Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Ein Flonnie cast würde ich auch sehr feiern. Oder Marco, der wenigstens etwas Expetise mitbringt. Aber das ist ja leider nicht mehr so einfach möglich :sob:

Hab die Events einfach als eine große series aus 1-3 Best Ofs (je nach sieg rate;) bezeichnet. UNd nur grob überschlagen was die match anzahl für Secret angeht, haben ja auch einige events am ende gehabt wo sie im ersten MatchUp raus sind :grin:

Was die Caster angeht ist so viel geiler für ein Profi Tunier. BBQ, Ornlu, T90, Memb und Nili ist einfach nur :beangasm: nix gegen Marah + Tini (wobei die es wohl eh nicht machen würden selbst wenns geht) aber für ECL casten reicht Humor alleine enfach nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ich Zweifel auch, dass sie bei 8 Parteien den Überblick behalten und sich erstmal gegenseitig fragen müssten Malay waren nicht die das mit den schnelleren Uptimes und so… Und dann kommt Tini der lieber schaut welche Fische im Pool liegen, als etwas über die Series insgesamt zu sagen :smiley: Tini Cast bei 2v2 in der Community würde ich aber nehmen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Weswegen? :thinking:
Stelle es mir unterhaltsam vor, bei NAC 1/2 hatten sie ja auch ein bisschen mit Nili und Co. gecastet, natürlich ist das dann ein ganz anderer Ansatz als wenn einer der Pro Caster castet.
Wenn Florentin ein 2vs2 Community-Game unterhaltsam casten kann, warum dann kein Profi Game?

Ich Formuliere es mal um,

Für mich kann er es bei nem Profi Tunier nicht da ich das mit ernsthaften INteresse an der Materie anschaue und nicht nur als Gag. Des wär als würde sich ein Fussballfan des WM Finale von nem Ami Comedian moderieren lassen der von Fussball nur weis das des Runde ins Eckige muss für nen Punkt :grin:

1 „Gefällt mir“

Man würde es nicht live schauen aber evtl nachher als VOD das könnte gehen und würde man verkraften, wenn man vorher den Proficast gesehen hat

Du willst ernsthaft ein WM Finale mit einem einzelnen Game/Series von ECL gleichsetzen? :thinking:
Dann hast du mich vlt. falsch verstanden, mir ging es nur um ein einzelnes Game/Series, nicht dass gesamte Turnier :beanjoy:
Realistischer wäre also der Vergleich von einem Gruppenspiel, oder einem Bundesliga Spiel.
Zudem was meinst du mit Ami Comedian? :thinking:
Zum einen wäre es ein Cast in einer Sprache in der das Spiel bisher nicht angeboten wird (deutsch), zum anderen wäre es auf RBTV, mit Mitarbeitern von RBTV :face_with_raised_eyebrow:

Ein normales ECL Spiel z.b zwischen Heresy und Secret wo Nili, Viper, DauT etc. mitspielen, welches nur von ECL selbst gestreamt wird, würde ich mir auf jedenfall lieber mit RoE Cast ansehen :sweat_smile: Und sei es nur um zu sehen wie es ist.

Aber war ja nur hypothetisch, mittlerweile gehts ja eh nicht mehr.

Klar als sowas könnte es schon was werden und warum nicht !? Kann doch jeder als VoD nach casten wie er will da die recs bei voobly alle free for all sind. Aber Tendo is ja auf das regulierte casten des Finales eingegangen und des bezieht sich nur auf die live games. Drum dachte ich des gespräch dreht sich auch darum. Ein casting der recs mit marah und/oder tini wäre sicher geil … wenn sie für sowas bereit wären vorausgesetzt :simonhahaa:

Ach du hast dich darauf bezogen :joy:
Sag doch das du dich auf das ECL Lan Finale beziehst, dass war doch eh als Joke gemeint :cluelesseddy:

Ich bin wie gesagt dafür die sollen mal lieber unwissentlich ihre eigenen Spiele kommentieren :smiley:

Tini is mMn mehr Comidian als sonst was :man_shrugging: und Amis sind bekannt dafür kaum mehr als zwei Dinge über Fussball zu wissen. War also als Methaper für ein aus technischer Sicht schlechtes Casting gemeint. Also Tini kennt kaum die Civs (ausser Spanier;) und ihre Stärken/Schwächen oder Strats geschweige die Maps oder SPieler. Da gibt es keinPotential für Voraussagen oder ordentliche Analysen des geschehens in einem MatchUp.

Was die Sprache angeht kann ich nur sagen … es ist 2019 und langsam sollte Englisch ja kein Problem mehr sein :grin: Aber klar wenn man lieber in Deutsch will wäre es ne Möglichkeit, Nur konsumiere ich selbst eh 90% aller Filme/Serien/Shows oder der Spiele die ich game und Bücher zum lesen auf Englisch und lieber Englisch mit besserer qualität als deutsch und kein „INhalt“.

Und Btw. bin mehr gespannt auf das ECL Final als auf jede WM oder EM bisher :beangasm:

Ist hier irgendwer in Manchester zum ecl final?

Hatte es eigentlich vor und die Karte schon bestellt, aber musste sie zurück geben (gottseidank ging das) und hab auch zum Glück noch keinen Flug+Hotel gebucht :sweat_smile: Da mein Scheiß Prof einfach mal den 31.08 als Prüfungstag angesetzt hat :beanrage:

Also leider doch nicht da :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Seit dem es kein RoE mehr gibt schaue Ich nichts mehr mit Age of Empires

2 „Gefällt mir“

man kriegt eben auch nix mehr mit

so hat man von marco und co eben auch mitgekriegt wenn was anstand, aber ich muss ehrlich sein, die profiszene ist für mich einfach zu kalt und emotionslos, gerade wenn es um teamgames geht, wo ich eh als zuschauer nicht durchblicke.

und das ich jetzt anfange nili und co auf twitter oder sonstwas zu folgen, boah ey ne da habe ich keinen bock drauf.

Das war eben das gute das man im ROE Thread früher immer mit bekam wenn ein großes Turnier war, oder sowas wie NAC etc.

Und MEMB kann ich einfach nicht leiden, mir viel zu überdreht und seine komischen Pseudowörter regen mich auf die er mit absicht falsch sagt.
Ich hab ihn in Hamburg getroffen, cooler Typ, aber als Caster mag ich ihn nicht.

2 „Gefällt mir“

Du hast doch wohl die letzten zwei Sessions mit Steffen und Kiara geschaut?

Mit Steffen gar nicht da war ich noch arbeiten und die mit Kiara nur den Anfang

Naja bis auf den Leak zu NAC2 hat man nicht wirklich was mitgekriegt, AoE1 DE halt noch, aber dass war es dann auch schon (oder?).

Kalt und Emotionslos höre ich zum ersten Mal bzgl. der Profiszene, klar es gibt kaum Drama, aber gerade dass ist doch so gut.
Jeder versteht sich mit (fast) jedem und man hilft sich einander bei den Vorbereitungen.
Nili hat Tatoh bei seinen Vorbereitungen geholfen, Nicov hat Mr. Yo geholfen, man kennt und schätzt sich gegenseitig unabhängig vom Team :thinking:

Gleiches bzgl der Zuschauer-Spieler Kommunikation, Community-Games, Discord, ich wüsste nicht wo es so familiär zugeht wie bei AoE2.

Mach ich auch nicht, wozu auch?
Ich verwende kein Twitter und schaue höchstens bei Donnie manchmal (und früher bei Marco) ob ein Stream angekündigt wird :face_with_raised_eyebrow:

Condolettis, Adelskrieger? :thinking:
Er hat halt Akzent, ich finde sein Englisch ist absolut okay und verständlich.
Das man deswegen jemanden nicht leiden kann weil jemand natürlich ist und sich nicht verstellt…

2 „Gefällt mir“

Welche Wörter sagt er denn absichtlich falsch ? :smiley: @Angrist

Ich kenne nur Biper und Biewers und so aber das ist halt die spanische Aussprache von V :smiley:

wie gesagt, ich sage nicht das er ein schlechter Caster ist, nur dass ich ihn nicht leiden kann.

Jedes mal wenn ich von ihm sein “villiiies” höre, bluten mir eben die ohren.

1 „Gefällt mir“