Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Ich wüsste nicht, wie man das schaffen könnte.

Dann kann man es mMn auch einfach weglassen und die Boni den Civs geben.

Für mich klingt es eher nach Arbeit und Farming bis man das Meta Deck hat. :construction_worker_man:

1 „Gefällt mir“

Die Karten waren für mich auch immer der größte Reiz an Aoe3. Ich denke es kommt auf die Sichtweise an, wie man es beurteilt. Nach esports-Gesichtspunkten sind die sicherlich nicht sonderlich vernünftig. Ich hab damals immer 1on1 gegen einen Kumpel gespielt und dafür hat es perfekt funktioniert. Man konnte was freispielen und Kombinationen ausprobieren. Das hat schon eine gewisse taktische Tiefe ermöglicht.
Der Entwickler muss natürlich dafür sorgen, dass es für verschiedene Taktiken auch verschieden nützliche Karten gibt und nicht bloß eine einzige Kombination von allen gewählt wird.
Was mehr gestört hat war allerdings aus meiner Sicht, dass die Völker zwar sehr unterschiedlich waren, aber auch zu unbalanciert und somit unfair.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht in welchen Thread das am besten passt, aber durch die Ähnlichkeit zu AoE schreibe ich es mal hier:

Dieses Spiel habe ich jetzt knapp 20 Stunden gespielt. Die ersten Stunden hat es mich richtig gepackt und ich fand es super spannend, weil ich so lange kein Spiel in diese Richtung gespielt habe. Ich denke, man kann es am ehesten mit Empire Earth vergleich. Es geht von der Steinzeit bis zur Industrialzeit. Bevor man ins nächste Zeitalter kann, muss man eine bestimmte Anzahl von Gebäuden und Dorfbewohnern auf auf das gerade neue Zeitalter updaten. Die Basis ist richtig gut.

Das Spiel finanziert sich durch den Verkauf von Civs. Die Civ wählt man anders als in AoE nicht vor dem Spiel, sondern beim Durchlaufen der Zeitalter. Und hier sehe ich das Problem. Ich halte die Civs für unglaublich unbalanciert. Es kam in mehreren 5v5 Spielen vor, dass plötzlich einer der Gegner 10 Kanonen einer bestimmten Civ hatte und damit die ganze Karte ausradiert hat, während seine Mitspieler ganz normale Einheiten hatten. Auf diese Kanonen hat man nur mit dieser Civ Zugriff und das schon im vorletzten Zeitalter.

Das hier sollen die Civs sein. Ich kann ohne Geld auszugeben aber nur „generic“ oder so sein.

Habt ihr das Spiel schonmal gespielt? Was ist eure Meinung dazu?

:doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf das Aoe3 Rage Revival :smiley:

Typisch! Donnie traut sich nur wenn die Weste nicht kann.
Deine Schandtaten wurden nicht vergessen Donnie Schlangenzunge!

3 „Gefällt mir“

Marah Ist jetzt doch die Weste !

Sie wird Ihn richten ! Den Verräter strafen !

Marah ist doch als Vertretung für Rikon da. :thinking:
Sieht flauschig aus und ist… auch da. :slight_smile:

Geil! AoE3 :beangasm:

Werde die Tage auch wieder die Kampagne spielen.

Bisher hab ich nur von Senf-Waranen und Minutemen gehört. Es klingt abenteuerlich.

1 „Gefällt mir“

Im Sendeplan sogar das alte RoE Logo :cat_wow:
Don´t Call it a Comeback :doge_finger_guns:

A Comback.

Ihr könnt ja wieder passende Vorträge zu dem Spiel machen. Florentin ist ja eh ein großer Fan von der Idee.

2 „Gefällt mir“

Thema heute:
Der Senf-Waran und seine Gewichtung in der Entwicklung der Gewürztilien.

Als auf meine Frage im BtB nicht eingegangen wurde hatte ich schon die Hoffnung das sowas kommt, sehr nice :beangasm:

Jetzt nur hoffen das die Server bis Freitag funktionieren, flashbacks vom aoe2 DE release intensifies :beansweat:

22 „Gefällt mir“

Müsste Marah nicht aus Südamerika kommen und spielt Donnie nicht mit am liebsten die Briten (wobei ich mir bei der Uniform grad nicht ganz sicher bin, aber müsste schon Rotrock sein)? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Die Leute wurden nach dem Kriterium „hab ich ein passendes Bild von der Bohne dafür?“ gewählt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Info wann das AOE 3 VOD kommt.

Wann das VoD kommt ist doch egal, Wann es LIVE auf dem Sender kommt ist doch viel wichtiger :smiley:
(VoD wird schon iwann kommen danach)

1 „Gefällt mir“