Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Welcher Stoff ist denn hier schon wieder im Umlauf Oo

Wenn sich Donni und Florentin nicht organisieren lassen wär vielleicht ein ungezwungenes Match mit @Marah und @Giggles ganz lustig für DE :+1:

Can we esport it mit Marco als Moderator :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

War nicht mal hier die Rede von einem neuen RTS-Format? Da sollten doch verschiedene Spiele (Empire Earth, Rise of Nations, etc.) gezockt werden… oder war das “nur” eine Idee aus dem Forum?

Das war noch als Marco da war als Nachfolger für SuM aber das war nur ne Idee :smiley:

Das Potenzial an Zuschauern ist ja da. Es gibt ja auch Leute, die nicht auf Warcraft 3 stehen (es ist trotzdem ein sehr gutes Spiel), aber ab und zu mal ein bisschen RTS auf dem Sender sehen wollen. Einen freien Slot gibt es sicherlich auch im Sendeplan, es kommen ja genug Wiederholungen :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt braucht es erst mal einen Nachfolger für Marco :beansad:
Es wird aber niemals einen Ersatz geben können :beansad:

2 „Gefällt mir“

Wird Zeit dass ein junger Praktikant der nur unter dem Namen El Vesto bekannt ist, bei RBTV auftaucht.

grafik

4 „Gefällt mir“

Wurde schon mehrmals vorgeschlagen, aber gefühlt ignoriert bzw. nicht wirklich beantwortet wenn die Frage aufkam (auch im BtB Thread).
Was definitiv sehr schade ist mit WC3 Reforged und AoE2 DE zeigt sich ja das es viel Interesse an solchen Games gibt und mit AoE4 auch das man gewillt ist neue Spiele zu produzieren.

2 „Gefällt mir“

Einfach C&C Red Alert 2+3 single player durchzocken auf dem Sender ^^ Bestes SP RTS aller Zeiten und TW 3 gleich dahinter :beangasm:

btw. EA arbeitet ja eh grad an nem Remaster vom original C&C (hab das noch für n64) und RA 1. :grin:

1 „Gefällt mir“

Single Player fände ich ehrlich gesagt nicht so geil, zum einen sind die KI’s meist sehr bescheiden und zum anderen ist MP generell viel Unterhaltsamer.

Am besten wäre eine Gruppe die zusammen gegen KI’s kämpft, oder gegeneinander und das ganze mit wechselnden Spielen (ähnlich wie bei Beanstag) so das jede Folge ein anderes Spiel kommt.
Also genau das was RoE vermutlich mal sein sollte, es dann aber nicht wurde und leider auch am Ende nicht wurde :beansad:

Hast du je C&C Tiberium WArs oder Red Alert Reihen gespielt ??

Ich finde es auch schade. Nichts gegen MiniMotorways (obwohl doch^^) oder was sonst am Freitag läuft. Aber es gibt interessantere Spiele und auch eine Fülle von RTS-Spielen, egal ob neu oder alt, würden sicherlich auch genügend Zuschauer anlocken (darum geht es ja auch schließlich bei einem Kanal). Die YT-Klickzahlen der RoE-Folgen waren ja selbst zum Schluss noch ganz gut. Vor allem vor dem Hintergrund der DE könnte man ja einen kurzen Reboot machen, vll max. 10 Folgen oder so.

1 „Gefällt mir“

:thinking: Ich komm nicht drauf.

Tiberium Wars 3 ^^

All hail Joseph D. Kucan

2 „Gefällt mir“

Ach das “normale” C&C. Ich mag ja Generals am liebsten.
Der MP von dem ist bis heute super.

Wenn es schon kein RoE mehr gibt könnte man ja ein RTS-Beef machen. Marah meinte letztens sie würde bei einem Girl-Beef nicht mitmachen wollen, weil sie nur AOE und SUM kann, aber so könnte sie nicht aus…

Und Klassiker gibts mehr als genug.

Generals ist ganz cool aber nix geht über TW und RA da einfach die Kampangen so geil sind.

Die ganzen INtros, outs und die einspieler während den Missionen sind einfach Hollywood als videogame. Wer da nich schon alles dabei war:

J.K. Simmons, Tim Curry, Gorge Takai, Joseph D Kucan^^, Grace Park, Michal Ironside usw. ach und nicht Lando aka. Billy Dee Williams vergessen.

Du meinst Uwe Boll Hollywood oder? :ugly:
Aber ja, der Trash hatte etwas.

RA war immer etwas zu aufgesetzt aber nicht umbedingt trash-tv like ^^

Die TW Szenen fand bzw finde ich aber sau gut, professionell gespielt und einfach auch qulitativ (Set, Outfits ect.) hammer. Das hatte wirklich was von Kino, besonders in Kanes Rache.

Die Videosequenzen sind auch das einzig gute an Tiberium Twilight :sweat_smile:

Und Kane bzw. Kucan einer der besten Videogame Bösewichte aller Zeiten :beangasm:

1 „Gefällt mir“

" 2001: Ein Logistiker im Hamburger Hafen zwingt 10 Elefanten in den Laderaum eines kleinen Segelboots. Acht der Tiere ersticken. Freunde und Bekannte des Mannes hatten sich in den Monaten zuvor bereits mehrfach an die Behörden gewandt, weil der 29-Jährige rund um die Uhr “Age of Empires II” spielte und auf besorgte Nachfragen nur mit Sätzen wie “Se stöörme!”, “Sassa!” oder “Striitet” reagierte."

Ok wer von euch schreibt Artikel für den Postillon?

1 „Gefällt mir“

Der Postillon braucht anscheinend einen Tag länger zu dir :grin: