Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Leute, Donnie fragt hier, um euch die Möglichkeit geben, mit zu entscheiden. Sollte euch keine der Antwortmöglichkeiten gefallen, ist dies Schade, aber bei weitem kein Grund für persönliche Angriffe oder sehr herablassende Kommentare.

Mal ehrlich, ein bisschen Höflichkeit ist echt nicht zu viel verlangt, glaube ich.

28 „Gefällt mir“

“Rage” im Titel ist doof. Wirkt dann etwas gestellt a la “In dieser Show werden wir garantiert ragen.” Auch wenn sie so oder so ragen. Es extra zu benennen wirkt doof.

Mit “Bauen und Hauen” verbinde ich eher ein “Build Schön” Format als Mutliplayer Action

Daher habe ich “Fast Castle” genommen, auch wenns nicht so optimal ist.

ABER: Für mich ist der Titel des Formats auch nicht so wichtig.
Nur meine eine Meinung zu den Vorschlägen.

1 „Gefällt mir“

Hannes muss in diesem Format aggressiver gewesen sein als ich gedacht habe :kappa:

3 „Gefällt mir“

“Hauen” steht ja nicht nur für verkloppen. Man haut zum Beispiel mit einem Hammer einen Nagel ins Holz.
“Haut die Hundehütte jetzt endlich zusammen!” etc p.p.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt erstmal für Hauen und Bauen abgestimmt, da ich mir nicht komplett sicher war, ob sie nach AoE noch andere Games zocken werden. Wenn das wirklich nur für AoE sein sollte, dann passt wahrscheinlich Rage of Empires eher.
Nur find ich, falls irgendwann mal WC3 oder ähnliches gespielt würde, würde das halt null zu passen…

Ich bin tatsächlich zum Teil durch „Hauen und Pappe“ auf diese Idee gekommen und fand, dass es gut passt.
Es ist eingängig, hat eine nette Bohnen Anekdote inne und ist auch spielübergreifend einsetzbar.
Muss halt nicht jedem gefallen, aber ich fand den Namen aus meiner Sicht witzig und passend und habe ihn deshalb vorgeschlagen.

Wer bessere hat, hätte sie jederzeit äußern können :wink:

9 „Gefällt mir“

Ja natürlich, aber das Problem ist eben, dass die Namen qualitativ teils himmelweit auseinander liegen. Es ist mir schleierhaft wie Fast Castle und Rage of Empires in die engere Auswahl kommen konnten. Nur damit das klar ist, ich rede nicht von Geschmäckern, sondern der Eignung der Namen, wenn man schaut wie die Titel unter verschiedenen Kriterien abschneiden. Die Wahl eines Formattitels ist eben keine reine Geschmacksentscheidung, sondern es sollte der Titel mit den besten Qualitäten gewählt werden.

Mit Fast Castle beschränkt man sich auf den 2. Teil (weils in anderen AoEs schon mal keine Castles gibt) und mit Rage of Empires hat man aufgrund des vorgeschobenen Rs eine unschöne Doppelung im vollen Titel (Age of Empires: Rage of Empires). Über Bauen & Hauen kann man als Titel subjektiv aus dem Bauch heraus sagen was man will, aber er hat keine der genannten Nachteile.

Das sind alles Überlegungen, die offenbar bei der Vorauswahl der Titel keine allzu große Rolle gespielt haben und auch für die Mehrheit der Leute in der Community bei dieser Abstimmung keine allzu große Rolle spielen werden. Und das ist einfach nur bedauernswert, weil dieses Format nur den allerbesten Titel verdient hätte.

3 „Gefällt mir“

Construír y Golpear
:florentin: :es:

1 „Gefällt mir“

Über was hier mal wieder diskutiert wird… :disappointed_relieved:

Mir gefällt übrigens Rage of Empires.

4 „Gefällt mir“

Im Zweifel ginge dann natürlich auch Rage Of Empires: AoE2 HD oder (Inhalt) | AoE2 HD 2v1 - Rage of Empires #11

6 „Gefällt mir“

Oder so etwas wie [R]age Of Empires.

1 „Gefällt mir“

naja :smiley: es gibt immer eine „ich bin aber dagegen !! und deswegen ist ALLES scheiße!!!“ -Fraktion ^^ musst nur mal darauf achten ab so 10 Leuten haste im normalfall so so jemanden dabei der erstmal dagegen ist. (manche kann man mit Argumenten überzeugen aber manche eben auch nicht) :smiley:

Mir würde Bauen & Hauen am besten gefallen da man dann auch evtl. andere StrategieSpiele unter diesem Banner vereinen könnte. (Und ich HOFFE immer noch darauf das auch mehr andere RTS-Games gezeigt werden bzw. länger als 1 Folge gespielt werden und evtl. auch die Kampanien/Storys durchgespielt werden)

Aber Rage of Empires is auch ok, klappt dann halt nur bei AoE oder evtl. noch Empire Earth, ansonsten wirds bisschen komisch :smiley: jedoch gibts dann halt für andere Games wieder einen neuen Namen. (Wenn man Bedenkt das das Gothic2-LP nie einen speziellen Formatnamen hatte außer „LetsPlay“)

Fast Castle fände ich jetzt auch zu speziell da es eine Taktik in AoE2 ist und dann auch verwirrend für alle außerhalb des AoE2-Taktik-Wissens komisch wirken kann, denn „hää warum schnelles Schloss?“
Verhält sich evtl. ähnlich bei „KnallHartDurchgenommen“ aber das weckt auch etwas die Neugierde :smiley: und ist bisschen eine P0rn anspielung .

3 „Gefällt mir“

Und genau deswegen kann ich verstehen wenn die Community einfach gar nicht mehr gefragt wird. Wenn ich einen Namen für ein Format suchen würde und dann so ne Abstimmung hier mache und so viel Genörgel dabei rumkommt würde ich mir fürs nächste mal auf jeden Fall nochmal überlegen ob ich das wieder mache.

Edit:

Fun Fact: Der Titel „Knallhart Durchgenommen“ war anfangs der Grund warum ich Deadly Premonition nicht geschaut habe. Der Titel war mir, ohne zu wissen was genau das Format ist, zu plump und pubertär. :smile:

Wir sollten lieber diskutieren, wer denn der Überraschungsgast morgen ist. Am Ende ist es doch eh egal, ob es Bauen & Hauen, Rage of Empires, Fast Castle oder Das Knuspern der Lämmer heißt^^

2 „Gefällt mir“

Knapp 400 Leute haben abgestimmt und wie viele haben Stunk gemacht. Vllt eine Handvoll. Kann man auch einfach mal ignorieren und das Ganze als gelungene Aktion sehen.

15 „Gefällt mir“

Im Ton hat sich doch nur Lauri7x3 vergriffen, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Naja Fragen kann man und Vorschläge einholen :wink: und auch eine Abstimmung machen die eben schon etwas vorsortiert ist.

Nur muss man auf die „nörgler und ICH-BIN-DAGEGEN“ Fraktion nicht immer hören oder darauf eingehen :smiley: denn es haben aktuell knapp 400 mit gemacht und wieviele „regen“ sich auf? Is eben nur ein winziger Bruchteil. wenn jedoch 50% der Leute es kritisieren würden und auch valide & sinnvolle Argumente haben, dann kann man sich nochmal darüber unterhalten.

Schiebt ihr in der nächsten Folge dann noch kurz mit ein, unter welchen Kriterien ihr die Vorauswahl getroffen habt? Also unabhängig davon wie das Ergebnis jetzt aussehen wird und nicht als Rechtfertigung, sondern einfach nur rein Informativ.

Vielleicht trägt das ja zum Verständnis bei und letzten Endes zur akzeptanz des neuen Titels oder zumindest wirft es ein Licht auf euren persönlichen Geschmack, dass ist ja auch interessant.:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, man kann ja etwas drüber diskutieren, aber Beiträge a la „Alle drei sind scheiße und alle, die diese gut finden, sind Idioten“ sind doch ein kleines bisschen unschön, gerade weil wir ja eigentlich recht gerne in solche Ideenfindungen eingebunden werden wollen. Wenn man dafür dann teilweise sehr angegriffen wird, wird das wohl nicht so schnell wieder passieren und gerade diese Leute prangern dann an, warum die Community nicht mehr eingebunden wird. :wink: Wollte nur mal darauf aufmerksam machen.

3 „Gefällt mir“

Denken wir einfach mal an den letzen neuen Formatnamen „Bada Binge“ und bekreuzigen uns 5 Mal, dass es hier so gut lief :smiley:

1 „Gefällt mir“