Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Jo es geht um Fame und Reichweite auch ein zweiter Platz in einem attraktiven Turnier mit nem ordentlichen Preisgeld ist Anstrengung genug. Es gibt ja Gründe warum Mbl, Bact, Yo, Vivi sich die Silver League in DMWC2 schenken, da da die Chancen auf Geld/die Attraktivität für ihre Community zu gering ist, dass sie lieber random RM Spiele streamen.

Und auch Viper und MbL werden sich denken, ob es sich lohnt ne lange Vorphase durchzumachen und gegen Noones spielen zu müssen, nur um dann nicht mal ins finale Großevent zu kommen, wo es endlich Zuschauer und Geld gibt. Stattdessen würden sie halt ihren Standardram machen und viel mehr Zuschauer haben, weil die Spiele interessanter sind.

Aber ist das wirklich so dass mehrere Teams fürs gleiche Team antreten können ? Das ist ja mal dumm wie Brot, das geht ja auch völlig gegen die Idee eines NC wo die besten 3 eines Landes antreten und nicht einfach 5 Teams eines Landes weil es dort gerade die ebsten Spieler gibt…

Muss ja auch mal andersrum laufen, da sonst nur immer von dir billige Chemiker und/oder Bayern Klischees aus deiner indoktrinierten Sichtweise der Physiker-Nordeutschland-Bubble kommen :grin:

Norddeutschland ? Ich bin im Süden geboren ! und habe nur 4 Jahre im Norden gewohnt :stuck_out_tongue:
Physiker-Bubble ? Ich habe auch Chemie studiert, ich weiß wovon ich rede, das hat wenig mit einer Bubble zu tun.

Naturwissenschaftler :cluelesseddy:

Noch trauriger das 4 Jahre für ne totale Indoktrination gereicht haben :beansad:

Dir is klar was die Bezeichnung Bubble in diesem KOntext bedeutet ??
In seinen Ansichten aufgrund seines Umfeldes festgefahren zu sein hat nicht immer nur mit der Vergangenheit zu tun sondern auch dem Gegenwärtigem.

Schau dir erstmal des Konkurenzdenken und den Hass zwischen den Fachbereichen der Geisteswissenschaften an :beansweat:

Nein, ein Team tritt nur für sein Team an, ein anderes Team kann nicht für dein Team antreten dass wäre ja unfair wenn auf einmal ein anderes Team spielt.

Offensichtlich schaust du keine Fußball WM, Fakt ist aber dass zahllose Menschen genau solche Turniere feiern.
Und auch ein Gareth Bale spielt für Wales.

Ich meine dass es mehrere Finnland, China Teams gibt. meinte mehrere teams für ein Land habe mich vertippt

Fußball != AOE er bekommt ja Geld und Reputation nicht nur in Wales sondern auch im Rest der Welt dafür :smiley: Aber was wäre wenn er mit Wales nur Spiele spielen dürfte, die nicht im Fernsehen zu sehen sind. Und es statt den Länderspielpausen Alternativen dafür gäbe

Gibtes wird nur auf max 3 begrenzt oder 2 oder 1 wenns sonst Länder die Teilnehemn wollen nicht könnten. Sollen ja 128 Teams werden und es wird kaum 128 Länder mit AoE2 Teams für ein 3v3 geben die Teilnehemn wollen.

Das halt wirklicher Quatsch… Im Sport gibts auch nicht Deutschland 1-3. Es gab sogar ein Entscheidungsspiel zwischen BRD und DDR als sie nicht mehr zusammen antreten wollten, wer nun den Startplatz für Deutschland bekommt.

Wenns in den Top 8 nur 3 Länder gibt und ich alle Spieler schon kenne, dann habe ich da auch keine Lust darauf das anzusehen. Ich erwarte von nem NC schon diversität und auch Bühnen für eher unbekannte Spieler aus anderen Ländern. Was ja bei 5 anderen Teams in den Top 8 außer Finnland, Brasilien und China erzwungenermaßen passiert. Das fühlt sich nach so einer Idee an, weshalb Escape nicht mehr existent ist . Man will doch Reichweite und das viele Fans mit ihrem Team sympathiseren können.

  1. Jede WM/EM in meinem Leben gesehen und dank meinem Vater sogar ein paar von vor meiner Geburt :grin:

Klar feiern Menschen die Zusehen die Unterhaltung aber ob sich die Teilnehemr so sehr dafür begeistern ?? Da gebts besonders im Fussball ja auch um das sammeln von Erfahrung und durch das Zeigen von Leistung bekommt man auch die Sponsoren. Nix davon funktioniert in der vorliegenden Situation :man_shrugging:

Kern des Problems auch hier wieder das es zu wenig wirklich gute Spieler gibt (Pros) und die 2 Liga sich sehr stark auf CHina/Europa/USA verteilt wodurch es für einen NC mit vielen Teams schwer wird die mit verschiedenen Nationalitäten zu füllen. Entweder nur 4-6 Pro Teams. So etwa 1-2 Dutzend 2 Liga Teams oder eben 128 Teams mit 4 Teams Pro Nation die genung Spieler hat und super unausgeglichen is :man_shrugging: Robo wills halt lieber groß als divers und auf Augenhöhe.

Nicht ganz korrekt.
Es wird zuerst geschaut ob man mehr als 128 Teams hat, erst danach wird angefangen zu reduzieren, melden sich also z.b nur 127 Teams an, könnten z.b auch 10 oder mehr Deutsche Teams spielen.
Beim letzten Mal waren es bis zu 6 Teams je Nation.

Und durch eine Nicht-Teilnahme an einem der vermutlich größten AoE2 Turniere hast du bessere Chancen bei Sponsoren?^^
Das ja mal wirklich komplett falsch^^

Man merkt immer mehr das ihr 2 nicht wisst was der NC ist^^
Selbst für mich ist es der erste NC, aber ich habe mir zumindest die Mühe gemacht mir anzusehen was der NC ist bevor ich mir eine Meinung gebildet habe.
Der letzte NC hatte auch schon 90+ Teams, dass hat nix mit Robo zu tun sondern genau dass ist einfach der Nations Cup.

Hier gings mir eher darum das es eh kaum bis keine externen Sponsoren in der AOE Szene gibt und gleich 3 mal keine die direkt Teams/Spieler finanzieren sonder nur Tuniere an sich. Also gibts eh keine den man beeindrucken kann ausser der Commi, wodurch ein großer Motivationsfaktor wegfällt.

Da frag ich mich ob du weist was der NC is :roll_eyes:

Er is Robos privates AoE Vergnügen der NationsCup heißt aber auch jeden anderen Namen haben könnte. Wenn man zig Teams pro Nation antretten lässt is es einfach kein Nationscup sonder, wenn wir schon bei Fußballmetaphern sind, eher so ne art Champions League
Habe den letzten NC und den WC (da 2v2) gesehen. Beim WC bestanden die Games ab der Mitte immer weniger aus Teams von halbwegs ähnlicher Stärke sondern mehr so Pros vs. „Plebbs“ mit Talent, wo meist die Aufteilung zu sehr langweiligem Abwarten bis der klare Sieger entlich durch war geführt haben. Beim SY NC waren wenigstens nur die Pros in der GL und alle anderen in der SL wie bei nilis DMWC. Da war es ausgeglichen in jeder Liga, aber Robos aktueller PLan verspricht ne Menge langweiliger Erdrutschsiege.

Gerade wenn man bedenkt, dass hoffentlich viele neue Fans reinschauen, wäre es bindender wenn sie ein Team aus ihrer Region oder sogar Land haben, mit dem sie connecten können und man will natürlich auch wissen, wer der beste aus dem eigenen land ist. Aber dann schaltet man ein und man sieht ein Finale zwischen China1-3 Finland 1,2 und Brasilien 1,2 oder so:D Das sieht nicht sehr viel versprechend und attraktiv aus, sondern nach ziemlich nischigem Turnier

1 „Gefällt mir“

Gerade weil es noch kaum Sponsoren für Teams gibt (aM ist mit seinem versuch ja gescheitert) muss man sich in Szene setzen und kann ein großes Turnier mit potenziell vielen Zuschauern nicht weglassen, nur weil man meint nicht gewinnen zu können.
Man wird nicht interessanter für Sponsoren und bessere Teams, wenn man Turniere aussitzt wo die besten teilnehmen.
Gerade jetzt nach ECL wo (fast) alle Pro-Teams sich neu organisieren müssen, gilt dass mehr denn je.

Ich dachte du hättest den vorherigen NC gesehen, dir ist schon klar dass da auch schon mehrere Teams je Nation mitgemacht haben?
Wenn du dich deswegen also über den Namen beschweren willst bist du damit also ein paar Jahre zu spät drann.

Da du aber eh nur nörgeln willst verabschiede ich mich aus dieser sinnfreien Diskussion :shushing_face:

Geht mir wahrlich nicht ums nörgeln um des nörgenswillen sonder um berechtigte Kritik. Dabei genau zwei Punkte, die Teamorganisation und das quasi Matchmaking durch die von Robo gewünschte Struktur. UNd ja hab wie gesagt die letzen NC/WC gesehen und fand es schon da eher schlecht, wenn auch durch die GL/SL einteilung wenigstens besser als das was Robo aktuell vorschwebt.

Kann deine Punkte mit der Präsenz als Eigenwerbung und dem Wunsch nach großen Tunieren wo nich immer die selben 10 Leute drin sind ja auch Nachvollziehen, aber bin nicht überzeugt davon in Bezug auf Robos NC.

Wenn in Tunieren zu viele zu schlechte gegen wenige zu gute antretten geht Spannung verloren und spätestens das Viertel bis Halbfinale sind eh nur wieder die selben altbekannten Gesichter. Darum sollte das besser strukturiert werden mit eben verschiedenen Skill Ligen.

Wenn du auf Sponsoren suche bist ist es eher weniger hilfreich in einem großen Tunier mit vielen Viewern nicht mal aus der Groupstage zukommen als gar nicht Teil zunehmen. Wenns um das zeigen von Leistung geht is schlechte publicity eben nicht immer besser als keine publicity. Und Sponsoren lassen sich auch nur selten von überragenden Leistungen gegen 10 mal so schlechte Gegner beeindrucken. Was wieder zu meinem Kern Problme führt, schlechtes MatchUp was zu einem kaum wirklich KOmpetitiven Tunier führt zmd. bis kurz vor Ende wo alles 400 elo schwächeren ohne Probleme rausgesiebt wurden. Also warum nicht gleich ein Ordentliches System mit nach stärke sortierten Ligen ??

Aber bei all meiner Kritik gesteh ich auch ein das es noch die frühe Phase is und Robo (hoffentlich) noch an seinem Sytem rumschrauben wird.

So jetzt mal Themenwechsel und den wichtigeren Dingen im Leben:

Wenn ihr eine Einheit sein könntet, welche wärt ihr gerne und von welcher Civ ? Und unter welchem König würdet ihr gerne Leben (also welchem Spieler) :smiley: Ich weiß es noch nicht, aber ich weiß ich will kein König unter Hera sein :smiley:

Ein Conqu unter Viper oder ein Archer unter Larry. Lange Lebensdauer und immer was zu tun :grin:

Bestimmt kein Burgbewohner unter Daut, oder ein Vil unter Daut, oder eine UNit unter Daut … einfach kein Daut :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Spanischer Eselmönch unter Florentin. Man reitet durch die Gegend und macht nichts. Bloß kein Dorfbewohner unter Marco, wo man ständig nur “Soooooo” hört.

1 „Gefällt mir“