Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Intel und AMD kann man nicht so direkt vergleichen. Intel ist deutlich effektiver was die Singlecore Performance angeht, besonders im Vergleich zur ersten Generation von Ryzen. Da ist dann auch ein niedrig getakteter Intel schneller, unabhängig vom Spiel.

Die ryzen gen3 sind die einzigen mit 4+ ghz basistaktraten und nach bisherigen Test sind die jetzt fast auf dem singlecore niveau von intels top cores :man_shrugging:

Und selbst gegen bessere Intel modelle sind 2xmal mehr fps nicht mehr mit Intels besserer singlecore performance zu erklären, geschweige gegen ältere modelle.

Wie geht das denn ?

Was genau meinste ?

Keys zurückgeben wenn die Spiele nicht funktionieren so allgemein :smiley:

EZ, bei steam kann man jedes spiel ohne grundzurück geben so lange man nicht mehr als glaube 2 stunden ingame time hat und es nicht länger als 2 wochen besitzt. Einfach googeln ^^

Sind so 4-5 klicks im steam menü und dann kommt die rückgabe funktion.

Ach krass :smiley: Kann man das abusen ? :smiley:

Wie meinste das ?? Ein spiel durchzocken und zurückgeben oder sowas ??

Sobald du die maximale spielzeit überschreites kannste es nicht mehr machen und kenne jetzt kein spiel das man in 1-2 h durch hat ^^

Nein, ist ganz offiziell und machen auch viele. Gerade weil es eben so Unterschiede in verschiendesten Hardware-Produkten gibt, weiß man halt nicht immer, ob das Spiel auf dem eigenen Rechner mitmacht. Daher erlaubt dir Steam, das Spiel bei einer Spielzeit unter 2 h wieder voll zurückzuerstatten. Super gut.

Und genau diesen Performance-Test muss ich bei der DE machen. :smiley:

Ne ich meinte kann man das mit jedem Spiel machen oder das gleiche Spiel nochmal kaufen und wieder zurückgeben also sowas wie rocketleauge oder so was man eh nicht durchzocken kann

Wie gesagt, zurückgeben geht nur wenn folgende zwei Dinge nicht überschritten wurden:

  1. Spielzeit unter 2h
  2. Kaufdatum weniger als 14 Tage her.

Solange nix von beiden überschritten wird kann man jedes Spiel zurückgeben. Aber sehe da keinen Weg das zu abusen, da man doch nix davon hat ein Spiel 1 h 59 min anzuzocken und es dann zurück zugeben. Wenns darum geht ein spiel zu kaufen, zurück, wieder zu kaufen usw. da wird erstens Steam nicht so dumm sein und zweitens wird sich die ingame time von gelöschten spielen im steam profil weiter gemerkt. Das zählt bestimmt auch für rückgaben ^^

stimmt

Auf anderen Streams gibt es aktuell immer wieder AoE2 DE Content, hoffe RBTV gibt dem Spiel trotz dem Release-Desaster eine Chance bzw. Sendezeit :beanfeels:

Finde es zwar toll das andere das Game streamen, aber ich würde es lieber auf RBTV sehen :beansad:

4 „Gefällt mir“

Dann muss das Spiel aber gleichzeitig zugänglich für neue Spieler sein. Fortnite, PUBG, DotA usw sind ja nicht nur durch die Profis groß geworden.

Ja… Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist! :smile:

Was? Ich finde den Unterschied von Wc3 auf Reforged viel größer als den Unterschied von AoE2HD auf AoE2DE!

Ich warte auch erstmal auf den Patch. Das Launchwochenende hat mir erstmal gereicht. :smile:

Kann man anscheinend drüber streiten, ich fand von dem was ich gesehen habe auch das WC3 Reforged 1:1 aussieht wie das alte und AoE DE eine massive Änderung durchlebt hat :sweat_smile:

Natürlich, aber es heißt das die schon versuchen werden rechtzeitig alles auszubügeln, um dies zu verhindern^^
Schließlich wollten sie das Turnier so früh, also werden sie schon damit rechnen bis dahin Multiplayer mindestens auf den Standard von Voobly zu heben.

Das ist wohl das generelle Problem von RTS und der Grund warum es das letzte Jahrzehnt über ein Nischen-Thema war.

Du wirst nichts dergleichen sehen. Es gibt momentan kein Platz im Sendeplan und für RBTV ist nach dem Launchevent das alles auch gegessen. Selbst Marah ist ja gerade sonstwo eingebunden.

Waaaaaas :rofl: Bei Reforged sieht man doch jezt wie die einzelnen Fäden im Umhang verlaufen… :open_mouth:

Das wird ganz schon schwer :smiley:
Ein Teil der Mitarbeiter sitzt ja schon an AoE3 DE :sweat_smile:

Naja und weil es anders als bei DotA nie sowas wie LoL, DotA 2, HotS, usw. gab. Also keine hippe, moderne Neuauflage vom Spiel. Das ist jetzt das Potenzial von AoE2 DE.

Aoe2 ist ein tolles Spiel wenn es geht, aber es hat einfach Null komma Null Potenzial, the next big thing, zu werden.

Mobas und co sind “easy to learn, hard to master”

AoE2 dagegen ist hard to learn, harder to master.
Ein Spiel in dem ein guter Spieler einem Anfänger 10 minuten zeit geben kann ohne irgendwas zu tun, und trotzdem gewinnt und in dem Games auch mal 60 minuten dauern, und ein Best of 3 auch mal 3 Stunden, wird nie groß werden

Korrekt wäre zu sagen das dies bisher nicht der Fall war.
Es passt halt nicht ins Schema zu dem, was bisher groß wurde.
Du hast nicht so schnell ein “belohnendes Gefühl” als Anfänger und nicht die hand-an-hand Anleitung die heutige Games zunehmend haben.

Würde man aber nur nach deiner Aussage gehen könnte z.b AoE2 mit Deathmatch groß werden, schnelle Spiele, geht von anfang an zur Sache und die Spiele gehen (meist) nicht lange.

Auch der neue Modus geht ja in die Richtung.