Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

AoE3 > AoE1 > AoM > AoE2 Kampagne

1 „Gefällt mir“

Nur weil sie schwer sein soll ist das jetzt kein Grund für mich sie zu spielen :stuck_out_tongue:
@anon69539756 Schwierigkeit oder in welchem Kontext meinst du?

Wie gut ich die finde. Hat nichts mit Schwierigkeit zu tun. Nur meine Meinung

Achso, abgesehen davon dass ich AoE1 Kampagne nicht einordnen kann, sehe ich es ziemlich gleich :fuerdaswasesseinwill:
Kritikpunkt bei AoE3 wäre nur vlt. dass der Einstieg nicht ganz verständlich ist, da finde ich dass AoM einen angenehmeren hat.
Dafür ist die Story bei AoM insgesamt deutlich unklarer.

2 „Gefällt mir“

Is halt 1:1 nach der griechischen Mythologie gestalltet worden :wink:

Not rly, zumindest wäre mir die Existenz von einem Arkantos in der griechischen Mythologie unbekannt :thinking:
Habe da die Griechische Mythologie generell in anderer Erinnerung.
Klar, manche Sagen kommen auch in dieser vor, aber sie wirken eher wie Filler-Material und dienen nicht wirklich dazu eine sinnvolle Story zu erzählen, sondern eher um einen „aha“-Effekt zu erzeugen, weil jeder das Trojanische Pferd (und Circe) kennt.

Meinte damit das die griechische Mythologie mit ihren „Ereignissen“ auch sehr unstrukturiert und ohne Story wirkt. Eher ein haufen Kurzgeschichten zu jedem Gott als eine große Saga :sweat_smile: in kurz war ne Metapher und kein Vergleich.

Achso meintest du das :stuck_out_tongue:
Genau, man hat die Story an sich mit ihrer Thematik + diverse zusätzliche mythische Sagen, die eigentlich nichts mit der Story zu tun haben.
Es wirkt halt etwas komisch, Troja wird erobert, die einzige Relevanz für die Geschichte die daraus entsteht, ist dass es anschließend heißt das die Schiffe kaputt sind.
Wie einem bei der Eroberung Trojas die Schiffe kaputt gehen können :face_with_raised_eyebrow:

Und warum Kamos den Dreizack für Gargarensis holen sollte (was der Start der Story ist) wird auch nie wirklich erklärt :thinking:

Kurze Erinnerung, dass das ECL-LAN-Finale begonnen hat. Stream: https://www.twitch.tv/escapeaoe

Secret, AM und Suomi battlen sich um den Gesamtsieg in der ECL. Bis jetzt ziemlich gute Production Value meiner Meinung nach, aber es ist auch erst ein (echt gutes, hochkarätiges) Game rum. Mal schauen, was noch passiert :wink:
Unter anderem soll es auch noch AoE2:DE Showmatches geben, wo man nicht nur random Gameplay, sondern (hoffentlich) halbwegs kompetitive Matches sieht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Max vs. Tatoh als Einstieg. Unheimlich starke Spiele

1 „Gefällt mir“

Ich komm noch nicht auf die Mod von Max klar, wordurch seine Ressourcen nur noch durch bunte Punkte angezeigt werden :smiley: wieso?!

2 „Gefällt mir“

Ist das kein Cheaten?

Und macht das denn noch Spaß? D:

In manchen Situationen sieht man eben Stuff besser (z.B. ob ne Lücke zwischen Wall und Wald ist - manchmal erkennt man das am Baum nicht direkt). Aber ist sehr gewöhnungsbedürftig :sweat_smile:

es sieht vor allem eben als Zuschauer scheisse aus.
oder sieht das nur der spieler?

Nene, das ist die POV eines Spielers (in dem Fall Max). Hauptsächlich wird mit CaptureAge gestreamt, wie mittlerweile üblich. Ab und zu werden POVs von den Spielern eingeblendet (wie in nem richtigen professionellen esports Titel :kappa:).

3 „Gefällt mir“

Man kann es auch übertreiben mit den Mods.

Bin kein Freund von Mods die was an der Grafik der Rohstoffe oder die Große der Gebäude verändern.

Über die cube mod kann man streiten. Die sieht dumm aus, macht aber durchaus Sinn.

Bei kleinen Bäumen/short walls/kein Schnee wird die Spiel Qualität verbessert. Mmn. Und zum casten ist das auch angenehmer.

Capture age ist ja auch nichts anderes

3 „Gefällt mir“

Is halt ne reine „Info-mod“ damit man nur sieht was man braucht und sonst nix. Einheiten die sich hinter woodlines nähern oder tower dürften besser zu sehen sein und die farbe der blöcke beim wood (rot = angeknackste bäume) ist auch hilfreich beim finden der feindlichen woodline.

Finde es aber trotzdem zum :face_vomiting: , könnte so nie spielen !!

1 „Gefällt mir“

Mir ist es klar das im MP Bereich sowas normal ist.
Manchmal finde ich das es übertrieben wird und der Kern des Spieles verschandelt wird.