Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Für die pros ist der Kern halt das competitive gameplay

1 „Gefällt mir“

Bei Steam bekommt man den 25% Discount für AoE2 DE nicht mehr :beanrage: Was ist den da los … jemand was gehört ??

Hab ja HD und wollte grad vorbestellen damit ich es nicht vergesse, da laut MS der Discount auch nur bis zum 14.11 gillt und dann alle den Vollpreis zahlen müssen. Was eh sehr unverschämt Politik is und mich befürchten lässt das die große Kaufeinbrüche ab release erwarten niliOhBoy :disappointed:

https://store.steampowered.com/bundle/11830/Age_of_Empires_II_Definitive_Edition__Age_of_Empires_II_2013/

Das Bundle waren die 25% Rabatt.

Am Mittwoch hat das bei mir noch geklappt.

ist gerade in meinem Inventar aufgetaucht:

Ich bin gerade sooo froh, diesen Thread gefunden zu haben :smiley:
Ich komme gerade aus einer zweimonatigen Pause und war schon überrascht/enttäuscht, dass der alte Thread nur 116 neue Beiträge hatte.

Ich hatte schon richtig Angst.

6 „Gefällt mir“

War mir schon klar mit dem Bundle … warum auch immer wurde das Bundle nicht mehr angezeigt im Shop war aber schon ca. 15 min nach meinem Post wieder da. Habs schnell gekauft bevor steam wieder spackt :grin:

Es mag ein Tag kommen, an dem das Feuer des Spamens erlischt, an dem die letzte Erinnerung an die glorreiche Zeit von RoE verblichen ist und selbst Age den Menschen hier keine Reaktion mehr abnötigt.

Doch dieser Tag ist noch fern!
Bei allem was euch heilig ist, haltet stand Menschen der Weste!

7 „Gefällt mir“

Naja auch die leben davon, dass Leute zuschauen und die wollen ein ansprechendes Spiel sehen. In den meisten Spielen würde es als Cheating verboten sein.

1 „Gefällt mir“

Richtig, welches nicht mehr gegeben wäre wenn ein Spieler sich auf einmal selber handicap’t, indem er seine gewohnte Sicht umändert und dadurch Fehler macht die er sonst nie machen würde :stuck_out_tongue:
Die POV zu zeigen soll ja dazu dienen zu zeigen „so sieht der Pro das Spiel“, nicht um es ansprechend zu zeigen, dafür zeigt man dann ja wieder die Caster-Sicht.

Klar, würde man es die ganze Zeit sehen wäre es sehr verstörrend und komisch, aber so ist es ein legitimes Mittel und ob man die POV eines Spielers zeigt oder nicht ist ja die Entscheidung der Caster.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auf dieser Seite die Auswahl zwischen den normalen Preis oder dem Vorzugspreis

Hoffentlich isses bei dir genauso. Ich werd noch abwarten, da es glaub ich bei dem ELC-Stream noch Giveaways gibt und T90 hat für seinen 24h-Stream nächste Woche ebenfalls Vorbestellungskeys zum rausgeben angekündigt :slight_smile:

Wollte nicht mehr warten bzw. gewinn ich bei sowas eh nie :grin: daher is es jetzt einfach bestellt.

Immer diese Eile :smiley:
Hat ja keine wirklichen Vorteile wenn man jetzt schon bestellt statt kurz bevor es rauskommt, hätte man es dann schon 1 Woche früher o.ä wäre es was anderes, aber so lohnt es sich finde ich nicht es schon vorher zu bestellen :thinking:

Geht eher darum das es von MS letztens hieß die 25% Discount für HD besitzer gilt save nur bis zum Erscheinungstag und dann vlt. nicht mehr. Wollte also nicht riskieren das ichs bis zum Release vergesse und die wirklich keinen Rabatt mehr geben. Dazu kommt ansonsten dieses Jahr ausser Outer Worlds kein Game mehr raus das ich kaufen möchte und hab mal ausnahmsweise genung Geld auf dem KOnto das die 15€ weniger jetzt nicht auffallen :man_shrugging:

Ich glaube bald kommen die DE Showmatches, es sind nur ungefähr 4-5 Stunden Verspätung aktuell :kappa:

Spaß beiseite, ECL Finale ist bisher wirklich nice mit sehr guten Spielen, leider scheint man komplett vergessen zu haben Zeit-Puffer einzuplanen :sweat_smile:

Die haber eher vergessen das Tunierspiele mit TG und tausenden Euro Preisgeld nicht nach 20-30 min vorbei sind und 2-3h für ein Bo5 nur dann sinvoll sind wenn es wirklich nur 3 Spiele gibt. Was aber bei 3 sehr ausgeglichenen Teams wie Secret/Suomi/AM nicht sehr wahrscheinlich is :sweat_smile:

Oder anders formuliert, ECL ist es halt einfach nicht gewohnt Live-Games zu haben (haben ja immer nur die Recs gecastet).

Das bedeutet du hast zum einen Map/Civ-Draft was vor jeder Serie nochmal ca. 30 Minuten ausmacht (insbesondere bei 3vs3 BO5 mit jeweils 15 Civs je Team).
Zum anderen hast du zwischen jedem Spiel kurz Pause, Teamgames sind viel anstrengender als 1vs1 weil du dich nicht nur auf dich selber konzentrieren musst, sondern auch auf alle anderen und willst dich nach einem Spiel auch mal unterhalten.
Dazu kommen Restarts die Zeit fressen, du musst jedesmal die PC’s mit Hotkeys, Maus, Tastatur, Headset etc. etc. neu aufbauen nach jeder Serie.

Dazu kommt hier dann halt wie du sagst das die Spiele länger gehen als erwartet, aber dafür sollte man ein zeitpuffer haben welches einberechnet das ein BO5 5 Spiele geht und jedes Mindestens Durchschnittlich :thinking:

Aber der Escape Account meinte schon im Chat das sie einfach nicht wussten was bei einer LAN auf sie zukommt, gut dass sie beim letzten LAN Event AoE2+Schach gespielt haben statt sich darauf vorzubereiten :fuerdaswasesseinwill:

DE Showmatch am Sonntag vormittag. Wenn suomi gegen am gewinnt, wird secret nochmal spielen müssen

Schwierig, einerseits will ich das Suomi gewinnt und ins Finale einzieht, andererseits befürchte ich würde Secret eh keine 1A Leistung abrufen, wenn sie nach diesem BO5 gegen aM spielen müssen ohne selber etwas zu gewinnen/verlieren haben :sweat_smile:

Trotz dieser Gedanken feuer ich natürlich Suomi an :beangasm:

KOmmt drauf an wenn sie lieber als Gegner im Finale wollen. Wenn es ihnen egal ist oder AM ihr “Lieblingsgegner” is wird es wohl nur Jordan/tati/daut mit C- Gameplay und Viper der sich ausruht für die große Show. Aber wenn sie lieber gegen Suomi spielen wollen dann könnten sie schon volle Leistung zeigen.

Mussten sie ja nicht :smiley: