Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Ich bin mal gespannt ob wir zukünftig noch mehr AoM von dem Trio zu sehen bekommen werden, für sein erstes Spiel war Florentin echt stark und es steht ja noch ein Duell mit dem Gieselheimer aus :aluhut:

Wobei ich es auch sehr interessant fände wenn das Trio bisschen durch die RTS-Geschichte wandelt, ein SuM hier, ein C&C da, Battle Realms und SW EaW dazu, hätte was :beanpoggers:
Mit WC3, Battle Realms und SuM hat vermutlich sogar jeder sein eigenes RTS in dem man westen-like dominiert :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

jaaa, das wär sautoll \ :beangasm: /

1 „Gefällt mir“

Eine Runde mit Dune 2 wäre auch mal interessant. Hab letztens die Legacy Mod gespielt und mit der verbesserten Steuerung ist es gut spielbar

1 „Gefällt mir“

Das wird nächstes Jahr 30 Jahre alt :beanpoggers:
Kenne es nur vom Hörensagen (war vor meiner Zeit) gibt es einen Grund das heute noch statt AR zu spielen?
Sieht auf den ersten Blick sehr sehr ähnlich aus.

Marah ist echt der HAMMER ! :beansmirk:

Klar, ist ja auch der direkte Vorgänger von C&C :slight_smile: Kann man sich mal anschauen denke ich, kostet ja auch nix. Für mich war das nen schöner Nostalgietrip weil ich das Ding vor knapp 30 Jahren (seufz…) tatsächlich viel gespielt hab

wie gesagt, ist gut spielbar mit der modernisierten Steuerung. Macht das Spiel erheblich stressfreier. Unglaublich dass man früher jede Einheit einzeln kontrollieren musste …

Deutsche Version gibts auf Abandonia. Hab auch noch irgendwo das Original :smiley: aber ist ja mittlerweile abandonware

Auf jeden Fall! Ich hab das letztens in meinem Urlaub mal aus Nostalgiegründen ausgepackt und ich bin so furchtbar drin versumpft…ist trotz des Alters auch heute noch ein sehr packendes Spiel.

1 „Gefällt mir“

RoM geht nächsten Donnerstag weiter. Laut Sendeplan ohne Zeus :florentin:

3 „Gefällt mir“

Nice :beangasm:
Laut Sendeplan insb. Kampagne statt MP.
Schade das Florentin nicht dabei ist, aber er wirkte auch noch nicht richtig überzeugt vom Spiel.

@RBTV_Andreas @Marah

Richtig cool dass ihr die Kampagne weiterspielt. :smiling_face_with_three_hearts:
Da freue ich mich schon drauf!

3 „Gefällt mir“

Wer von euch war das wieder ? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

AoE 1 :eddyugh:

10 „Gefällt mir“

Die Qual der Wahl.

Welches wäre für euch das bessere Thumbnail gewesen?

  • taedi Vorschlag
  • Das VOD Thumbnail der heutigen Session
0 Teilnehmer

Der von Isi

Taedison hat das bessere Bild, aber das schlechtere Thumbnail. Da ist alles viel zu klein.

2 „Gefällt mir“

@taedison seines ist das schönere Bild, aber wenn man es auf thumbnailgröße runterbricht, erkennt fast keiner mehr die Gesichter.

also qual der wahl

Schöne Folge, etwas Schade dass man nicht mit der regulären Kampagne weiter gemacht hat, aber Andreas scheint sich ja eh noch erstaunlich gut daran zu erinnern was da passiert :fuerdaswasesseinwill:

Was die Aussage betrifft das es bei der Titanen-Kampagne schneller zur Sache geht so liegt das auch daran das die deutlich weniger Missionen hat als die reguläre (man spielt ja auch nur 1 Volk).
Wirklich zur Sache geht es aber erst ab der übernächsten Mission, daher bitte weiter machen :beanpoggers:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ohje, 3 Stunden ist weit weniger als erwartet :beansweat:
Außer natürlich es ist auf den Launch-Tag bezogen und nicht auf die Wochen nach dem Launch, dann ist es (Rückblickend auf den AoE2 DE Launch betrachtet) mehr als erwartet :simonhahaa:

Aber hoffe nach dem Launch selbst kommt da noch mehr, immerhin ist es RTS Technisch einer der (wenn nicht der?) größten Release-Titel der letzten Jahre und RTS hat ja eine große Beliebtheit auf RBTV :thinking: