Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

In seinem Stream

Schade, dann sollte ers mal bei den Settings in AoeZone reinschreiben da stehts nähmlich noch nicht. Sonst gibts wieder Drama :grin:

Drama gibt es so oder so und es zu schreiben ohne das Viper sich für Deutschland anmeldet befeuert Drama viel mehr^^

Der beste Deutsche Spieler Jordi-Boy streamt übrigens nach langer Pause wieder :hugs:

2 „Gefällt mir“

Meinte die Regel mit den 3 Jahren und so, da würde Viper nicht erwähnt und alle würde die Regel kennen oder zmd. nachschlagen können.

Das wäre auch für andere wichtig wie zb Nicov (Italien).

Irgend wer hier der auch in der DE Beta is und weis ob und wo es ein Forum für Teilnehmer von MS gibt ?? Oder zmd. ne Kundenhotline/Mailadresse für Feedback ausserhalb der online Fragebögen jeden Monat ??

Auf der AgeOfEmpires.com Seite und Insiders gibts nix wo man offen als Beta-Spieler reden darf und der Link im SteamForum führt ins nix. Seit dem Update vom Samstag spackt nähmlich der zoom und einpaar Einstellungen werden nicht gespeichert in den Optionen. Das nerft grad wie sau und keinen Plan wo man da bescheid sagen kann :beanrage:

Wenn du dich mit der E-Mail, mit der du auch an der Beta teilnimmst, im Forum anmeldest, kannst du auch in den geheimen Beta Teil des Forums. Dort lesen auch die Entwickler mit etc.

Hab des Problem schon gefunden, is auch der Grund warum der SteamLink nicht funktioniert. Des Emailkonto für Steam/Beta is ein anderes als des für mein 3tes MS KOnto, welches ich für AgeOfEmpirs-Insider verwende. Drum wurde mit dem Beta invite ein nicht existierendes Konto auf der Seite aktiviert statt meins und deshalb is der geheime Beta bereich für mich versperrt. Warte jetzt auf ne Antwort vom MS-Support die mir nen neuen Link schicken um auch die andere Mailadresse zu aktivieren, damit ich da rein komme um zu fragen wie ich des Grafikproblem behebe.

Sehr umständlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Er meinte doch, dass man gar nicht wechseln darf, sobald man einmal für ein anderes Land gespielt hat. Oh man man kann doch das mit den Nationalitäten nicht so ernst nehmen… Das geht nur gut bei beliebten Sportarten, sodass jede Land ne gewisse Portion an Professionalität hat um wirkliche Auswahlen stellen zu können. Aber es gibt ja auch keine WM im Boseln… Ich fände es interessanter wenn man 8 Regionale Teams ins Finale Turnier schickt und sie so einteilt, dass die Top 24 evtl 32 Leute von der Region abgedeckt sind. Also sowas wie: Brasilien, Finnland, China, Asien, Nordeuropa, Spanisch und Italienischsprachig, Nordamerika, Osteuropa und Rest :smiley:

Und dann spielen halt erstmal jedes Land um zwei oder einen Platz (je nach Größe) für die Regionalauswahl und dann werden da die Top 3 ins Regionalteam gepackt, die dann das FInale spielen :smiley: So kann Viper für Norwegen spielen aber gleichzeitig für Nordeuropa antreten wo halt auch Deutsche mitmachen würden :smiley: Ist natürlich etwas kompliziert, aber es gibt trotzdem Möglichkeiten für kleine Spieler Erfolge einzuheimsen, wie in die Regionalfinals zu kommen aber es gibt auch ausgeglichene Teams in den globalen Finals :smiley:

Naja is Robos Tunier und für Kritik scheint er immer weniger empfänglich zu sein. Hatte etwa gemeint das dadurch vlt Viper und auch Mbl gar nicht mitmachen da NOrwegen in nem 3v3 Tunier kaum Chancen auf mehr als Achtel-oder Viertelfinale hat geschweige denn den Sieg und des vlt. die Motivation bei solchen Pros überhaupt mitzumachen bremst. Darauf hat er nur gemeint, dann sollte er wohl ein Tunier mit nur 16 Teams machen damit alle ins Achtelfinale kommen die mitmachen :roll_eyes: Aber Robo wahr bei sowas schon immer etwas sehr passiv-agressiv :grin:

Ich war im Chat dabei :smiley: Ich sag ja nur was meine Idee ist :smiley: ist sein Turnier und er muss mit dem Erfolg leben :smiley: Man kann immer tolle vorschläge machen, wenn man es nicht organisieren muss ^^

Deine größte Stärke :luemmelmarah: … scheint typisch Physiker zu sein. Irgendein „selbstgefälliges“ Zeug postulieren und andere an der Realisierung arbeiten lassen :grin:

Also bei manchen Vorschlägen muss ich echt den Kopf schütteln, da kann ich es auch absolut verstehen das Robo diese weniger beachtet :roll_eyes:

Ist das ein schlechter Scherz?^^

Nein, warum auch !?

Der nächst beste NOrwegische Spieler is ne 19xx und das gegen voraussichtlich 2x 2k3+ bis 2k4 Brazilien TEams, 3x 2k4 bis 2k5 China Teams, 1~2 2k4+ Vietnam Teams, 1 2k4 bis 2k5 Finnenland Team. Selbst Viper und MBL sind in TGs nicht so gut das einfach so auszugleichen.

Das meine ich nicht.
Ich meinte das mit der Motivation.

Kenne Mbl nicht persönlich und mit Viper hab ich nur ein paar mal über TS/Discord in Games geredet. Kenne also beide nur von ihren STreams und nur ihre „Kamerapersönlichkeit“ daher kann ich net 100% sagen das die immer so sind wie in ihren Streams. Viper würde ich daher zwar so einschätzen das er auch nur für den Fun mitmacht und MBL das er auf save verlieren keinen Bock hat sich den Aufwand zu geben, aber kann beides ganz anders sein :man_shrugging:

Daher gehe ich nur von allgemeinen VErgleichen aus und kaum ein Pro im (E)Sport nimmt an einem Wettbewerb teil den er zu 90% verlieren wird und keinen Mehrwert als Training/Erfahrung für seine Fähigkeiten hat. Lasse mich natürlich in diesem Fall gerne eines besseren belehren, da jedes Tunier mit Viper/MBL dabei nur besser sein kann als ohne :grin:

  1. AoE2 ist (noch) kein Esport, die die von AoE2 leben können kann man vermutlich an einer Hand abzählen.
  2. 90% verlieren? Offensichtlich reicht das nicht aus, andernfalls wären alle 1vs1 Turniere mit Viper deutlich weniger besetzt, da Viper selbst zuletzt als hochaushoher Favorit in die Turniere ging.

Daher denke ich das du das einfach falsch einschätzt.
Zumal NC kein Turnier ist wo man nur teilnimmt weil man denkt man kann das ganze Ding gewinnen, da nehmen vermutlich auch Spieler teil die z.b auf deinem Level sind.

Eben drum, gegen die 115 Teams zu spielen die 0% chance auf einen Sieg haben und wohl kaum auch nur als UNterhaltung für Viper/MBL taugen und den 13 die die wiederum kaum eine chance haben zu besiegen liegt für viele der Hund begraben. Es geht mir auch nicht um Esport vergleiche sonder um Sport/Wettbewerbe an sich, drum auch E in klammern :wink:

Die meisten Menschen die einer Professionellen Tätigkeit in Wettbewerbsform nachgehen wollen für ihre Tätigkeit einen Mehrwert. Seien das jetzt chancen auf Pokale, Titel, Geld, Anerkennung, Training oder einfach Spaß. Rein objektiv sehe ich halt keine dieser Optionen gegeben und daher die möglichkeit auf nur geringe Motivation der beiden es überhaupt zu machen.

Und daher finde ich auch den ganzen NC wie er jetzt is ziehmlich doof, da es zu unausgeglichen is. Da nehmen zig schwache, mittel schwache, okishe, gute und ein paar Pro Teams teil. Die Pros werden einfach durchmaschieren und zig Teams in unausgeglichen Situationen mit schnellen 0:3 in 20 min Series enden, aller Viper vs. Jordan :rofl:

1v1 mit TGs zu vergleichen is eh quatsch aber auch bei den TGs wo Secret seit längerem immer Favorit is und en 1v1 mit #1 Viper gibt es einen unterschied zu dieser Situation. Es is ein Team/Spieler vorhande wogegen die Siegeschancen sehr schlecht stehen und für alle anderen sind PLatz 2-3 die meist auch Geld/Fame/ ect bringen für alle offen. In diesem Fall sind es ein dutzend Teams die viel zu stark sind und kaum chance auf irgendeine Platzierung die was bringt.

Au Junge, heute willst mich aber ärgern :smiley: Dein Verständnis von Physik und physikalischer Arbeitsweise würde ich dann schon als sehr indoktriniert von der Chemiker-Bubble bezeichnen. Nur weil man sich darauf konzentriert, dass man wissenschaftlich arbeitet und alles versucht so gut wie möglich zu verstehen und nicht nur zu machen und nicht wissen, wieso es funktioniert, heißt es nicht, dass man selbstgefällig ist und nichts selbst umsetzen würde.