Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Also ich hätte nichts gegen eine Runde AoE auf dem Sender dann und wann :wink: Auch das Event in Berlin hab ich sehr unterstützt bzw. angeregt, dass wir auf jeden Fall was zur DE machen.

9 „Gefällt mir“

Wär das denn etwas, was du mal machen würdest? Ich verfolge jetzt nicht, was du privat (und auf Twitch) so machst, aber spielst du denn noch Age 2 online? Ranked? Oder eher nicht so?

Genau das wollten wir hören! :slight_smile:
Am Mittoch zwischen 16:00 und 18:30 ist auch immer ein großer Slot, den man problemlos für sich beanspruchen kann :supa: #DankeMarah
(Lass das nicht Viet sehen!! :shocked_rikon: )

7 „Gefällt mir“

Jo, aber warum hat man nicht mehr auf cooperationen gesetzt,

Hand of Blood, Maurice etc?
Die Teils auch in Ihren Streams gesagt haben, dass sie mal gegen euch spielen wollten, und teilweise hat Marco oder donnie privat zb gegen Maurice etc auch mal gespielt, aber wieso hat man da nicht mehr versucht Kooperationen einzugehen?

Bei Hand of blood dessen STrategiespiele oft 6stellige Klicks haben, hätte man einfach mal eine riesige Zuschauerschaft auf RBTV und ROE aufmerksam gemacht, die sonst nicht von RBTV hören würden.

Natürlich hätte man dazu aber ihn nicht nur einladen müssen, sondern auch ab und an mal auf seinem Channel mitmachen, was ja RBTV auch irgendwie extrem scheut, aber so funktioniert crosspromotion/Zusammenarbeit nunmal

Ja, einfach vorher im MM kurz nen Vote machen was die Com in dem Slot lieber sehen würde, Pokemon oder AoE2. Hab gehört sowas kommt voll gut an :kappa:

5 „Gefällt mir“

Hmm beides hat mit Zeitintensiven ELo/XP grinding zu tun und die Spiele haben sich in 20 Jahren kaum bis gar nicht verändert … selbst die grafik is fast noch die selbe wie in den 90ern und die Nachfolge Teile wurden KOntinuierlich schlechter :simonhahaa:

Da kann man sich doch gar nicht entscheiden ^^

Das eine ist mit Marah, das andere mit Viet. Entscheidung nun leicht genug ? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme das mit Simon & Nils. ((;

Ein valider Punkt … also Viet :luemmelmarah:

Da gibts ja dan eh beides mit nem Nachtmarah … irgendwan^^

1 „Gefällt mir“

AoE2 mit Simon und Nils? Da kommen Erinnerungen hoch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es war nicht so gut wie man es sich erhofft hatte, aber dass war zum großen Teil nicht der Fehler von RBTV.
Aber gerade weil das nicht so lief wie erhofft, würde sich sicher jeder über die eine oder andere Age-Runde auf dem Sender freuen :hugs:

Für ein Regelmäßiges Format vermutlich wirklich ein Problem (weswegen ihr RoE ja beendet habt) aber für unregelmäßige Runden kein Hinderungsgrund (finde ich) :supa:
Ich nenne jetzt mal keine Beispiele wer sonst noch in den letzten Tagen AoE2 DE gestreamt hat (sonst werde ich wieder gesperrt :shocked_rikon:) aber da waren welche die in den letzten 2 Jahren nicht besser geworden sind (und nicht so gut wie ihr 3 spielen), aber einfach Bock drauf hatten, was entsprechend viele Zuschauer gesehen haben :fuerdaswasesseinwill:

Glaube wenn eine Gruppe Bohnen einmal für 1-2 Stunden auf dem Sender ein paar Runden spielt und Bock drauf hat (als Event, nicht als Format) wird sich keiner über das Niveau beschweren.

Oder man macht eine Kooperation bzw. spielt gegen andere Streamer, sowas gibt dem ganzen ja sowieso immer eine zusätzliche Würze, finde es schade dass es nie zu dem Duell Flonnie vs Maxim (und dem anderen) kam :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Hach ja. :slight_smile:

Oder Teamgames (was Marah sicher entgegen kommt) mit bzw gegen Communityleute. Dazu muss es nur mal klappen, dass man die elo in der Lobby sehen kann. Oder man muss hier drin ne Einteilung machen.

1 „Gefällt mir“

Genau sowas würde ich mir mal wieder wünschen^^
Einfach schön eine Runde ballern.

Man könnte auch Matchmaking spielen, interessant würde es zwar erst werden sobald alle geranked sind, aber ein Community (oder Bohnen)-Team zu sehen wie es Matchmaking spielt und versucht in der Ladder zu grinden, wäre auch unterhaltsam.
Aktuell kann man ja sogar noch relativ machbar die Top 100 erreichen.

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich oben. A là Straight To Gold damals. Das war WIRKLICH unterhaltend und lustig.

Nix für ungut aber mit dem niveau der Bohnen glaube ist das bei TG eher nich so einfach :sweat_smile: In der Top 100 bei DE sind schon sau viele der voobly 19xx-2k+ Leute drin und auch so mancher 1600-1800 Spieler. Dazu spielen diese Leute bestimmt öfter als die RoR Crew in nem MOnats oder auch selbst wieder Wochen event hinbekommen würde/will.

Aber Games ansich wären schon geil. ^^

Das war Allgemein bezogen, da man wenn man seine ersten 10 Ranked Spiele (wo man danach erst wirklich geranked wird) eine gute Winrate hat, schon in den Top 100. landen kann.

Auch bei Teamgames ist einer auf Platz 59 aktuell mit 8 siegen und 61% Winrate.

Ob ein Bohnen Team das schaffen würde würde man natürlich nur wissen wenn sie es ausprobieren würden, es wäre aktuell aber wahrscheinlicher als in 1-2 Monaten :wink:

Liebe Marah, mir ist schon bewusst, dass ihr für Training wenig Zeit habt. Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt: Das Format steht und fällt nicht alleine mit euren Skills, sondern lebt im Gegensatz zu den anderen AoE-Streams auch von den Charakteren der Spieler. Wenn Donnie einfach noch in Folge 50 Adelskrieger anstatt Adlerkrieger sagt und das dann komplett durchzieht… das war u.a. der Charme (für mich) der Sendung. Florentin als Kommentator war immer Gold wert. Ich fand das gute Unterhaltung, fernab vom Können der einzelnen Spieler. Du und Marco waren auch ein sehr gutes und unterhaltsames Duo. :slight_smile: Tierfreunde sind mit Rikon auf ihre Kosten gekommen.
Natürlich geht es einigen hier auch um das kompetitive AoE-Spielen, aber das kann jeder auch an anderer Stelle nachholen, mit Streams der Vollzeitspieler.
Für mich persönlich war eines immer wichtig: es war gute Unterhaltung, ein gutes Spiel, ein gutes Team (das vielleicht auch in einer anderen Zusammensetzung in Zukunft funktionieren kann :wink: ) und vielen Viewern. „Mastapieces“ wie bei Viper erwartet niemand von euch :wink:

8 „Gefällt mir“

Ja aber die müssten ja diese 10 Games mit guter Winrate + genung elo schafen und das Flott, je mehr Zeit vergeht umso mehr Games haben dann diese und andere Spieler wieder.

Das Ranking folgt ja erst nach Elo, dann Winrate, dann Spielanzahl. Wie auch sonst geben Siege gegen Spieler mit viel Elo mehr und die gegen welche mit weniger nur geringe elo dazu.

Da müssten die schon jetzt Anfangen und ca. 8-10 Spiele am Stück gewinnen … was eher unwahrscheinlich is^^. Also noch mehr Games nötig und das sprengt ein 1 mal im “Monat Format” oder was offeneres wo man alle paar wochen wenn lust da is spielt.