Age of Empires 2: HD auf Mac

Hallo liebe Bohnen,

ich hab mir jetzt auch mal AoE2 HD geladen, das Spiel läuft aber kein bisschen flüssig im Online Modus…
Spiele immer 1on1 gegen eine Freundin und es ruckelt so unglaublich… Habe zwar nur eine 16k Leitung, aber das sollte doch eigentlich reichen für dieses Spiel.
Spiele auf einem MacBook Pro mit der App „Playonmac“ und nutze dadurch das Windows Steam + AoE Windows Version…
Ich weiß, dass Macs nicht zum zocken gedacht sind, aber das hilft hier ja wenig :wink:
hat einer eine Idee woran es liegen könnte oder Hat iwer das selbe Problem auf dem Mac?

Ich zähl auf euch, will endlich zocken!

Ich würde wirklich bootcamp oder gleich Parallels nutzen. Habe von Playonmac unterschiedliches zur Qualität gehört. Nutzt du die Software auch noch für andere Spiele? AoE spielt sich gut bei mir mit Parallels.

1 „Gefällt mir“

Hab mit vielen andere Spielen auf dem Mac keine Probleme. Die laufen, so sie denn ordentlich umgesetzt, sind alle prima. Von daher würde ich auch auf Playonmac tippen.

@uhuspecht Dank für den Tip, das schau ich mir mal an.

2 „Gefällt mir“

Mit Bootcamp wirst du vermutlich die beste Performance haben, aber den „wenigsten“ comfort. Da es ein MacBook Pro ist, sollte es auch locker zwei Betriebssysteme + Age of empires via parallels schaffen

2 „Gefällt mir“

danke für die schnellen Antworten!
Playonmac nutze ich nur für AoE, zocke sonst eher auf der Konsole.

Dann versuche ich es mal mit parallels und berichte obs dadurch besser läuft!
@IIIIIIIIII was meinst du denn mit Comfort? Ist die Software schwer zu installieren oder zu konfigurieren?
Ok als kleiner Edit nachdem ich nach parallels gesucht hab: 80€ werde ich dafür nicht bezahlen nur damit AoE läuft :smiley: Playonmac läuft ganz gut, solange kein zweiter Spieler mit in der Onlinepartie ist.
Sobald jemand joint geht der Ping ins unermessliche, was aber halt auf keinen Fall sein kann bei einer 16k Leitung die sonst bei jedem Spiel bestens ausreicht.

Nein bootcamp teilst du die Festplatte in zwei Teile und installierst auf dem zweiten Teil Windows. Du kannst allerdings nicht im laufenden Betrieb Wechseln. Das heißt du wirst beim einschalten des Laptops gefragt ob du Mac OS X oder Windows starten willst. Möchtest du wechseln musst du den computer ausschalten und neu wählen.

Mittels parallels kannst du Windowsprogramme unter Mac OS ausführen. Es wird eine virtuelle Windows Version im Fenster gestartet. Darin kannst du alles machen was du machen möchtest. Dabei müssen jedoch zwei Betriebssysteme laufen und benötigt daher mehr Power

1 „Gefällt mir“