Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

UND zwei neue Civs, darunter die Sizilianer.
Das ist doch ganz klar ein Angebot, das ihr nicht ablehnen könnt.

2 „Gefällt mir“

Echt toll, dass die so an AoE II arbeiten. Der letzte große Patch war sehr umfangreich und sinnvoll. Das DLC macht da auch schon wieder Lust auf mehr. Neue Civ’s sind doch erst mal geil. Das Balancing wird natürlich haarig.

Und ja etwas schade, dass nicht die bestehenden Völker erst angepasst werden. Nili meint auch, das Spiel hätte mehr davon, die momentanen Völker anzupassen als neue reinzubringen, die auch im Moment noch sehr OP klingen. Aber heißt ja nicht, dass daran nicht gearbeitet wird.

Erst mal top, dass da wieder viel kommt im nächsten Jahr. Wie es genau umgesetzt wird, zeigt sich ja dann noch.

Für jemanden der sich für Kampagnen interessiert mag das der Fall sein, ich habe nur sehr geringes Interesse an diesen bei aoe2 weswegen ich da wenig Mehrwert sehe.

Das Problem ist das es dazu 2 neue Civs gibt deren Bonis willkürlich von AoE3 kopiert wurden und keinerlei interessante Identität geben.
Grundsätzlich finde ich neue Civs nicht schlecht, aber von dem was bekannt ist finde ich jede einzelne des vorherigen DLC’s besser (wo es noch 4 statt 2 neue Civs gab).

Von dem her habe ich vlt. etwas übertrieben bzw. nicht bedacht das es für andere eine tolle Sache sein kann weil sie gerne die Kampagnen spielen, für mich leider nichts :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wen du dich nicht für SP interessierts wirds wahrscheinlich trotzdem kein Problem sein ^^
Schätze die machen das wie bei HD all die Jahre und du wirst ohne DLC die neuen Civs trotzdem im MP spielen könne. Entweder beide im täglich/wöchentlichen wechsel wie bei HD oder da es eh nur 2 sind immer beide vorhanden.

Aber sonst sind 10€ für 3 Kampagnen eben sehr fair der Preis und warum nur 2 civs ? EZ das Game hat jetzt schon zu viele ums wirklich zu balancen. Schon an The Last Khans sieht man das es kaum bis keine guten Ideen mehr für civ Boni, Units und UTs gibt :sweat_smile: Daher auch das Design geklaue bei AoE3 … die wollen neuen shit verkaufen aber haben keine Res mehr danke FE :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ob einem die Inhalte zusagen oder nicht.
Wenn man ein Spiel ausgiebig und regelmäßig spielt, ist es doch gar keine Frage ob man einen DLC kauft oder nicht.
Man will den Entwickler unterstützen, damit das Spiel und die Marke am Leben bleibt.
Ich zB kaufe jedes große Cities Skylines Addon. Nicht jedes Map/Radio Pack, aber die „großen“ DLCs schon.

Das sehe ich etwas anders, es gab da mMn einige gute/interessante Bonis/Einheiten die halt Erwartungsgemäß viel Zeit brauchten bis sie geballanced waren, aber es gab viele interessante Aspekte (2tes TC in Feudal, Capped Rams in Castle, Kreposts, Attack-Boni bei Relics, Bonus auf Hill-Vorteil, Steppe Lancers) die man ausprobieren wollte.
Waren natürlich nicht die Innovativsten Sachen, aber sie passten noch zum Rest von AoE2 und nicht wie aus einem anderen Spiel geklaut Revolution und Shipments HUST :cat_sip:

Interessante Philosophie, würde ich niemals so machen :sweat_smile:
Wenn mir etwas das Geld wert zu sein scheint kaufe ich es wenn nicht dann nicht, warum sollte ich die Entwickler damit unterstützen das sie das Spiel in eine Richtung entwickeln die mich nicht interessiert bzw. mir nicht zusagt? :thinking:

Da muss der DLC schon sehr grausam sein, wenn ich ihn bei einem Spiel, dass ich lange und regelmäßig spiele, nicht haben will. Es geht mir da nicht um jedes Spiel das ich habe.
Aber bei den Lieblingen greife ich meist ungesehen zu.

Und bei MP Spielen ist es meistens kaum eine Frage. Man will nicht der sein, der daran Schuld ist, dass man Map/Modus XY nicht spielen kann, weil er als einziges den DLC nicht hat.

Es ist verständlich, dass du die Entwickler von guten Games unterstützen willst. Im Grunde unterstützt du damit aber leider Publisher wie Paradox, die das systematisch ausnutzen, um die Spieler abzuzocken.
Wenn die DLCs gekauft werden, egal ob der Inhalt gut ist oder nicht, egal ob der Preis angemessen ist, oder nicht, wird der Content schön in unzählige DLCs aufgeteilt. So eine Entwicklungsrichtung würde ich nicht unterstützen wollen.

Ich weis nicht ob das der Way to go ist Schuldgefühle zu erzeugen wenn Person X etwas nicht gekauft hat obwohl es alle anderen gekauft haben, halte ich Grundsätzlich für keine gute Sache.

Nette Spiele lassen einen so mitspielen. „Böse“ Spiele nicht.
@anon82894354 Wenn man nur die wichtigen DLCs kauft, ist das bei C:S nicht schlimm.
Aber ich weiß, dass andere Paradox Spiele da noch mehr raus hauen.

Ich zB hätte gerne mal eine komplette Komplettbox von Sims 4 zu einem angemessenen Preis. Glaubt ihr das passiert jemals?

Und es hat sich gezeigt das das 2 davon immer noch aberwitzig dumm/OP sind oder super nutzlos je nach situation und SL sind immer noch crap seit dem killer nerf :sweat_smile:

Ja es gab ideen, aber die waren schon sehr grenzwertig für balance und AoE2 Design. Daher mMn eben keine überraschung das jetzt mit weiteren Civs in dei AoE3 Kiste gegriffen wurde ^^

25 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Muuuuuuh!
Instant Bock auf einen Rewatch-Januar.

4 „Gefällt mir“

I feel you! :beansad: :rikon: :beansad:

3 „Gefällt mir“

Falls die Sendung jemals wieder kommt, möchte ich dem Florentin die ArtemizPlays von Twitch als Co-Moderatorin empfehlen. Unfassbar gutes Commentary, bitte holt die mal ins Boot.

Ich glaube nicht das es dieses Jahr bisher irgendwelche Anzeichen gab das nochmal was kommt, Gelegenheiten hätte es ja theoretisch gegeben mit dem ersten DE DLC und der Deutschen Meisterschaft (natürlich auf einmalige Specials bezogen) :thinking:

Da es vermutlich nächstes Jahr wieder eine Deutsche Meisterschaft geben soll wäre das vlt. wieder eine Möglichkeit, wobei ich eher glaube dass es bis dahin AoE4 gibt und da hoffe ich einfach mal das RBTV dieses lang erwartete Spiel nicht links liegen lassen wird :beansweat:

Die neu entflammte Begeisterung für AoE ist leider bislang nicht zurückgekehrt!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gerade nicht, wie ich diesen Satz deuten soll ^^

Wenn wir richtig krass Bock auf AoE hätten, würden wir es bestimmt regelmäßig(er) spielen, sei es am Sender oder privat.

4 „Gefällt mir“