Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Also ich fand den namen Serien+ auch “gut”, jedoch gabs noch kein besseres Beispiel.

Als dann “BadaBinge” kam, war es Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachdem Schröck & Donnie das erklärten wie sie darauf kamen (und somit eine valides Argument lieferten + auf was die Anspielung ist) hat es mich total überzeugt und ich sehe “Serien+” als “projekt-titel” an unter dem die Community und auch RBTV selbst (locker 1 Jahr) überlegten wie man sowas Aufbauen kann. Eben sowas wie Kino+ nur mit Serien, aber es hat sich eben durch den eigenen Namen komplett von der Marke KINO+ gelöst und steht nun eigenständig da als Format.

Und so Finde ich es auch gut wenn aus 1RundeMit-Formaten eingenständige Formate oder LP-Serien entstehen.
Denn auch Grunde sind die meisten RBTV Talk-Formate aus AlmostDaily entstanden ^^ auch ein Kino+ oder Bohndesliga.

Edit:
Btw. fände ich es auch nice wenn @Donnieos @MarcoMeh und Florentin dann in den ersten Folgen erklären “Warum” bzw. Wie man auf den neuen Format-Namen gekommen ist (nicht jeder liest eben hier im Forum mit und könnte erstmal verwirrt sein) Also ein Wir haben eine Vorauswahl gemacht das wurde dann gevotet und wir finden den Namen passend weil … denn wenn es eine Vorauswahl in der Redaktion gab hat man sich ja schon bisschen was dabei gedacht oder/und fand die Format-Namen gut.
Und bitte sagt nicht “ja wir haben halt randome 3 Namen genommen und dann die Community entscheiden lassen” … genau DAS würde einige auf den plan rufen und wieder mehr jammern lassen !!
Ich fand das erklären damals bei BadaBinge sehr gut ! und auch Simon hatte seine Kategorie SEEMONSTER oder LastCall gut erklärt.

3 „Gefällt mir“

Das habe ich wohl übersehen, morgen gibt es einen Überraschungsgast?

Schön finde ich auch wieder die Feststellung, die man hier machen kann. Die, die sich am lautesten beschweren, haben am wenigsten bzw. gar nichts beigetragen. :smiley:

Ich finde auch Rage of Empires gut :slight_smile: , auch wenn mein Vorschlag dann erster Verlierer sein wird :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Donnie trainiert mit X. Also ja, irgendein Überraschungsgast oder Überraschungsgegner.

Ja. Wir wetten auf Marah oder Viet, aber wissen tun wir es nicht.

Falsch :kappa: Ich hab um die Urzeit noch keine Zeit, muss wohl jemand anderes sein.

3 „Gefällt mir“

Da hauter einen raus

1 „Gefällt mir“

Um mal mit einer ganz neuen Idee um die Ecke zu kommen: Ich fänds cool, wenn der Subtitel je nach Inhalt der Folge von der Redaktion gewählt würde.

z.B. Age of Empires 2 HD Edition - Rage of Empires #9 | Flonnie vs Marco

wenn besonders viel Rage in der Folge stattfand. Oder

z.B. Age of Empires 2 HD Edition - Fast Castle #10 | Flonnie vs Marco

wenn die Fast Castle Strategie angewandt wurde. :wink:

So ähnlich wie bei den MoinMoins, die den Inhalt der Sendung auch im Titel haben.

Wäre auch praktisch, wenn man später nochmal Folgen nachschauen möchte, da man sie so im Gedächtnis einem Ereignis zuordnen kann.

Dann scheint es ja jetzt wohl „Rage“ zu werden. Find ich persönlich ein bisschen schade, der Titel wirkt auf mich so ein bisserl einfallslos ^^ Aber letztendlich ist es ja auch eh wurscht, wie es nun heißt, der Inhalt des Formats ist entscheidend und der war bisher überragend :slight_smile:
Fänd es aber auf jeden Fall auch spannend zu erfahren, wie sie die Vorauswahl getroffen haben und was ihnen bei der Wahl der Namen wichtig war.

Ich überleg auch mich mehr auf den Inhalt zu beziehen zbsp.

Niemand GEHORCHT ihm | AoE2 HD 2v1 - Rage Of Empires #11

oder

Der Hügel der SCHANDE | …

7 „Gefällt mir“

Der Hügel der Schande :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

In the YouTube-Westenmann we trust. Ich habe da keine Zweifel, dass du etwas Passendes am Ende in die Titel zauberst, egal, was rauskommt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Fände ich richtig gut, da ihr drei so witzige Sachen während des Spielens raushaut! Ich bin dafür :slight_smile:

Hi all,

also finde Rage of Empires eigentlich am passendsten, hat mehr power und ist dem aggressiven Spiel in RTS Games entspricht. Und man kann ihn auch weiterverwenden wenn AoE mal out sein sollte und statt dessen Total War, Master of Orion oder ähnliches gezockt wird.

Bauen und Hauen wäre eher was für Spiele wie Civilisation, Europa Univeralis oder mein geliebtes Stellaris. Spiele halt die länger in der Aufbauphase sind und oft erst dann Kriegerisch werden wenn die Fraktionen einigermaßen gut aufgestellt sind, was gerne mal ein paar Stunden dauern kann.

Fast Castle ist mir irgendwie zu speziel.

Also
Go Rage

BtW die Idee der entsprechenden Folge dann noch einen passenden Titel zu geben find ich super.

Mach doch einfach: Wer gewonnen hat, darf die Folge benennen … achja :marco:

3 „Gefällt mir“

Eine WESTE sie zu Knechten | …

22 „Gefällt mir“

Ihr bzw. Donnie hattet erst angekündigt, bis 17 Uhr voten zu lassen. Noch ist der Vote aber offen. Wollt ihr es noch verlängern oder nun einfach schließen?

Lasst es ruhig noch weiter offen. Sonst sind zu viele Nutzer ausgeschlossen. Wir schauen dann morgen rein. :slight_smile:

When things went WESTE | …

1 „Gefällt mir“