Aktuell ahnungsloser Neuling sucht Dungeons and Dragons(Pen and Paper) SpielernInnen/Gruppe in/um Bochum(NRW)

Guten Abend zusammen,

eventuell kurz zu meiner Persönlichkeit:
Mein Name lautet Daniel und ich bin aktuell 35 Jahre.

Aufgrund von „Baldurs Gate 3“ wurde mein Interesse an Dungeons and Dragons geweckt, welches durch die Sendungen, hier bei den Rocket Beans, auf Pen and Paper ausgeweitet wurde.
Bisher habe ich jedoch leider keinerlei Erfahrungen ansammeln können, weswegen ich andere NeueinsteigerInnen suche/mich diesen anschließen wollen würde. Grundsätzlich hätte ich jedoch auch nichts gegen bereits erfahrene SpielernInnen/einer Gruppe, welche nachsichtig ist und mir das Regelwerk sowie die dazugehörigen Gepflogenheiten erläutert. Starten würde ich dabei gerne mit einem Level 1 Charakter, um die Reise von Beginn an erleben zu können, bestenfalls in einem „Baldurs Gate 3“ nahem Regelwerk, da ich dort zumindest bereits ein paar Eindrücke erhalten habe.

Da mein Wesen eher introvertiert ist, würde ich ein anfängliches Kennenlernen via Discord oder ähnlichem bevorzugen, damit ein Auftauen etwas erleichtert wird >.<*

Sollte sich jemand angesprochen fühlen, so melde/t dich/euch gerne :slight_smile:

Einen angenehmen Tag noch,
Daniel

2 „Gefällt mir“