Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Sogar geteilt :wink:

1 „Gefällt mir“

Fand ich aber auch alles sehr nachvollziehbar. Mir ist RTS abseits des SP auch zu stressig und man baut nur auf, damit der Gegner dann mit 20 Rittern alles einreißt.

SC hatte ohne Frage eine gewaltige Szene, aber breit war die RTS Szene in dieser Zeit nicht, oder?
Was kam denn sonst so an guten RTS 2010-2020?

Das ist auch das bisherige Problem von RTS und hindert das Genre daran die Masse noch mehr anzusprechen.
Komplexität schreckt den heutigen casual meist ab.

Naja LoL ist jetzt auch nicht gerade “unkomplex”. Es ist eher das anstrengende Multitasking ohne Zeit zum Überlegen zu haben.

LOL hat einen leichteren Einstieg als ein RTS und 1 Einheit zu steuern ist deutlich weniger komplex.

Natürlich ist es auch schwer in LOL richtig gut zu sein, aber für den casual ist es einfacher.
Insbesondere da es ausschließlich ein teamspiel ist.

Es werden die Lehren des großen Krätschmers ignoriert :beanmad: :

Ohne Mühe ohne Skill

Rage of Empires geehrt wieder wurde gerade von Marco bestätigt :beansmirk:

Und ich hab erste „geht weiter“ gelesen :beanfeels::beansad:

Hat Marco das gerade wirklich gedroppt? Sollte er gelogen haben muss ich ihn leider auf sämtlichen Kanälen blockieren… damit macht man keine Witze!

Der große Bauchi @MarcoMeh würde doch niemals lügen :kappa:

Habs live gesehen und bin mir zu 99% sicher das er gelogen hat.
Kann das ganze LP mit ihm und Kiara gerade gar nicht mehr verfolgen, da er entweder grausam auf unseren Gefühlen rumgetreten ist, oder RoE zurück ist :thinking:

Sollte er gelogen haben wärs besser wenn er gar nicht erst in die Sendung gekommen wäre… sowas macht man nicht. Tausenden Fans ins Gesicht zu spucken.

Spiel nicht mit unseren Gefühlen, Marco. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

https://clips.twitch.tv/ColdbloodedProudPanKappaRoss

Kann jeder selber beurteilen ob das auch nur 1% Glaubwürdigkeit/Ernsthaftigkeit hat.
Ich glaube ja das war nur ein schlechter Scherz der nicht im Ansatz ernst gemeint war.
Aber warten wir mal ab was die echten Ankündigungen sind.

Eddies “ach ja, suchen auch nen neuen CM” hielt bis vor ein paar Tage auch jeder für nen dummen Witz

Das Problem ist… nach dem Drop/Witz. Alles was er ankündigt was nicht RoE ist. ist Käse.

Hm keine ahnunbg Kiara wirkte so als ob es evtl etwas sagte das noch net gedroppt werden sollte…

N bisschen übertrieben, findest du nicht?

„Rage of Empires kommt zurück! Mit dabei: Marco, Kiara und Viper!“

I’d surely kill him :slight_smile: Oh yes :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Das ist kein Nein :beanwat:

:beansad: