Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

es ist aber kein Platz auf dem Schreibtisch :beanwat:

Das mit abgehen lässt sich im overlay sehen. Glaube aber nicht, dass sich Punkteanzeige und so vergrößern lassen

Da die Punkteanzeige vom Spiel selbst ist, und nicht durch ein externes Tool erzeugt wird, geht das vermutlich nicht. Hab’ das auch noch nirgendwo gesehen.

Wäre dafür das man sich das bei Vipers Stream abschaut und ein kleines Chat-Fenster im Bild laufen lässt.
Finde es auch immer nervig wenn ich die Reaktionen des Chats sehen will und dafür Vollbild beenden muss, zudem sieht man im VOD den Chat nicht was ebenfalls ein großer Qualitätsverlust der Folgen ist :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch einen Kino-Modus. Da sollte das auch möglich sein. :slight_smile: Ansonsten frage ich da auch gerne Mal nach

1 „Gefällt mir“

Sehe ich eher andersherum.
Sollte der Chat eingeblendet sein, dann wäre die Einblendung zusammenhangslos - weil nicht drauf eingegangen wird - und in der Folge ein Qualitätsverlust.
RoE ist nunmal kein AoE Twitchstream. Sondern eine Fernsehsendung, beim Schauen des VODs, oder des Livestreams ohne den Chat zu verfolgen, vermisst man nicht zwangsläufig was. Wenigstens im zweiten Beispiel entscheidet man sich sogar bewusst dagegen den Chat zu verfolgen.

Dafür gibt es auf Twitch den Kinomodus, weiß nicht ob es da was entsprechendes bei/auf/von YouTube gibt.

5 „Gefällt mir“

Natürlich nicht :smiley:

und auch wenn man keinen 2. Monitor hat… Chat kann immer noch über Smartphone/Tablet verfolgt werden -> koan Chat im Bild!

Chat ist eh Gift

2 „Gefällt mir“

Man kann aber den YouTube Chat in einem eigenen Fenster öffnen und diesen auf den zweiten Bildschirm packen oder die Fenster so anordnen dass es passt.^^

Wenn man einen 2. Bildschirm hat :man_shrugging:

:wink: das chatfenster rechts an den Rand und schmalziehen, Links an den Rand das videofenster im kinomodus (heißt bei yt doch auch so, oder? :thinking:)
Oder halt einfach über gaming.YouTube.

Hat eigentlich irgendwer mal AoE2 auf PS2 gespielt? :thinking:
Mir ist gestern eingefallen, dass es das ja gibt.
Wäre doch mal was fürs Hängi :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das würde doch eher unter Spiele mit Schmerz laufen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Du siehst dann nicht den „aktuellen“ Chat, sondern den Chat wie er zum Zeitpunkt der Folge war.
Man entscheidet sich ja auch nicht bewusst das VOD zu sehen, man hat halt nicht immer Zeit und ich vermisse schon was wenn ich nicht die ganzen Kommentare sehe :thinking:

Bei YT bringt der leider nichts und wer will schon die Kommentare von Twitch-Zuschauern sehen :beansmirk: Delegator :rikon:

Wie bereits geschrieben: gaming.YouTube nutzen oder den Chat in eigenem fenster öffnen. Dann hast du so viel Bild und so viel Chat wie du möchtest. :wink: (nur halt nicht im vod, aber das ist doch auch eigentlich nur live interessant, oder?)

Ich finde das ist gerade im vod so interessant :thinking:
Kann natürlich auch sein das es nur mir so geht, aber ich finde es immer klasse wenn ich ein älteres game von viper/nili sehe und den gesamten chat von damals mitverfolgen kann.

Also mich würde das stören. Vorallem, weil der Screen im Livesteam noch überladener ist mit:
Overlay-Statistik
Overlay-Techs
Zeit
Punkt
Caster-Cam
Spieler-Cams

Der chat macht eh nur Blödsinn. Da ist die Folge interessanter :beanjoy:

Also ich finde es perfekt genau so, wie nili es beim NAC gemacht hat und auch nicht zu überladen :sweat_smile:
Würde man dann noch oben einen Score einbauen auf dem steht Flonnie 3 vs Westenmann 24, oder wie auch immer der aktuelle Stand ist :beansmirk: wäre es perfekt.
Ist aber auch nur mein Gedanke, ich finde es mit Chat halt besser :thinking:

Gott… so weit habe ich gerade garnicht gedacht. :ugly:
Dann müsste man mit Caster-Cam nur die Anzeige auf wessen Sicht man gerade ist, oben neben den Rohstoffen anzeigen lassen.
Aber wie gesagt, ich brauceh dabei keinen Chat. Ich lunger auch wenn nur kurz im Chat bei RoE rum. Ich gucke es auf dem TV und ist entspannter einfach nur zu schauen. Bei den Streamern gucke ich auf dem Laptop. Da kann man besser den chat bedienen.
Ist halt meine Meinung :slight_smile:
Aber ich würde jetzt nicht mit dem Format aufhören, wenn das eingebaut wird :smiley: Ich würds einfach nicht beachten