Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Auch wenn mir die heutige Folge super gefallen hat und gerade im vergleich zur vorherigen Folge reibungslos verlief (nicht ein einziges mal hotkey probleme! und spannende Spiele), hatte ich noch nie nach einer RoE Folge so ein negatives Gefühl wie diesesmal :beansad:

Das ist nicht mehr Entertainment und das ist auch nicht mehr gespielt, dieses Verhalten und Flamen von Donnie am Ende war einfach auf Grundschüler-Niveau.
Dann das Spiel auch auf diese Weise abzubrechen und es auf die Zeit zu schieben, die Niederlage nicht anzuerkennen weil man es nicht drehen kann, tut mir wirklich leid, aber ich habe noch nie einen so schlechten Verlierer gesehen.

Donnie sollte aufpassen das er, falls er diese Rolle doch nur spielt, es nicht übertreibt und nicht arrogant rüber kommt.
Bei fast jedem Spiel das länger als 40min geht sich zu beschweren das der Gegner nicht aufgibt, dass der Gegner einen Wall baut, Raidet, oder seine Base verlagert, weil man es nicht schafft dass Spiel zu gewinnen, dass will ich mir nicht vorstellen das jemand das sehen will.

Rage of Empires ist ein Format mit sovielen Qualitäten, Provokationen und Sticheleien sind Teil davon, Flame und Schlechte Verlierer in diesem Ausmaße sind aber meiner Meinung nach keine Qualität.
Das ist kein Beef und das ist kein Rage, sondern nur unsympathisch.

4 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber, die gab es.
Als Florentin im zweiten Spiel die Burg baute, hat er es ein paar Mal erwähnt.

Lag das nicht eher daran das Florentin generell keinen Hotkey für Palisaden hat :thinking:
Wirkte für mich weniger wie ein Einstellungsproblem, VoD ist aber noch nicht da weswegen das jetzt nur aus meinen Erinnerungen gezogen ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, er hat verschiedenste Gebäude, beim Versuch die Pallisade zu erwischen, ausgewählt.
Ist aber auch unerheblich, hätte mir den Kommentar auch sparen können.

Nun, Florentin hat gesagt er hat ihn nicht belegt, ob Vergessen zu belegen oder generell nicht belegt, weiß man nicht. Er hätte aber auch Pause machen können es ändern, ist aber auch egal.
Ich kann verstehen das sie nach so einem Game etwas genervt sind, und wäre die Sendung 10-20 minuten Früher ende gewesen hätte man das ja noch halbwegs nachvollziehen können. Aber Marco war bei Ihnen in der Base, Donnie selbst gesagt, keine Food Produktion mehr, Castle in der Basis, Arbalest, Pikes, LightCav noch verteilt zum stressen.
Die hätten einfach anerkennen können das es vorbei ist, haben sie auch, hätten sie wirklich geglaubt sie hätten das sooo sehr in der Hand gehabt, hätten sie auch weiter gespielt, und fürs VoD aufgenommen.

Donnie hat die Lage auch falsch eingeschätzt gehabt. Er und Florentin hatten Marcos östliche Besitzungen aufgeräumt und danach gut im Westen geraided.
An sich wäre Marco da gg gewesen, wenn nicht zeitgleich Florentin alle Villager an einem Dutzend Scouts verloren hätte. Das hat Donnie so nie direkt mitbekommen, dass Florentin aus dem Spiel war und erst 10-20min später wieder ansatzweise dabei sein wird.
Kurz darauf hat Donnie wieder viele Villager getötet (und fast alle seiner teuren Goldeinheiten verloren). Dabei auch nicht mitbekommen, dass eine handvoll Plänkler seine Nahrungsproduktion beendet haben. Aus Donnies Sicht, die er so mitbekommen hat, sah aber Marco für die meiste Zeit schwer geschlagen aus. Erst gegen Ende hat ihm wohl gedämmert, dass das Spiel schon gedreht ist.


Ich muss aber auch sagen, dass Khmer und Florentin nicht mehr Freunde werden. Jedes Mal ist Florentin damit völlig überfordert und weiß nicht, was er machen soll.

1 „Gefällt mir“

Leude! Kurze Meldung meinerseits, also nach dem überfliegen (!) einiger Kommentare hier:

Bidddde: interpretiert nicht zu viel in unsere Kommentare während dem Spiel. Das geile an RBTV und RoE (finde ich) ist ja, im Endeffekt: dass man eben genau so redet, wie man das privat tun würde. Also Kameras und Zuschauer mal vergisst, und einfach zockt. Und halt auch mal rum motzt. Dazu gehört nunmal auch Trashtalk und (vielleicht heute mal etwas mehr als sonst) saltyness. Das ist ganz normal und kennt jeder von uns. Ich kann euch nur so viel dazu sagen: direkt nach dem Spiel war ich bei Marco im Büro und wir haben uns köstlich amüsiert über alles. Gelacht, spass gehabt, uns gefreut.

Hängt euch nicht zu sehr auf über Aussagen wie „jetzt zieht er es aber in die Länge“ oder „warum macht er nicht einfach gg“ unsw. – bedenkt, dass wir da einfach REAL sind und es in dem Moment einfach nicht besser wissen. WIr sehen nur unsere Sicht (welche zugegebenermaßen bei AoE oftmals eingeschränkt ist).

Ich könnte auch immer vor der Kamera ne „nette“ Rolle spielen und nie motzen oder so. Aber das wollt ihr auch nicht, glaube ich :wink:

Lange Rede kurzer Sinn: Ich ging da heute aus der Folge raus mit nem sehr guten Gefühl eigentlich, dass wir euch ne gute Unterhaltung geboten haben. Das bisschen angemotze und verpeilte „was machen wir jetzt“ dürft ihr echt nicht zu schwer wiegen. Ich versichere euch: wir haben uns alle sehr lieb :slight_smile:

RoE 4 Ever!

37 „Gefällt mir“

ich liebe das hier so hart sehr, genial. es passt PERFEKT

9 „Gefällt mir“

Ich finde ihr habt das alle sehr gut gemacht. Wie du das erste Match kommentiert hast hat mir auch sehr gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ist halt schwer einzuschätzen was da bei euch „gespielt“ ist und was nicht, dass der Abgang von Florentin ein insider von Verflixxte Klixx sein soll… Nun gut… wenn man das nicht weiß kommt einem das halt auch etwas kindisch vor :wink:

Wir Zuschauer sehen nur das was in der Folge passiert, nicht dass danach.
Wie ihr am Ende die Niederlage nicht akzeptiert habt, aber trotzdem nicht weiter machen wolltet weil euch das Game keinen Bock macht, auf mich wirkte dass dann halt leider auch nicht mehr unterhaltend :beansad:
Bis dahin war die Folge aber wie gesagt klasse unterhaltend und gerade das Teaminseln Spiel war 1A kommentiert.

Aber egal, nächste Folge Marah + Marco, Coaching, Teamgames oder SuM?

4 „Gefällt mir“

Ich glaube die beiden haben das Spiel komplett falsch eingeschätzt. Kam mir so vor als ob sie dachten sie hätten Marco am Rande der Niederlage und sich wunderten, dass er nicht aufgibt, währenddessen Marco doch klar im Vorteil war. Auch das Fragen nach dem GG? im Chat war 1x witzig, aber das jetzt jede Folge zu bringen (zumindest kommt es mir so vor) ist dann Quatsch. Wenn Marco so weit im Hintertreffen gewesen wäre, kann er das sicherlich selbst gut einschätzen ob es gg ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich schalte wegen genau sowas ein. War doch ne super Folge. Erst sind sie total gut gelaut, weil Marco verloren hat, und wurden dann komplett demoralisiert. Einfach fantastisch. :slight_smile: Ohne Saltiness, Gemotze und Fehleinschätzungen wäre das Format nicht mal halb so gut, allein schon weil dann keiner ins Spiel investiert ist oder sich verstellt.

Das werden sie schon noch ordentlich reflektieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das lag halt an der Absprache zwischen Florentin und Donnie.
Florentin war zeitweise ~ bei pop 21 und hatte nicht mal die Nahrung für einen Sperrkämpfer gegen Marcos Light Cav.
Donnie hat das vermutlich nie mit bekommen weil er selbst lange in Ruhe gelassen wurde und daraus ist die Fehleinschätzung entstanden, passiert jedem mal in Teamgames.

Klar Rage gehört dazu, mir persönlich war dass am Ende einfach zuviel.

4 „Gefällt mir“

24 „Gefällt mir“

Das VOD Folge 39 zu ist da. Erlebt nun all die Epic, den Spaß und die Wut immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Seltsam ,dass das Ende ein paar Leuten aufstößt. Diese “Emotionalität” war es doch, welche das Format startete und bis heute trägt.

Am Anfang von RoE war es doch auch so, dass nach einem Sieg von Marco Flonnie zu salty war und deshalb erst nach einer Werbung das Spiel analysiert wurde.

Vielleicht wäre es besser gewesen, das letzte Spiel fürs VOD noch kurz zu besprechen, da es doch ein sehr abruptes Ende war.

6 „Gefällt mir“

Erstmal Glückwunsch an Flarah zum Sieg auf hoher See! :luemmelmarah::florentin: Sehr gut das Wasser erobert, natürlich kann man den Sack früher zumachen, aber was solls. Marco war nie wirklich am Sieg dran in der Runde. Florentin hat eindrucksvoll bewiesen dass Feitorias kompletter Schwachsinn sind. Hat sich damit 60 (!!) pop verbaut und dann 5000 Rohstoffe nicht aufs Feld bekommen.

Ich finde hier wird auch ein wenig übertrieben, was die Reaktion auf das “Ragequit” angeht. Ich kenne die Situation nur zu gut, dass man im Lategame ist und man völlig den Faden verliert und irgendwie Motivation und Spaß nicht mehr gegeben sind. Geht mir oft so, wenn einfach überall so kleinere Gefechte sind und alles komplett drunter und drüber geht. In der Situation hätte ich an Donnies und Florentins Stelle wohl auch keinen Bock mehr gehabt weiter zu spielen. Ist ja für sich genommen keine Kritik an Marco, er war ja noch dabei und hat auch wieder angegriffen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube diese Woche hat einfach Jannis strafender Blick gefehlt, der dem verschrobenen Bajuwaren Demut lehrt. Wann kommt Flonnie vs Marer?

Ich versteh einfach nicht warum Marah auf Teufel komm raus keine Spiele kommentiert… man müsste doch nach so vielen Folgen sehen das es die Regie nicht gebacken bekommt die Kamera auf den Spieler zu lenken bei dem gerade was abgeht. Der Qualitative Unterschied zwischen dem Flarah und Flonnie Spiel was die Sicht angeht ist echt übel.

Donnie sagt “ich komm hier nirgends rein” und man sieht Florentins Wirtschafts-Kamera. Wow… spannend…

Und ich fand es schade das man Donnies Kamera im ersten Spiel nicht gesehen hat. Ich hätte seine Freude gerne gesehen.

4 „Gefällt mir“

Marah ist halt kein Moderator ^^