Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

14 „Gefällt mir“

Werte für: Elite Kriegs Rikon

+10 Fluff Armor.
+11 Naww. :cat_wow:
+8 Falschparker Alarm
+9 Eichhörnchen Detektor
+9 Tarnung
-4 Attacke Nahkampf

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Da hab ich grad laut gelacht.

Allgemein die Memes hier: Liebe hahaha

4 „Gefällt mir“

Es hat was von altem RoE-Flair. In der Sendung, der Trashtalk von euch, das Intro, der Chad, der Thread. Feels like home.
Deswegen Danke für die Session.

16 „Gefällt mir“

Nur der Giesel hat gefehlt, aber abgesehen davon hatte ich nie den Gedanken „wäre noch geiler würden sie aoe2 spielen“ :thinking:
Von daher egal ob aoe2, aoe3, among us, schach oder was auch immer, roe-besetzung = top-besetzung für jedes Spiel :hugs:

6 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Wie ich jetzt 5min vor dem Bild verbracht hatte und gewartet das sich iwas bewegt, weil ich dachte „ah von Ingo, das mussn Gif sein“ …

:cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

25 „Gefällt mir“

Du musst einfach länger warten, nach 2 Stunden hat sich bei mir endlich was bewegt:

rikki_new_128

15 „Gefällt mir“

Wie gefällt euch das Thumbnail?

3 „Gefällt mir“

5/7

Rage of Empires!

4 „Gefällt mir“

Super Folge :slightly_smiling_face:

Das ist doch etwas.
Mehr aber auch nicht!

Witzig ist das in den YouTube Kommentatoren unter den VOD ein Marco G. sich gemeldet hat man zuerst dachte ist die Weste aber dann herausfand es ist ein Herr Geiger :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Danke, dass du dich für uns opferst und YT Kommentare liest! :lisa:

1 „Gefällt mir“

:frust:

3 „Gefällt mir“

:lisa:

1 „Gefällt mir“

An AoE 3 mit der CD und dem ausführlichen Handbuch habe ich gute Erinnerungen. Leider sind die Neuerungen bei der AoE2 Community sehr schlecht angekommen, dabei haben sich die Entwickler sehr viel Mühe gegeben, was man allein an der für damalige Verhältnisse guten Grafik und den ganzen Inhalten die im Spiel hinzugekommen sind erkennen kann. Ich hätte nie in meinen Leben erwartet, dass das Spiel noch einmal rausgekramt wird. Auch wenn unklar ist, ob das Spiel jemals wieder auf RBTV gespielt wird, hier sind ein paar wenige Tipps von mir:

  1. Die Völker sind sehr unterschiedlich. Man sollte sich eine Beschreibung zu dem Volk, dass man Spielt anschauen. Durch die großen Unterschiede im Vergleich zu AoE 2 ist das Spiel kompetitiv sehr unablanced. Die Spanier sind z.b sehr schwach, während die Osmanen ein sehr starkes Deck hatten mit dem man schnell Einheiten bekommen hat und automatisch gewonnen hat. (kein Ahnung ob das immer noch so ist mit den Osmanen Deck)

  2. Dier historische Kontext des Spiels ist generell die Kolonisierung Amerikas (Das Asien Addon kam später) und darauf baut die Logik/Mechaniken des Spiels drauf. (Heimatstadt, Entdecker, Handelsposten usw.)

  3. Jagen ist deutlich schneller als die Mühle. Man sollte also so lange Wild jagen wie möglich und die Tech im Markt dazu entwickeln. Selbe Logik bei Gold und Plantagen. Schafe lohnen sich nicht und habe ich selbst als Vollnoob nie gemacht, Schafe mit einem extra Stall zu züchten ist sehr ineffzient.

  4. Die Minuteman (die Militäreinheit im Dorfzentrum) verlieren über die Zeit Leben, was sie zu einer schwache Einheit macht.

  5. Die Schere Stein Papier Logik gibt es auch bei AoE 3 und ist ähnlich zu AoE 2.

  6. Heimatsendungen sollte man direkt nutzen und die Kisten sofort aufsammeln, immerhin bekommt man da viel Zeug. Durch Erfahrung bekommt man schneller Sendungen aus der Heimatstadt.

3 „Gefällt mir“