Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Bin erst heute dazu gekommen diese Folge zu schauen aber auch von mir nochmal ein großes Lob an alle Beteiligten, ich hätte wirklich nicht gedacht dass das alles so reibungslos funktioniert und dass das Format auch in dieser Länge noch so gut unterhält. Die Planer im Vorfeld, die Live-Technik und Regiecrew, die Hosts, die Gäste, “Booker” Nili - es haben einfach ausnahmslos alle super abgeliefert.

Ich kann mich den sonstigen Lobeshymnen nur anschließen, was den Produktionsaufwand, die nahezu fehlerfreie Umsetzung, das Ausmaß des Ganzen sowie die Prominenz der Gäste (zumindest in ihrer Nische) angeht was das mit das Beste das ihr seit Bestehen des Senders auf die Beine gestellt habt. Vielen vielen Dank dafür!

11 „Gefällt mir“

Warum haben die beiden eigentlich in Englisch kommentiert? Marco hatte doch vorher gesagt, dass Marco und Nili zusammen auf deutsch kommentieren und später Nili und Jordan ebenfalls auf deutsch.

Es haben sich im Chat wohl sehr viele beschwert, dass auf deutsch kommentiert wurde.
Die Publikum war halt gemischt.
Fand es vollkommen in Ordnung, dass sie auf englisch kommentiert haben.

Auch nochmal von mir ein riesen Lob an die RoE-Folge. Konnte sie am Freitag leider nicht komplett gucken und habe das VoD geschaut (Danke @MarcoMeh, wie versprochen, für den schnellen upload :beankiss:)
Viper und DauT funktionieren einfach so gut zusammen. Jordan sollte überlegen, das spielen an den Nagel zu hängen und Caster zu werden.
TaToH ging full-tryhard.
Marah hat wie immer King… äh Queen of the Hill gewonnen.

Normale Folge also :smiley:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte das ganze Ding auf Englisch gehört.

Im Zuge von Nilis Apartmentcup hat man schliesslich tausende Internationale Zuschauer auf den RBTV Kanal gelockt und diese dann vor den Kopf zu stoßen in dem man deutsch castet, wäre einfach dumm gewesen.

Höchstens wenn man einen parallelstream mit Englischem Cast angeboten hätte.

Marah hat das ja auch erkannt als sie auf Marcos deutsche Fragen konstant Englisch geantwortet hat, da es einfach unhöflich den Gästen, als auch den internationalen Viewern gegenüber ist, einfach auf Deutsch zu reden

PS: Irgendwie hat Jordan ein Problem damit, Tatoh auszusprechen und wurstelt da immer ein I rein

6 „Gefällt mir“

Vermutlich, da es ja da auch durchaus auch internationale Zuschauer gab, die kein Deutsch können. Nili hatte glaube ich auch den RBTV-Channel auf seinen Twitch-Stream gehostet, womit es da auch noch mal mehr nicht-deutschsprachige Zuschauer gab. Von den Gästen konnten ja auch die meisten kein deutsch.

4 „Gefällt mir“

Das ist sein Kosename :slight_smile: Der hat kein Problem das richtig auszusprechen. Die kennen sich ja auch schon ewig.

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Tatoh kommentar war als witz gemeint :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde, bei der sehr schönen Spezialfolge hat man wieder gesehen, wie gut Nili in RoE reinpasst und v.a., wie gut Marco und er harmonieren. Hat ja auch in einer früheren Folge schon gut geklappt. Daher fände ich es gut, wenn man ihn mehr oder weniger regelmäßig in das Format bekommt. Egal, ob zum Coachen, Kommentieren oder im Rahmen von 2v1/3v2.
Das würde dem Format nochmal frischen Wind geben imo. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Auf Spotify eine Wiedergabeliste mit AoE3 und AoM gefunden. Sehr entstpannt im Hintergrund.

Gibts eigentlich irgendwann mal ein special zu AoM oder AoE3 oder AoE1 DE? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wusste es eben nicht, hab mich nur gewundert wieso Jordan Tatoh immer „falsch ausspricht“ und Nili es immer richtig ausspricht.

Aber da du und Marah laut Daut ja eh die selber Person sind :wink:

3 „Gefällt mir“

Aoe1 DE gab es schon ein Special, beim Release Event.

Es bei RoE zu zocken bringt nicht viel da sich ja alle erstmal reinarbeiten müssten.

Momentan würde Marco dank besseres Micro und Macro sie einfach blind umbügeln. selbst im 1 vs 3

:kappa: ja sichä, @Marah the gril

Also erzähl doch mal, was hast du mit Daut schon gemacht, habt ihr mal zusammen gestreamt?

Und wieso verwechselt er dich mit Marah :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Nichts genaues weiß man :beanjoy:

Aber nein mit Daut habe ich nichts gemacht.

Bin zurzeit im Urlaub und konnte die Folge erst heute gucken. Hat echt Spaß gemacht :+1:
Alle sehr sympatisch :slight_smile:

36 „Gefällt mir“

Wenn Biper jetzt donnie coached… Kriegt Florentin bald Coaching von Joadn und Marah von Tatitoh??

3 „Gefällt mir“

War @JuPiFlDe nicht Shisha rauchen mit denen? Irgendwas war da auf Twitter glaub ich. Daher kannte Daut den Namen, oder was meinst du?

Marco & Marah waren wohl dann auch beim dem Turnier von Nili als Gäste eingeladen

@JuPiFlDe

Kann davon sicher mehr erzählen.

Ah ok, ja weis ich ja nicht, nutze Twitter nicht aktiv, deswegen habe ich ja gefragt

@JuPiFlDe
Kurze Frage wer hat beim Tischtennis gewonnen? Marco oder Marah?