Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Des Interview fand ich aber arg enttäuschend :beansad:

Keine neuen INfos und das Ingamematerial war des selbe wie auf der E3. Das Interview war zwar nett aber durch die schon „veralteten“, nicht immer so ganz beantworteten und die menge an Quatschfragen fühlt es sich trotz 30min statt 12 wie bei dem E3 Stream, nach dem selben Interview an. UNterhaltungswert des ganzen wie immer mit Tini/Marah ne 10 von 10 aber der Inhalt ne 3 von 10 wenn man so will :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber genau das hat Aaron Greenberg in dem Interview eben NICHT gesagt :thinking:
Die Frage von dem Gamestar Typen war wann es Infos oder sogar AoE4 Gameplay zu sehen geben wird und Aaron Greenberg hat nur gesagt das man die XO19 im Auge haben sollte und es da möglicherweise neue Infos geben könnte.
Zu Gameplay hat er aber nichts gesagt.

https://clips.twitch.tv/ResoluteWealthyWatercressEagleEye

Was für Infos hast du den erhofft/erwartet und warum hast du keine entsprechenden Fragen in Marahs Fragen-Thread aufgeschrieben? :thinking:
Abgesehen davon das wie ich finde die Fragen so unausführlich beantwortet wurden das sie eben keine Infos enthalten haben, wüsste ich keine Fragen die man noch hätte stellen können welche Interessant hätten sein können.

Ist oft der Fall, dass auf der E3 schon alles rausgehauen wurde und die GC dann eher die „lame“ Version der E3 ist :smile:

Für die Leute zuhause vielleicht, aber für die Besucher ist es nochmal eine ganz andere Sache, weil die viele Sachen anzocken können, die man sonst nur aus Videos kennt.

Aber gerade deswegen hätte er ja ruhig mehr ins Detail gehen können :confused:
Wirklich angepriesen hat er das Spiel nicht mal im Ansatz und auch das Release Date (das man ja erst seit kurzem kennt) hätte er mehr in den Vordergrund rücken können…

Und in Hinblick darauf das das Spiel in 3 Monaten kommt hätte er auch ruhig neues Gameplay zeigen können, statt genau dem Abschnitt aus der Kampagne den wir bisher immer gesehen haben.

2 „Gefällt mir“

Drum geh ich nich auf die GC :wink: … aber die E3 is leider auch nicht möglich :beanfeels:

  1. Habe auf neues Kampangenmaterial gehofft vlt. Jean of Arc da des ja schon mehr oder weniger fertig is (da es in der Beta spielbar war) und/oder ein RAndom KI Match um Funktionen/ne Civ etwas genauer/ect. zu zeigen.

  2. Ganz ehrlich gesagt, hab ich das mit dem FragenThread irgendwie verpasst und gar nicht richtig mitbekommen NiliFail bei mir :beansad:

-Ein paar detail Fragen zu den neuen Civs
-Wie es um die MOdding möglichkeiten steht
-ob es einen Weg gibt aktuelle Mods/Karten/KIs auf DE zu übertragen (wenn man wieder die Barbarien nicht für DE bekommt wie bei HD is das für mich zb. ein KO Kriterium) Die Vanilla KIs und Mapseeds von MS und FE waren bisher immer dreck.
-Ob man im MP die Statistiken anderer Spieler einsehen kann bzw. was ausser der eigenen ELO an Statistik für einen selbst angezeigt wird.


2 „Gefällt mir“

Vermute das die einfach nix neues sagen wollten da in 1.5 Wochen ECL Finals sind mit DE2 showmatches und die da erst ihre ganzen neuen Assets verpulvern wollen. Scheiß Hypegeile Politik in der Gamesbranche wie immer :beanrage:

Ok ja auf sowas hatte ich auch gehofft, neues IG Material (insbesondere die neuen Features Spec-Overlay und Lobby) und zu den neuen Civs hatte ich ehrlich gesagt erwartet das die beiden dazu eh Fragen stellen und/oder er mit Infos rausrückt :sweat_smile:

Das Mods von HD auf DE übertragen werden ist (glaube ich) schon mehrfach bestätigt.

Fand es auch komisch das das nicht nochmal erwähnt wurde, gerade in Bezug auf die Showmatches.
Hoffe nur da wird alles funktionieren und sie lassen die Showmatches nicht doch noch ausfallen o.ä.

2 „Gefällt mir“

Haste da vlt. Quellen ?? HAb nur so Twitter und die 3 Streams bisher verfolgt und da wurde des bisher noch nicht bestätigt. Haben nur gesagt das es Modding geben wird (wie würden sie es auch verhindern wollen :man_shrugging:) aber nicht ob alte irgendwie ohne komplett neues Skripting implementiert werden können und ob auch Custom KI unterstützt wird.

BTW. bin grad dabei des Outer Worlds Interview mit Simon und Kiara nachzuholen und des is sau geil. Informativ, lustig und Simon (liebe sein „furchtbares“ Englisch kombiniert mit dem Elan einfach;). Die Dame von Obsidian (glaub Maggin oder so) is auch sehr sympathisch und hat im gegensatz zu manch anderen heute auch ordentlich was zu sagen. Damit geht mein Hypescore von 8 auf 10 :grin:

Nope, hab dazu leider keine Quelle gerade.
Bin mir aber relativ sicher, vlt. hat jemand anderes dazu eine Quelle.

Also ich fand das Interview für die knappen 30 Minuten echt gut. Auch fand ichs super das @Marah sogar noch auf ChatFragen eingegangen ist, immer den Chad im Auge :slight_smile: Mir ist auch aufgefallen dass der Interviewte (sry Namen vergessen) bei bestimmten Fragen nicht sehr ausführlich, oder am eigentlichen Sinn der Frage vorbeigeredet hat. Aber der Typ ist halt auch nur ein Mensch… Ich würde echt gern mal die Beta spielen… Zu AoE4 hab ich jetzt auch nichts erwartet, interessiert mich persönlich aber auch nicht soooo… Finde es aber gut dass hier Fragen gestellt werden die sehr ins Detail gehen. Ich möchte meinen Senf noch mit einem Satz vom HeiseOnlineBeitrag beenden der mich im ersten Moment sehr schockiert hat: „Kaum angefasst haben die Entwickler dagegen das Wegfindungssystem von Einheiten – schließlich mache dieses System gerade den Charakter von Age of Empires 2 aus.“ Ich weiß inzwischen was gemeint ist, dachte aber anfangs es wäre auf die Vills bezogen xD

Ja des Pathfinding is wie schon erwähnt aktuell noch ziehmlicher crap und drum is jeder heiß auf Infos drüber aber da kommt immer nur zitat Cision (keine Ahnung wie man den Nick von dem FE Typ schreibt :sweat: ): „Its much better than HD but build on the same engine“ !?

Bin da sehr gespannt auf ECL, da sollte des schon sitzen mit den Units/Vils :grin:

1 „Gefällt mir“

Quelle: https://www.reddit.com/r/aoe2/comments/c0q7e7/english_summary_of_a_german_preview_article_on/

Ich muss sagen, dass das gesamte Marketing um DE2 leider eher mau ist. Man muss sich die verschiedenen Infos zusammenpflücken anstatt dass es dazu eine ordentliche Presskonferenz gegeben hätte. Z.B. wurde Server statt P2P einfach mal in nem Forumpost auf AoeZone das erste Mal erwähnt, was jetzt nicht sooo viele Leute lesen :stuck_out_tongue:

Ich hoffe dass da die nächsten Wochen mehr kommt - auch die Release-Ankündigung auf der GC war ja sehr knapp.

2 „Gefällt mir“

Was ballert denn da ins Thema?

„neue Infos“ :face_with_monocle:
I daut this.
Es wurde nicht mal von den zwei angekündigt ob sie es auf dem sender spielen, da waren andere bei ihren Interviews deutlich enthusiastischer :nils:

1 „Gefällt mir“

bahn-kontrolle-bahnsteig

12 „Gefällt mir“

Wann wird wohl bemerkt, dass sie überall das falsche Spiel verlinken ? XD

3 „Gefällt mir“

Clickbait. Sie haben ja schon vor dem Stream am Montag Artikel rausgeballert, damit, dass nun AOE4 mehr Infos bekommt, und sich dann in einem neuen Artikel beschwert, dass doch nichts kam, obwohl das von vornerein absehbar gewesen sein sollte.

Hab Definitive auf der GC gezockt. Ein ganz hervorragendes Remake von dem was ich da gesehen hab… habs sogar zweimal gezockt :smiley:

Und geeeeeeez ist @Marah eine krasse Kante im RL, jetzt versteh ich auch, warum 95% der Leute hier so harten Respekt, der nicht selten in kalten Angstschweiß übergeht, vor ihr haben :beanie:

1 „Gefällt mir“