Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Bis heute frage ich mich welcher Nebenjob es war, der Marco in den Anfangszeiten von ROE (und auch schon davor) dazu gezwungen hat, seine Weste anzuziehen. Kellner, Portier, Gigolo… :thinking:
@MarcoMeh ist die Geheimhaltung da schon für abgelaufen oder müssen wir in 20 Jahren wieder fragen. Mit deinem Zalando Geld musst dich dafür doch nicht mehr schämen.

2 „Gefällt mir“

Lord Weste trug einfach gerne Westen

:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Mal paar Fragen an die, die die Beta der AoE2DE spielen:
Kann man in der Definitive Edition zoomen, also insbesondere auch rauszoomen?
Und kann man die Auflösung des Spiels unabhängig vom Desktop ändern?

Bei HD ging das ja beides nicht, was für mich immer sehr unangenehm war, da ich auf dem Laptop bei niedriger Auflösung dann einfach nicht mehr sehe als mein Town Center, und dieses praktische einen Großteil des Bildes füllt.

Danke für die Antwort(en) schonmal

Jup geht, sowohl rein als auch rauszoomen.

1 „Gefällt mir“

Man sollte vielleicht noch dazuschreiben, dass es ein gestuftes Zoomen ist :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja zoomen geht aber nur in 3 Stufen (1 mal näher und 2 mal weiter raus) bzw mit der Grundposition 4. Ist aktuell fürchterlich da Grundposition mit dem eher schlecht Skalierten HUD zu nah is aber des erste rauszoomen schon wieder zu weit weg :frowning:

Die Auflösung kann in der Beta nicht eingestellt werden, da übernimmt des Game die Desktopauflösung.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn hier sich sicher einige nicht freuen wenn schon wieder ein AoE2-Turnier erwähnt wird, dass ist diesmal vermutlich wirklich ein Turnier für alle :fuerdaswasesseinwill:

https://www.aoezone.net/forums/nations-cup.2062/

Da ich die Vorgänger nicht gesehen habe kann ich nicht alzu viel dazu sagen.
Es ist ein Turnier mit bis zu 128 Teams, welches zwischen Februar-Mai stattfinden wird.
Da es weniger als 128 Profi-Teams gibt, wird dass Skill-Level sehr breit gefächert sein.

Zudem präsentieren die Teams ihre Nation, es müssen also alle Teammitglieder aus dem gleichen Land kommen.

Die Frage ist nur, wie kriegen wir jetzt die alte RoE-Crew dazu sich als Team anzumelden und kann Donnie für Deutschland spielen oder zählt er als Ire? :luemmelmarah:

6 „Gefällt mir“

Müsste Marah als dunkle Herrscherin dann nicht für Mordor antreten? :thinking:

Ist eigentlich bekannt ob es wieder einen Nilis Appartment Cup geben wird?

Und wann?

Marco hat sich dazu noch nicht geäußert.

13 „Gefällt mir“

nein ich meine nicht bei RBTV sondern allgemein

MarcoLeaks hat sich dazu noch nicht geäußert :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke, @Tendo , @weuze und @FolderOfD00M
gestuftes rauszoomen würde mir schon reichen. In HD die Übersicht zu behalten ist echt schwer, wenn man maximal ein Gebäude sehen kann, daher find ich rauszoomen immer gut.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde irgendwo geschrieben, dass man auch das Land repräsentieren darf, in dem man nicht geboren wurde, solange man dort seit min 3 Jahren lebt und dort min 9 Monate pro Jahr lebt. Demnach darf Donnie für Deutschland antreten, Viper aber nicht. Leider finde ich den Post nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Jo das ist extra geregelt wer für welches Land spielen darf und bezieht sich vor allem auf die Profis, damit nicht z.b auf einmal Viper, Lierrey und MbL für Amerika spielen :kappa:
Das mit Donnie war nicht ernst gemeint.

Des war die Regelung für den alten Nations Cup. Robo meinte das er sich noch genauere Regeln erst überlegen muss. Des einzige was bisher von ihm bestätigt wurde is das es im Frühjahr 2020 stattfinden soll und ein 3v3 Tunier wird.

BTW gibt es im AoEZone Thread dazu schon groß Drama ob Viper überhaupt für DE spielen dürfe und Robo hat sich dazu noch nich wirklich geäußert.

1 „Gefällt mir“

Doch hat er und nein darf er nicht.

1 „Gefällt mir“

ok, wann ?? Gestern war noch nix drin ??