Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Achso. :smiley: Dann eben:

Wo ist seine rechte Hand? :kappa:

Nichts Genaues weiß man :kappa:

4 „Gefällt mir“

So glücklich wie er guckt, frag ich mich eher, wo deine linke Hand ist :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ach, Marah ist links?

1 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich schon RoE Fanfiction? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wir können ja welche schreiben :simonhahaa:

Jetzt hast du wohl die Büchse der Pandora geöffnet. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Das Beste ist, dass sie mich dafür nicht and die Wand stellen kann :smiley:

@Sir_MetalAnarchie
Oder direkt zeichnen :+1:
*flücht

Also SOWAS hab ich noch nicht geschrieben :open_mouth:

Aber ob ich mich das traue?!

ZEICHNEN, Junge :beanwat:
Schreiben kann jeder…

Ach ja :beanwat: Dann hau mal 1000 Zeichen Kurzgeschichte über RoE raus, dann reden wir weiter :sunglasses:

Das sähe aus wie bei miesfies gloreichem Spiel oder Midgars Powerpoint :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich lese da grade ausschließlich Ausreden… recht weit weg von Fanfiction :beanwat:

Und ich lese von dir nur Einzeiler. Das nenn ich mal eine wirkliche Kurzgeschichte :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Mission accomplished, jetzt bist du dran :smiley:

Von mir gab es doch schon, ich warte noch auf einen Startschuss was denn nun wirklich für das Vorlesen verlangt wird :wink:

Im Zweifel hat das hier eh wahrscheinlich kaum jemand gelesen und darf nochmal verwertet werden :confused:

Ich versteh nicht so ganz, wie Flarah spielen. In den letzten Malen haben sie irgendwie gar nicht so richtig versucht Wasser zu erobern und sind mit wehenden Fahnen untergegangen. Dabei hatten sie doch schonmal einen Versuch, wo sie schon fast gewonnen hatten. Das eine Match, wo sie Wasser erobert hatten. Marco konnte noch heimlich landen, aber hätte das nicht geklappt, wärs das wohl für ihn gewesen. Insofern frag ich mich, warum sie nicht einfach wieder dieselbe Taktik fahren und besser aufpassen, dass es zu keiner Landung kommt.

Sie schaffen es noch zu selten ihre Eco so abzustimmen, dass sie zeitig aufs Wasser kommen. Im Normalfall hat Marco dann schon 3-4-5 Schiffe und 2 Häfen, wenn sie 1-2 Schiffe und je einen Hafen haben, aus dem sie dann auch noch Fischer bauen wollen/müssen.

Aber grundsätzlich ja, wenn sie das Wasser erobern haben sie die größte Chance.

Daher wäre vielleicht einmal Flüsse eine Alternative, wo Schiffe sinnvoll genutzt (und gelernt) werden könnten, aber sie nicht zu 100% das Spiel entscheiden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil genau das das Problem ist, sie müssten derart viele Schiffe haben/konsequent Außenposten und Häuser an die Küste bauen um ein Transportschiff zu verhindern, dass sie kaum noch Kapazität für Landeinheiten hätten. Und wenn sie das Wasser erobern könnten und eine Landung verhindern, weiss Marco immernoch viel besser wie man sich gegen einen Angriff vom Wasser aus schützt, als die beiden wüssten wie man wirkungsvoll angreift. Vor allem wenn eine oder sogar beide Völker keine Belagerungsgaleonen haben wirds wirklich sehr eng an der Stelle.

Vielleicht würde es erstmal helfen Wasser nur zu blocken (also Amrco da zu beschäftigen und nicht zwangsläufig gewinnen) und gleichzeitig konsequent die Küsten vollbauen. Wenn die eigene Wirtschaft steht, kann man auch auf den ganzen Fisch pfeifen, weil man durch Handel über Wasser und Land viel mehr reinholen kann, als der Fisch überhaupt bringen würde. Sowieso verstehe ich nicht die Vernachlässigung von Handel. man könnte Marco als Team so locker leicht outboomen - auf einer Wasserkarte noch dreifach so leicht wie auf überhaupt irgendeiner Landkarte…

Viper plant einen 24h stream am Wochenende. Beim brainstorming kam die Idee @Donnieos vs toplo :thinking:

3 „Gefällt mir“

Der eine kein Loom weil Donnie vs der andere kein Loom weil kein TC :thinking: i like :supa:

3 „Gefällt mir“