Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Ne Lars hätte ich erkannt.

Den gibt nämlich nur mit ordentlich Senf an den Fingern :beansmirk:

Wieso nicht Bider mit Senf Ketchup Mayo etc malen ? D

Mir gefällt die Art wie du denkst :beanjoy:

26 „Gefällt mir“

Auf dich kann man sich immer verlassen :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Du meinst der Kampf um Westeros geht los! :kappa:

2 „Gefällt mir“

I sag euch Leute, die 1v1 Matches auf voobly sind in letzter Zeit echt anstrengend. Die Spieler sind so geil auf ihre Elo das die selbst bei 8000 Punkten unterschied und einer zu 80% zerstörten Base nicht aufgeben. Die fangen dann zu raiden an und wollen irgendwo auf der map „reboomen“ auch wenn meine Armee durch sie durchpflügt wie die Rohirrim durch die Orks bei den Pelennorfeldern :beanrage:

Irgendwan kann man doch einfach callen und nicht ein seit min 30 verlorenes Spiel auf min 80-90 oder mehr rauszögern nur um anderen auf die Eier zu gehen und ihre Zeit zu verschwenden :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Sowas gibts doch immer wieder mal und auch auf HD, wobei du da sicherlich qualifizierter bist ne Aussage drüber zu treffen.

Obwohl ich seit Neujahr kein Age mehr gezockt hab erkenne ich mich hier eindeutig wieder :thinking:

Ich hab gerade nochmal die Folge mit @Grziwatzki geguckt und muss sagen, dass mir die und die aktuellste Folge mit @Giggles besser gefallen, als die letzten regulären Rage Folgen.
Hoffe da kommen noch ein paar Episoden.

4 „Gefällt mir“

Ich spiele ja nur Story-Games und habe auch nie wirklich einen Draht zu AoE gefunden, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir die kompletten RoE-Videos anzusehen :smiley: Ich bin erst auf die Reihe aufmerksam geworden, als es den „Wirbel“ um Marcos Abgang gab und klar wurde, dass die Serie eingestellt wird.

Ich habe aber ein bisschen Angst, dass ich jetzt damit anfange und dann irgendwann die VoDs verschwinden. Weil das wird seine Zeit dauern bei roundabout 150 Stunden.

4 „Gefällt mir“

Solange es den Sender (und Youtube) gibt bleiben wohl auch die Videos erhalten.

Also klingel die Glocke, like die Videos, kommentiere auf YT, FB, Insta, Twitter und ALLES WIRD GUT!!!

:wink:

4 „Gefällt mir“

Netter Trailer, wobei ich nicht ganz verstehe warum Suomi dabei ist (Showmatches für AoE2 DE?) und das Preisgeld wirkt im Vergleich zum gesamten Turnier fast schon gering :thinking:

Hoffe die Caster machen alle genug Werbung, der ECL Haupt-Kanal hat ja vergleichsweise meist nicht soviele Zuschauer :sweat_smile:

Im Moment hostet Memb sein MSC in dem es um über 10.000 USD geht.
Gestern war das Viertelfinale zwischen DauT und TheViper.
Meiner Meinung nach sehr sehenswert!
https://www.twitch.tv/videos/455426880
Das Match beginnt bei 4:18:30.

Ergebnis: Viper 3:4 DauT
Wer hätte gedacht, dass der Lord tatsächlich mal wieder in einem großen Turnier gegen Viper gewinnt. :astonished:

Am heutigen Sonntag gibt zwei weitere Viertelfinals.

4 „Gefällt mir“

Zudem auch Tatoh vs Nicov gestern.
Das Turnier war anfangs etwas hoplrig, (die meisten) Spieler waren nicht vorbereitet und Regeln dementsprechend nicht optiomal ausgelegt, zudem Bug-Forest.
Aber je länger das Turnier geht, desto mehr unterhält es :hugs:

Ich hatte mir ja immer gewünscht das mal 1/2 aus der Rage-Crew ein Profi-Game von einem Turnier auf RBTV casten, z.b bei ECL.
Das wäre sicher mal eine interessante Abwechslung gewesen, Flonnie ein 4vs4 zwischen 2 Profi-Teams casten zu lassen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Und am besten heult er noch ein wenig rum, dass er mehr davon will, damit Marah öfter so wunderbare Sessions wie die mit Kiara und Steffen macht. :beanfeels:
Die waren nämlich richtig cool, haben mich stark an „eine Runde mit“ erinnert.
Bitte mehr davon. heart_28

War von der Suomi ankündigung auch sehr verwirrt :confused:

Was des Preisgeld angeht ist des doch ok! Secret hat ja aktuell fast 15.000€ für ihre Punkte in 14 Series bekommen mit knapp ca. 45-50 Spielen was etwa 300 € pro Game wären. Des Finale sollte laut Zeroempires ein BO11 sein (zmd. als ers mal vor nem Halben Jahr erwähnt hat:) oder was ähnliches. Da sind 8500€ für des Finale allein doch gut Geld und bei bereits 55.000€ die die Teams gewonnen haben is auch des Buget sicher am Limit :smile:

Mal ein wahres Wort Galapalein :beanjoy:

Antwort bezüglich ECL, also kein direkter RoE-Content

Laut dem Handbuch zu ECL :nerd_face: wird es geben (Handbuch auf ageofempires.com gefunden):

  • 4x 1vs1 BO3
  • 2x 2vs2 BO3
  • 2x 3vs3 BO3
  • 1x 4vs4 BO1

Spiele auf 2 Tage verteilt und gewisse Einschränkungen bzgl Spielerwahl.
Für jedes gewonnene BOX gibt es 1 Punkt, wer also 5 Punkte hat gewinnt.
Da das Handbuch zuletzte im Dezember 18 geändert wurde, kann es natürlich aber auch gut sein das es nicht mehr Up to Date ist, was aktuelleres habe ich aber nicht gefunden :sweat_smile:

:shocked_rikon: Glaube das hast du falsch verstanden, nicht 14 Series, sondern 14 Events.
1 Event ist z.b ein 4vs4 Turnier, bei welchem man also 3 Series gewinnen muss für Platz 1.
Was 1 BO3 und 2 BO5 zu gewinnen bedeutet, also 8-13 Spiele für den Sieg in einem einzelnen 4vs4 Event.
Für die 1vs1 Events muss man sogar noch mehr Spiele gewinnen für Platz 1. weil dort jeweils 16 Spieler antreten.

Aber nicht falsch verstehen, 8500€ ist immer noch sehr viel Geld, ich meinte damit nur im Vergleich zu den 60k insgesamt ist es vergleichsweise nicht soo viel :wink:
Aber hast natürlich Recht damit das die 2 Final-Teams eh schon gut genug abgeräumt haben.
Wie aM mit der Leistung 12k gekriegt hat ist aber eher ein schlechter Witz :crazy_face:

Leider ist das Lan Finale vermutlich kein open-streaming, sonst wäre marah + Florentin als deutscher Cast natürlich :beangasm: gewesen