Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

@RobChang
HoB habe ich leider noch nicht erreicht ist beim ihm auch bissel schwerer weil im Stream und als YT kommi gerne unter den hunderten/Tausenden Kommentaren logischerweise überlesen wird

Soll ich mich einfach mal an Hänno seine Geschäftsadresse wenden? :thinking:

@MarcoMeh
Naja einen wirklich plan gab es bei den RoE folgen doch auch nicht wirklich oder? :smiley:
Und es soll doch auch nicht alles bis in kleinste detail geplant sein bzw auf krampf ein plan stehen „ihr“ (Entertainer/in) als auch „wir“ (Zuschauer/in) wollen/sollen spaß haben!

Kreuz und quer gegeneinander spontane matches (würfelt es aus von mir aus - als bsp) und los gerne kann die elite (nebenbei noch ein quiz machen) als handycap zum ausgleichen wenn die teambildung etwas unfair erscheinen mag … also alles relativ einfach und simple halten (weil weniger orga stress) es soll und muss doch kein feuerwerk abgefackelt werden … meine meinung

Und zum thema spontan: es sagt doch niemand das es gleich morgen sein soll … was gut werden will braucht weile (oder so ähnlich)
Also locker flocker es muss nur jemand organisieren in welcher zeitspanne ist doch nebensache (meine meinung)

Meen kleenes Wiesel​:kissing_heart::heart:

Passend guter vergleich :grimacing::+1:

1 „Gefällt mir“

Marco hat doch immer gezeigt, dass er ganz viel Redakteursarbeit reingesteckt hat. 10 Minuten vor Sendungsbeginn ins Forum schauen, was das Rattenloch so sehen will und dann wurde geballert :stuck_out_tongue:

Warum denn nicht :smiley: Ist ja was Geschäftliches, mehr als es auch ignorieren kann er ja net.

2 „Gefällt mir“

Glaube kaum, dass sich jemand in das Erbrochene von Rikki setzen will, bis auf bestimmte Zalandomitarbeiter.

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal das das als scherz gemeint war, auch wenn ich bei Donnie und Marco Mod bin.

Marco bringt es eigentlich schön auf den Punkt, die Idee für ein Event ist gegeben, aber Organisatorisch gäbe es mehr zu tun als „nur“ einen Termin zu finden und alle abzuklappern ob sie Zeit haben.
Wenn Marah/RBTV es nicht machen sind vermutlich HoB/Nili die beste Anlaufstelle, da Nili die Idee schon kennt ist es vermutlich HoB.
Da HoB aber keinerlei RoE Bezug hat würde das aber vermutlich nicht in die Richtung gehen die du dir wünschst wenn er etwas organisieren würde.

Beste Chance wäre vlt. wenn die RoE Community gemeinsam ein solches Event organisiert.
Wieviele davon noch hier übrig sind und ob das klappen würde ohne einen Haupt-Organisator wie Nili/Marah/HoB… die Community hat ja schon für einige Überraschungen gesorgt und selbst jetzt sind noch soviele hier im Thread aktiv :thinking:

1 „Gefällt mir“

In den 10 MInuten hat er ja grad mal die letzten 5 Minuten Spam lesen können :kappa:

Remember the glory days of RoE-Thread :pray:

1 „Gefällt mir“

Wenns ein übergreifenderes Event wird, dass von anderen in die Hand genommen wird, und Marco und Donnie als Vertreter von RBTV am Start sind, könnte man sich als RBTV auch theoretisch überlegen, ob man das evtl auch auf dem Sender bringt und dafür Marah und Tini als Moderatoren für den eigenen Stream abstellt. Dann gibts sicher genügend RoE- Momente und außer der üblichen Organisation auf Seiten von RBTV würde neben vllt einer Beteiligung am Preispool nichts Überbordendes dazukommen.

Problematisch ist nicht die Organisation per se, sondern dass man viel Vorarbeit leisten müsste, ohne dass sicher ist, dass das Event so dann auch stattfinden würde, also man Ressourcen in den Sand setzen könnte.

@Tendo
Ja es war ein scherz :slight_smile:

Ja Hänno ist ein Mega Entertainer aber hat null bezug zu RoE deswegen hätte ich ihn gerne als Entertainer/hoster aber nicht als Orga gesehen aber im prinzip bleibt jetzt nur noch Hänno oder?

Habe zwar von donnie noch kein Feedback gehört aber ich denke das er auf die Orga gwnauso viel bock hat wie Marco & Marah
Ich könnte ja nili noch einmal genauer darauf ansprechen vieleicht klappts ja why not :sweat_smile:
Ansonsten bleibt echt nur Hänno und dann als was ganz neues als ein Revival projekt denke ich mal… :grimacing:

Wieder ein minuspunkt nicht reich zu sein sonsz könnte ich irgendwenn paar riesen aufm tisch knallen und sagen „machmal hab bock auf ne geile show“ :rofl:

@RobChang genau das ist fast genau 1:1 meine idee gewesen und es wäre für alle eine win/win aktion

Deswegen meinte ich doch erst einmal eine anfrage raus zu hauen ob interesse besteht … dann auf eine feste zusage pochen und dann mit allen die dabei sind planen bzw das ding besprechen UND erst dann zeit, geld whatever in das event stecken … und nicht event planen und alles im vorraus und dann fragen wer bock hat … das wäre natürlich fürn naja arsch :grimacing::rofl:

Bei Nili und HoB, die ja schon sowas angedeutet haben, sowas machen zu wollen, bist halt an der besseren Adresse so eine Orga in die Hand zu nehmen und sich selbst derart mit dem Projekt zu identifizieren, es auf die Beine zu stellen, sodass andere nur noch aufspringen müssen. So wie Nilis letzte Germondays gelaufen sind, hat er sicher am meisten auch ein Interesse noch mehr bei den großen Streamern anzuklopen ^^

Kannst ja mal HoB anfragen ob er die Idee denn weiterverfolgen will und du dir auch schon Gedanken in diese Richtung gemacht hast und gewisse Leute angefragt hast usw.

Von denen, die du angeschrieben hattest waren ja sowieso nur wenige wirklich an RoE beteiligt. Auch Viper und Nili waren eher Special-Guests oder mal zum NAC dabei, aber nicht Kern des Formats.

Vielleicht ist das für die Gesamtaufmerksamkeit und wie die beteiligten da ran gehen, auch nichts schlechtes, wenn das eher als AoE2-Deutschland Event aufgezogen wird. Es würde immerhin nicht im Schatten von RoE gemacht, was externe vielleicht auch als Beschränkung wahrnehmen könnten, da es eben eindeutig ein RBTV-Format ist, während es so als allgemeine Kooperation möglich ist.

Wenn dann die Definitive Edition gespielt wird, wäre das ein AoE2DEDe-Event.

Das Problem ist eben, das im gegensatz zu einem ROE Community 'Treffen, das ganze eben nur funktioniert, wenn die relevanten Leute auch dabei sind,.

Ein ROE Oneshot Extravaganza Show, geht eben nicht ohne die ROE Crew.

Und jemand “drittes” kann das eben schlecht organisieren.

Wie soll das denn gehen?
Als “niemand” irgendwie HOB oder Nili davon überzeugen, mitzumachen und danach zu hoffen das von der ROE Crew jemand zeit und Lust hat?

Ein ROE Revival (ob One Shot oder mehr) glaube ich erst, wenn es auf dem Sender läuft.
All diese Hoffnungen (böse Zungen nennen es Hirngespinste) wurden hier doch schon x-mal durch gekaut.
Alles vor dem AOE4 Launch halte ich für Unwahrscheinlich.

Ein ROE Revival wird es so nicht geben, sehts doch endlich mal ein, es gibt auf einmal drei neue AoE nerds bei RBTV, die Bock auf den Kram haben.

So wird es sicher nicht funktionieren, aber man kann ja trotzdem die RoE Leute iwie zusammen mit anderen in einem Event stattfinden lassen.

von einer neuen serie habe ich auch nicht gesprochen

Selbst Events wird es nicht geben, solange nicht jemand anderes die komplette Orga übernimmt

Marah wurde schon hier im Thread überzeugt und es gab weder Organisation noch ein Team bisher :luemmelmarah:
Spaß beiseite, keiner hat gesagt dass es einfach wäre, aber ich glaube die Leute zu überzeugen mit zu machen wäre mitunter das geringste Problem :thinking:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem braucht man, so meine Erfahrung zum Thema Organisation, eben ein gewisses Standing innerhalb einer Community (egal ob nun AOE, oder was auch immer) um überhaupt die Leute dazu zu bringen, mit einem zu reden.
Die meisten Leute haben eben nicht Marah, Marco, Tini, Viper, Nili,HOB, Debbie und co in ihren Whatsappkontakten.

Ausser man ist natürlich der, der mit den großen Scheinen wedelt, und sagen kann 5000€ Turnier mit Funregeln ala ROE, wer lust hat teilzunehmen meldet euch, dann wird es natürlich einfacher, da man die Pro Spieler damit schonmal gut herkriegt :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt das Forum hier und Discord, ich glaube du nimmst die Gruppe deutlich distanzierter wahr als sie eigentlich sind :sweat_smile:
HoB ist da die einzige Ausnahme, aber auch da gibt es sicher Möglichkeiten.
Aber zu denken das alles nur über WA laufen kann :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, dass man das zum organisieren zwingend braucht :smile:

4 „Gefällt mir“