Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Da du mich (glaube ich) immer noch falsch verstehst nochmal zur Richtigstellung, dass war allgemein bezogen, ich habe nicht gesagt das ein Bohnen-Team die top 100 erreichen würde :wink:

Ein gutes Bohnen/Community Team könnte allerdings durchaus die 8-10 Spiele gewinnen, da gerade zu Beginn auch viele spielen die ewig nicht gespielt haben / Anfänger sind.
Unwahrscheinlich wäre es, aber nicht unmöglich.

Ne hab dich schon verstanden, aber dein Vorschlag ist mit wahrscheinlich doch mehr als weniger grind verbunden und genau das wollen Marah und Co. ja nich.

Klar können sie es versuchen, aber würde sie es bei der wahrscheinlichkeit und dem damit eben wahrscheinlich verbundenen Aufwand auch wollen ?? So wie Marah dazu bei Age/RoE Nachfragen antwortet eher nich :sweat_smile:

Ich glaube du verstehst immer noch nicht was ich geschrieben habe, aber belassen wir es dabei.
Finde es schade das so eine überflüßige Diskussion vom eigentlichen Thema ablenkt.

Verbesserung war schon ein Teil von RoE (in der Theorie), insbesondere natürlich bei Donnie der ja auch mehrere Trainings-Runden gemacht hatte und sich selber große Ziele gesetzt hatte.
Bei unregelmäßigen Runden würde das aber wohl kaum einer erwarten/verlangen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich gehe jetzt auch einmal nur von unregelmäßigen Runden aus. Aber alle 1-3 Monate mal ein kleines RoE-Event wäre schon schön. Wie schon gesagt wurde, man kann ja vielleicht mit Community-Spielen (falls es dann ein aussagekräftiges DE-Ranking geben sollte) oder mit anderen Spielmodi ein Special machen. :wink: Momentan gibt es ja noch einen AoE-Hype, gerade durch die neue DE. Deshalb denke ich mir immer vielleicht jetzt auf den Zug aufspringen und Reichweite für den Sender generieren. Wer weiß, was mit AoE in 2 Jahren ist…

das funktioniert aber nur mit Training, Training, Training,

Das war ja auch das Problem bei S2G wo ein Budi oder Simon dann teils
gegenüber Honor zugeben mussten, dass sie keine Hausaufgaben gemacht hatten und nichts geübt hatten.

Es gibt viele Möglichkeiten.

  • Teamgames Bohnen vs Bohnen, LAN-Feeling auf LAN-Niveau wie beim alten G1 Video
  • Bohnen vs Streamer, ob 3vs1 gegen Nili oder X vs X Duelle mit Leuten wie Maxim, Bonjwa etc. (ohne Marco dann sogar alle auf ähnlichem Level)
  • Community Games
  • Match-Making, ob Bohnen oder Bohnen+Com Team, beides hätte was

Glaube aber das meiste scheitert daran das Marah alleine dastünde und die anderen Bohnen sich nicht fürs Spiel begeistern :beansad:

3 „Gefällt mir“

Im alten G1-Video wollte doch auch jemand trainieren und ich meine nicht Ede :wink: Ist die Person noch bei RBTV?

Ich hoffe Tini hat seine Badejogginghose an, es könnte feucht werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh nein, dann müssen die 3 Windows Store Käufer immer gegeneinander spielen… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Alleine schon in den top 100 sind 6 Windows-Store Spieler :simonhahaa:
Aber ja, 2 davon haben 100% Winrate weil sie wohl immer gegen dieselben Noobs dort spielen und bisher nicht gegen die anderen guten Spieler spielen konnten.

Zur Wiedergeburt-Debatte: Ohne Donnie und Marco kein ROE. Punkt Isso.
Tini ist zwar noch bei RBTV, aber er hat auch keinen Bock mehr auf AOE.
Und Marah kann und soll so ein Format nicht alleine stemmen.

Ein Special ab und zu finde ich vollkommen in Ordnung.

4 „Gefällt mir“

Kann ich mir vorstellen, im Xbox Game Pass ist ja die Windows Store Version inkludiert, da dürften ziemlich viele neue Spieler sein^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht.

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen (das sie das wollen würde) aber ich würde mich über ein regelmäßiges AoE/RTS Format freuen, auch ohne Donnie/Marco :thinking:
Allerdings stand das ja nie zur Debatte, sondern unregelmäßige/einmalige Events :supa:

Die Diskussion ist doch ziemlich müssig/sinnlos. Es hängt doch allein davon ab man Leute findet, die AoE2 kompetitiv spielen wollen. Dar war bei RoE der Fall, am Ende war die Luft raus. Wenn es niemand bei RBTV spielen will, kommt halt auch nix. Da braucht man nicht viel drumherum reden und mit Views argumentieren (an den Views liegt es sicher nicht).

Eh, die Grafik ist nur wegen der alten Engine so anspruchsvoll. AoE2 ist ein begrenztes Spiel mit der Map, da muss keine große Welt mit toller Grafik simuliert werden. Civ 6 z.b läuft auf jeder Kartoffel mit niedrigen Einstellungen.

Dafür muss bei AoE2 DE alles in echtzeit gerendert werden und nicht der großteil in pausen vorgerendert und dann aus dem RAM einfach ausgelesen ^^

Aber klar is AoE2 DE weit weniger Anspruchsvoll ansich und nur durch die Beschränkungen einer sagen wir mal “bescheidenen und betagten” Engine + Fehler der Programmierer so Ressourcen lastig.

Apropos! Heute kam ein Patch raus.

  • Fixed an issue where various units did not produce death sound effects when killed.
  • Fixed an issue where the Enhanced Graphics (UHD) option would appear grayed out despite having installed and enabled the DLC.
  • Fixed an issue that would cause a File Error 12 crash that prevented the successful launch of the game. The most notable impact was on computers using non-Latin characters.
  • Fixed an issue where the Spectator Lobby displayed outdated games which could not be joined.

An den Serverproblemen wird angeblich weitergearbeitet.
Ich würde es mir vielleicht am Wochenende

wenn die das bis Ende der Woche hinkriegen. :slight_smile:

Der Patch kam doch schon letzten Freitag :sweat_smile:

Update 33059

?

ok Ne Update 32911 …

aber da stehen fast die genau selben Sachen unter den Fixes und den noch zu lösenden Problemen, also irgendwie doch das selbe :rofl: