Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich hätte mir übrigens noch TatiToH und @Marah als Caster gewünscht. :grin:

4 „Gefällt mir“

Sehr fein wars, Chapeau!

1 „Gefällt mir“

Spielt ihr eigentlich in Zukunft jetzt immer mit Voobly? @MarcoMeh @Marer

5 „Gefällt mir“

Das Special war wirklich klasse! Vielen Dank an alle!

1 „Gefällt mir“

Du meinst @thatgirl?

Boah RBTV ernsthaft??? Mrco hatte extra ein spiel mit Timelimit gemacht und war verwundert dass es noch weiter geht und jetzt ist Rage of Empires schuld dass ihr euren Sch*** Plan nicht richtig auf die Kette bekommt?
Ne ernsthaft, das macht mich sauer, es sollte es nicht, weil eig seid ihr ne Firma die mir am Hintern vorbei gehen könnte, aber tut es halt…

Tut das Not ey? Die eigenen Formate gegeneinander ausspielen und immer muss RoE weichen oder ist schuld! Da geht mir echt die Hutschnur. :beanrage: :spoon:

Edit: Weil ich gerade da bin, die Folge hat mir sehr gut gefallen. Das mit den Regie Einspielern passte iwie nicht. ABer die Spiele, die Atmo, die Leute fand ich echt super. Klar istn Spezial, kann man nicht immer machen, aber wenn sich wieder ne Gelegenheit oder sowas bietet gerne mehr :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen: Beste RoE Folge bisher, rundum gelungen!
Die Regie hat auch einen super Job gemacht und und zügig auf die Gesichter der Spieler geschalten wenn es gewünscht wurde. Die unterschiedlichen Caster waren auch sehr gut - von mir aus hätte man auch komplett auf Englisch bleiben können.
Dicken Dank auch an Nili, der die Leute überhaupt erst nach DE geholt hat. :herz:

Hab heute extra 1,5 h eher Feierabend gemacht, das hat sich definitiv gelohnt :slight_smile:


€dit: Spiel 4 war nicht ganz so toll, da alles etwas überhastet rüber kam. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.

7 „Gefällt mir“

Soweit ich mitgucken konnte wars echt super, die ganze Zeit über hatte ich dann aber auch keine Zeit (so wirds einigen anderen auch gehen) und freu mich aufs VoD!

Hammergut! Großes Lob an alle Beteiligten, habt ihr super gemacht, geplant und umgesetzt. Die Regie hat auch toll mit den Gast-Moderatoren zusammengearbeitet. Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Aber auf spanisch. :grin: Vielleicht ja sogar irgendwann mal drin auf TaToHs Twitch Kanal.
Keine Ahnung ob Marah spanisch kann, ich fand den Gedanken im 2v2v2 trotzdem ziemlich witzig, dass Florentin und JorDan sich auf bairisch unterhalten, Marah und TaToH auf spanisch und Donnie und Viper auf Englisch - das dann alles parallel in einem Raum. :beanjoy:

Spielerisch war TaToH übrigens das absolute Highlight für mich heute.
Auch wenn er im Queen of the Hill, einfaches Los mit seiner Teampartnerin hatte.
Ich bin froh, dass Liereyy nicht mitansehen musste, was der im Spiel zuvor mit DauT angestellt hat, hatte mir erhofft dass TaToH ähnlich den gesamten NAC über performt. Die Vorfreude auf die PlayOffs ist riesig! :heart_eyes:

Um zur RoE-Folge zurückzukommen, kann mich dem Großteil der positiven Bemerkungen nur anschließen, die Teamcams und die Zuschaltung zum Teamvoicechat haben mir gut gefallen, könnten aber noch reibungsfreier im Ablauf sein, dem Spectatordelay hätte man sich in der Vorbereitung gewahr sein sollen und ne Lösung dafür finden. :slight_smile:

Herzliches Dankeschön an die RoE Crew für die Umsetzung, die Spieler für die Bereitschaft und fürs Mitmachen, allen für die gute Unterhaltung, die Crew die im Hintergrund gewerkelt hat; Und am allerwichtigsten Danke an Nili, dass er - mit dem NAC - die Gelegenheit überhaupt erst eröffnet hat! :beankiss: grafik

6 „Gefällt mir“

War drauf, hat der gute ZeroEmpires nur im Menü übersehen als er gecheckt hat ob er an ist (man muss bei voobly mods auserhalb des eigenlichen Spiels an und aus stellen, ingame hätte er es sofort gesehen)

Ich meine das Delay nicht das Overlay. :wink:

oh entschuldige :frowning: ich bin lieber still :zipper_mouth_face:

Also mich hat es gefreut, dass Donnie rechtzeitig gesund geworden ist - wäre echt schade gewesen für ihn!

5 „Gefällt mir“

Ich glaube viele hier können die Situation von Herrn Schultheiss vollkommen nachvollziehen:

10 „Gefällt mir“

Le VoD: https://youtu.be/BSzpetOEZ_w

2 „Gefällt mir“

Und schön im Hintergrund laufen lassen für die Watchtime :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin großer RoE Fan und habe bisher jede Folge gesehen… aber irgendwie hab ich schon seit längerer Zeit nicht mehr ganz so den RoE Hype wie früher. Früher hab ich alles live geschaut. Mittlerweile im Laufe der Woche mal als VoD und auch nur als Secondscreen, sofern nicht mal was besonderes ist.

Ich habe jetzt mal genauer drüber nachgedacht woran das liegt und die Antwort ist relativ einfach.

Es fehlt das Ziel.

Als Flonnie noch hart kämpfen mussten um Marco zu besiegen war es einfach vielfach spannender. Man konnte mitfiebern.
Selbiges auch bei den Donnie vs Florentin Matches.

Ich glaube man könnte ein bisschen neue Würze ins Format bringen wenn das nächste Ziel ein 1vs1 mit Marco wird. Gerne dann auch mit Coaching von Nili oder so.
Parallel kann man natürlich flonnie vs Marco beibehalten nur dann halt auf Maps, wo Flonnie nicht so sicher sind wie Marco.

2 „Gefällt mir“

Du hast Marah vergessen. Es geht längst nicht mehr nur um Flonnie vs Marco :wink:

Den Sieg werden wir wohl nie erleben. Dafür ist der Skillunterschied zu hoch und die Trainingssessions nicht häufig genug.

3 „Gefällt mir“