Aktuelle TV-Tipps

Wahrscheinlich werden hier viele gar kein Fernsehen mehr schauen, die Beans hauen ja genug Content raus :wink: Netflix und Co. sorgen dann für den Rest. Aber vielleicht gibt es ja auch noch ein paar unter euch, die doch nochmal den Fernseher anschmeißen und sich im Free-TV (!) nen Film oder ne Serie anschauen, so wie ich das ab und an noch mache. Denn auch wenn es immer heißt „Läuft ja nix Gutes…“, laufen doch fast jeden Tag Filme, die man sich anschauen kann oder die man sogar gesehen haben sollte, auch mit deutscher Synchro. Und da Schröcks Gernsehfarten vorerst ja noch auf Eis liegt, hab ich mir gedacht, dass ich hier mal diesen Thread erstelle und täglich die/ein paar Filme aufliste, die an diesem Tag laufen, mit Uhrzeit, Produktionsland und -jahr, und ihr natürlich auch eure TV-Tipps vorschlagen könnt. Wenn ein Film wegen der Ausstrahluhrzeit geschnitten ist, erwähne ich das auch mal in Klammern.
Ich werde es so machen, dass ich nicht alle Filme nenne, die grade laufen, sondern die, die ich selbst gesehen habe und für sehenswert, inwiefern auch immer, halte, oder solche, die allgemein als gut betrachtet werden oder ne interessante Thematik aufweisen. So, genug der Worte… die heutigen Filme sind:

20.15, RTL2, The Last Days on Mars (GB, 2013), Sci-Fi, Horror, Thriller (FSK 12-Version eines FSK 16-Films, später ungeschnittene Wdh.)
20.15, Super RTL, La Boum - Die Fete (FR, 1980), Komödie, Drama
20.15, Tele5, The Colour of Magic (GB, 2008), Fantasy, Komödie; Verfilmung der ersten beiden Discworld-Romane von Terry Pratchett
20.15, Pro7 Maxx, Der Exorzismus von Emily Rose (US, 2005), Thriller, Horror (FSK 12-Version eines FSK 16-Films, später ungeschnittene Wdh.)
20.15, ZDF Kultur, Gods and Monsters (US, 1998), Drama; mit Ian McKellen
20.15, Disney Channel, Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm (US, 2004), Abenteuer, Drama; mit Viggo Mortensen
22.00, ZDF Kultur, The Devil’s Backbone (ES/MX, 2001), Horror; von Guillermo del Toro!
22.15, RTL Nitro, John Carpenters Vampire (US, 1998), Horror (FSK 16-Version eines FSK 18-Films, später wahrscheinlich ungeschnittene Wdh.)
22.30, Pro7 Maxx, Number 23 (US, 2007), Mystery, Thriller; mit Jim Carrey
22.40, ServusTV, All Beauty Must Die (US, 2010), Drama, Thriller; mit Ryan Gosling und Kirsten Dunst
22.45, ARD, Das Mädchen Wadjda (SAU, 2012), Drama
23.30, rbb, Fassbinder (DE, 2015), Dokumentarfilm
23.40, WDR, Grace is Gone (US, 2007), Drama; mit John Cusack
23.45, ZDF Kultur, [Rec] (ES, 2007), Horror
00.20, Tele5, Bad Ass (US, 2012), Action; mit Danny Trejo
00.35, ARD, Birdwatchers - Das Land der roten Menschen (IT, 2009), Drama

Das waren jetzt ein paar mehr als erwartet :smiley: Am interessantesten ist wohl der Abend auf ZDF Kultur mit Devil’s Backbone und Rec, die beide richtig gut sind. Filme wie Hidalgo, Grace is gone und Der Exorzismus von Emily Rose sind, grade letzterer, mit Einschränkungen auch noch gut anschaubar.

Also, lasst mich wissen, wenn weiterhin Interesse besteht, ansonsten spar ich mir die Arbeit :smiley:

5 „Gefällt mir“

Coole Idee! Und vor allem: Danke für deine Arbeit!
Ich schau eigentlich auch kein Fernsehen mehr bzw. ich zappe nicht durch und hock mich jeden Tag vor die Glotze. Aber dank Recorder programmier ich mir regelmäßig Filme ein. Für die Sammlung oder einfach Filme, die ich schon immer mal sehen wollte, jetzt aber nicht unbedingt direkt kaufen will oder sie im Kino sehen muss/musste.

Also ich werde auf jeden Fall mal hier reinschauen und mir Empfehlungen abholen :blush:

Ich denke nur, dass ein tägliches Update doch echt viel Arbeit ist, oder? Vielleicht ist so eine Best-of-the-week-Liste auch eine Alternative? Aber das war auch nur so mein erster Gedanke, vielleicht machst du das Ganze eh so nebenbei :smile:

@butterbrot Okay, schon mal einer, für den es nützlich ist, schön :slight_smile:
War jetzt schon ein wenig Sucherei, aber ich schaue für mich sowieso auch immer, was so kommt, da kann ich es auch rausschreiben und hier posten :wink: Es werden bestimmt nicht jeden Tag ganz so viele Filme kommen. Morgen sind es auf jeden Fall etwas weniger Filme, dafür aber auch ziemlich gute!

Dann hier mal die Tipps für Mittwoch, den 09.03.2016:

20.15, Kabel 1, American Beauty (US, 1999), Drama; mit Kevin Spacey und Mena Suvari
22.00, Tele5, Stigmata (US, 1999), Horror, Mysterythriller
22.25, 3Sat, Der Glanz des Tages (AT, 2012), Drama
22.40, Kabel 1, L.A. Confidential (US, 1997), Drama, Thriller; wieder mit Kevin Spacey, Russell Crowe, Kim Basinger und vielen anderen
00.35, hr, Das Gesetz der Begierde (ES, 1987), Komödie, Drama; von Pedro Almodóvar, mit Antonio Banderas
00.40, Arte, Der Swimmingpool (Original) (FR, 1969), Erotikthriller, Drama
03.10, ARD, Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft (GB, 1971), Episodenkomödie

Heute ist Kabel 1 wohl der filmisch stärkste Sender mit gleich zwei modernen Klassikern, wobei ich L.A. Confidential selbst noch nicht gesehen hab. Also ne gute Gelegenheit, den nachzuholen :wink: Wobei ich auch Lust auf Stigmata hab, schöner kleiner Mysteryhorror. Monty Python leider sehr spät, aber kann man ja aufnehmen, das ist nämlich ne herrlich absurde Sketch-Komödie, mit Sketchen aus der Monty Python TV-Serie.

3 „Gefällt mir“

Passend zum Start der neuen House of Cards Staffel kommen die Kevin Spacey Filme ins Programm :smile:

1 „Gefällt mir“

dann wird heut wohl american beauty geguckt, und bohn jour mitm döhla wird nachgeholt :smile:

1 „Gefällt mir“

Leider kein so ganz starker Tag, aber ein paar anschaubare Filme gibt es trotzdem, heute am 10.03.16:

20.15, VOX, Ice Age 2 (US, 2006), Animationskomödie
20.15, Kabel 1, Final Call (US, 2004), Action, Thriller; u.a. mit Jason Statham
22.10, VOX, Con Air (US, 1997), Action; natürlich mit Nic Cage (FSK 16-Version eines FSK 18-Films, später wahrscheinlich ungeschnittene Wdh.)
22.25, 3Sat, Aurora (RO, 2010), Drama
23.10, Arte, Die Fremde (DE, 2010), Drama; mit GoTs Shae, Sibel Kekili
00.00, SWR, Hannah Arendt (DE, 2012), Drama, Biopic
01.00, Arte, Wrong (FR, 2012), Drama, Komödie; vom Regisseur von Rubber, Quentin Dupieux
01.00, Tele5, Bad Ass (US, 2012), Action; mit Danny Trejo
01.10, ZDF, Broadchurch (Serie, Episode 1) (GB, 2013), Drama, Krimi; mit David Tennant, dem Doctor
02.10, Kabel 1, L.A. Confidential (US, 1997), Drama, Thriller; wieder mit Kevin Spacey, Russell Crowe, Kim Basinger und vielen anderen

Wrong ist für mich der interessanteste Kandidat, leider, wie so oft, viel zu spät :confused: Broadchurch würde ich auch gerne mal anfangen, wird aber auch mal wieder zu einer unmenschlichen Zeit einfach versendet. Gibt es aber auch auf Netflix… Von Aurora hab ich jetzt das erste Mal gehört, soll aber richtig gut sein, geht aber auch 3 Stunden. Da geht’s irgendwie um nen Mann, der mit dem Gedanken spielt, einen Amoklauf zu begehen.

1 „Gefällt mir“

Heute, am 11.03.16, kommt das hier:

20.15, Pro7, I, Robot (US, 2004), Sci-Fi, Action, Thriller
20.15, ZDFneo, Be cool (US, 2005), Komödie; mit Uma Thurman und John Travolta
21.05, 1Festival, Emmas Glück (DE, 2006), Drama; mit Jürgen Vogel
22.00, ServusTV, Ca$h (US, 2010), Komödie, Thriller; mit Sean Bean und Chris Hemsworth
22.25, RTL2, Cliffhanger (US, 1993), Action, Abenteuer; mit Sylvester Stallone (FSK 16-Version eines FSK 18-Films, am 13.03. wahrscheinlich ungeschnittene Wdh.)
22.30, Pro7, Darkest Hour (US, 2011), Sci-Fi, Thriller
22.35, 3Sat, Der amerikanische Freund (DE/FR, 1977), Drama, Thriller; von Wim Wenders, mit Dennis Hopper
23.10, ZDF Kultur, Der letzte Angestellte (DE, 2010), Mystery, Horror
00.15, Pro7, 30 Days of Night: Dark Days (US, 2010), Horror
00.35, RTL2, Red Heat (US, 1988), Action; mit Arnold Schwarzenegger

Be cool und der zweite Teil von 30 Days of Night sind nicht unbedingt empfehlenswert, Darkest Hour auch nicht voll und ganz, trotzdem hab ich die hier mal aufgeführt. Ihr wurdet gewarnt :wink:

kleiner geheimtipp, falls es jmd aufnehmen kann oder frei hat: Z - Anatomie eines politischen Mordes heute um 13.55 auf arte.

1 „Gefällt mir“

Heute, 12.03.16, fast vergessen, und das obwohl doch einige Filme im Programm sind:

12.03.16
20.15, Pro7, Silver Linings (US, 2012), Drama, Komödie; mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper
20.15, Super RTL, Titan A.E. (US, 2000), Animation, Sci-Fi
20.15, ZDFneo, Der Krieg des Charlie Wilson (US, 2007), Drama, Komödie; u.a. mit Julia Roberts und Tom Hanks
20.15, ServusTV, Zeit des Erwachens (US, 1990), Drama; mit Robin Williams und Robert De Niro
22.20, RTL2, Outbreak – Lautlose Killer (US, 1995), Thriller, Katastrophenfilm
22.35, ServusTV, Marvins Töchter (US, 1996), Drama; mit Meryl Streep und Leonardo DiCaprio
22.40, Pro7, Red Eye (US 2005), Thriller
23.05, rbb, Das Boot (DE, 1981), Kriegsdrama
00.10, Pro7, Dream House (US, 2011), Mystery, Thriller; mit Daniel Craig und Naomi Watts
00.30, Sat1, The Punisher (AU, 1989), Action; die Version mit Dolph Lundgren
00.30, ServusTV, New York, New York (US, 1977), Drama, Musikfilm; von Martin Scorsese, mit Robert De Niro
01.00, ZDF, The Frighteners (NZ, 1996), Horror, Komödie; von Peter Jackson, mit Michael J. Fox
01.00, RTL2, Cliffhanger (US, 1993), Action, Abenteuer; mit Sylvester Stallone (wahrscheinlich ungeschnittene Version)
01.15, ARD, Yorkshire Killer 1974 (GB, 2009), Krimi, Thriller; erster Teil der Trilogie, mit u.a. Sean Bean und Andrew Garfield
01.15, BR, Misery (US, 1990), Horror, Thriller; Verfilmung von Stephen Kings Geschichte
02.40, ZDF, Caprona – Das vergessene Land (GB/US 1975), Abenteuer, Sci-Fi
03.00, ARD, Yorkshire Killer 1980 (GB, 2009), zweiter Teil

Mit Silver Linings und The Frighteners sind heute schon zwei Hochkaräter dabei. Aufnehmen werde ich aber mal Titan A.E. oder Zeit des Erwachens, weil ich die beide noch nicht kenne, aber grade letzterer richtig gut sein soll.
Viel Spaß, falls ihr was davon schaut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Titan A.E. fand ich früher, in meiner Jugend, immer voll cool :smile:
Silver Linings und The Frighteners sind auf alle Fälle top!

Heute, am 13.03.16, gibt’s auch tagsüber ein paar Filmchen, die man sich gemütlich anschauen kann:

13.35, Pro7, Silver Linings (US, 2012), Drama, Komödie; mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper
14.30, Sat1, Mission Impossible (US, 1996), Action, Thriller
15.55, Pro7, I, Robot (US, 2004), Sci-Fi, Action, Thriller
16.15, Tele5, The Colour of Magic (GB, 2008), Fantasy, Komödie; Verfilmung der ersten beiden Discworld-Romane von Terry Pratchett
17.05, ServusTV, Zeit des Erwachens (US, 1990), Drama; mit Robin Williams und Robert De Niro
20.15, Pro7, Hänsel und Gretel: Hexenjäger (US, 2013), Action, Horror, Komödie (FSK 12-Version eines FSK 16-Films)
20.15, RTL, 96 Hours – Taken 2 (FR, 2012), Action, Thriller (FSK 12-Version eines FSK 16-Films, später ungeschnittene Wdh.)
20.15, RTL2, Kill the Boss (US, 2011), Komödie (FSK 12-Version eines FSK 16-Films, später ungeschnittene Wdh.)
20.15, Pro7Maxx, Alien (US, 1979), Horror, Sci-Fi (FSK 12-Version eines FSK 16-Films, später ungeschnittene Wdh.)
21.55, Pro7, Wer ist Hanna? (GB/US, 2011), Thriller (evtl. FSK 12-Version eines FSK 16-Films)
22.00, 3Sat, Eins, zwei, drei (US, 1961), Komödie; von Billy Wilder
22.05, RTL2, Crank (US, 2006), Action, Komödie, Thriller (FSK 16-Version eines FSK 18-Films, später ungeschnittene Wdh.)
22.35, Pro7Maxx, Aliens (US, 1986), Horror, Sci-Fi, Action
23.15, rbb, The Way Back (US, 2010), Drama, Abenteuer
00.15, MDR, This ain’t California – Rollbrettfahrer in der DDR (DE, 2012), Sport, Drama, Dokumentarfilm
00.45, 3Sat, Starsky und Hutch (Remake) (US, 2004), Komödie; mit Ben Stiller und Owen Wilson
3.55, 3Sat, Micmacs – Uns gehört Paris (FR, 2009), Komödie

Die beiden Alien-Filme sind natürlich das Highlight, auch wenn der erste ob der Uhrzeit geschnitten sein muss. Ansonsten sind leider keine ganz großen Knaller dabei, aber den ein oder anderen der obigen Filme kann man sich schon mal anschauen… Taken 2 gehört eigentlich nicht dazu, echt mies :confused:

Ach Mist, jetzt hab ich vergessen Titan A.E. aufzunehmen :frowning: Schade…

Naja, hier mal für heute, 14.03.16:

20.15, Kabel1, The Transporter (FR, 2002), Action; mit Jason Statham (FSK 12-Version eines FSK 16-Films, später ungeschnittene Wdh.)
20.15, 1Festival, Betty Anne Waters (US, 2010), Drama, Thriller; mit Hilary Swank und Sam Rockwell
20.15, Arte, Das Geheimnis des verborgenen Tempels (GB/US, 1985), Abenteuer, Krimi
21.45, EinsPlus, Swimming Pool (Remake) (FR, 2003), Drama, Thriller
22.00, Arte, Frankie und seine Spießgesellen (bzw. Ocean’s Eleven Original) (US, 1960)
22.05, Kabel1, Shaft – Noch Fragen? (US, 2000), mit Samuel L. Jackson
22.15, ZDF, Fire with fire (US, 2012), Action, Thriller; mit Bruce Willis (FSK 16-Version eines FSK 18-Films, später auf ZDFneo wahrscheinlich ungeschnittene Wdh.)
23.20, ServusTV, Im Jahr des Drachen (US, 1985), Action, Thriller; mit Mickey Rourke
00.05, Arte, Revision (DE, 2012), Dokumentarfilm

Vor Kurzem stand Das Geheimnis des verborgenen Tempels ja mal bei Kino+ zur Auswahl für die Hausaufgabe, daher schon interessant. Wenn ich heute was schaue, dann bestimmt den.

1 „Gefällt mir“

15.03.16:

20.15, RTL2, Hellboy (US, 2004), Action, Fantasy
20.15, ZDFKultur, Starsky und Hutch (Remake) (US, 2004), Komödie; mit Ben Stiller und Owen Wilson
20.15, Pro7Maxx, Collateral (US, 2004), Thriller (FSK 12-Version eines FSK 16-Films, später ungeschnittene Wdh.)
20.15, Tele5, Was nicht passt, wird passend gemacht (DE, 2002), Komödie
20.15, RTLNitro, Signs (US, 2002), Thriller, Mystery
20.15, DisneyChannel, Der seltsame Fall des Benjamin Button (US, 2008), Drama
22.00, ZDFKultur, Starlet (US, 2012), Drama
22.00, ServusTV, Das Mädchen, das die Seiten umblättert (FR, 2006), Drama, Thriller
22.10, RTLNitro, The Hills Have Eyes (Remake) (US, 2006), Horror (FSK 16-Version eines FSK 18-Films, später wahrscheinlich FSK 18-Version)
22.15, SuperRTL, America’s Sweethearts (US, 2001), Komödie; u.a. mit Julia Roberts, John Cusack, Christopher Walken
22.20, Tele5, What the fuck heißt Redirected? (GB, 2014), Komödie, Action; mit Vinnie Jones
22.30, Pro7Maxx, Vanilla Sky (Remake) (US, 2001), Thriller, Drama
23.00, Arte, Homs – Ein zerstörter Traum (DE/SY, 2013), Dokumentarfilm, Drama
23.35, WDR, Das Kindermädchen (US, 1990), Horror; von William Friedkin, dem Regisseur von „Der Exorzist“
23.40, ServusTV, Toast (GB, 2010), Komödie, Drama; mit Helena Bonham Carter
00.10, BR, Thirteen Days (US, 2000), Thriller, Drama, Historienfilm; mit Kevin Costner
00.10, Free Jimmy (GB/NO, 2006), Animation, Komödie; im Original gesprochen u.a. von Simon Pegg und Woody Harrelson

Offenbar Tom Cruise-Abend ei Pro7Maxx, kann man machen :slight_smile: Ansonsten The Hills Have Eyes leider geschnitten, ich mag den ja ganz gerne. Das Kindermädchen kann man sich auch anschauen, hat nicht die Klasse eines Exorzist, aber trotzdem…

Und @butterbrot, du bist glaub der Einzige, der auch noch hier reinschaut :smiley:

Auf arte ist heute Syrien-Themenabend. Besonders interessant um 21:00 eine kurze Doku über desertierte IS-Kämpfer.

1 „Gefällt mir“

Scheint mir auch so, leider.
Ist aber immer eine ganz nette Übersicht von dir. So spart man sich TV-Programm o.ä. und hat einen schnelle kompakten Überblick :blush:
Aber wenn es dir mal du blöd ist, dann kannst dus ja lassen :smile:

Sonst: Vanilly Sky hat auch Penélope Cruz :smirk:; The Hills Have Eyes, bin ich irgendwie immer noch traumatisiert, so was ist nichts für mein Gemüt :smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, vorerst mach ichs einfach mal weiter, bis Ostern oder so, da kommt dann sowieso der Overkill an Filmen, da wird’s mir dann bestimmt zu viel :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute, 16.03.16:

20.15, Sat1, Beim Leben meiner Schwester (US, 2009), Drama
20.15, Kabel1, Spiel ohne Regeln (US, 2005), Komödie, Sportfilm
20.15, Tele5, The Returned (CA/ES, 2013), Horror, Drama (FSK 12-Version eines FSK 16-Films)
20.15, Arte, Fliegende Liebende (ES, 2013), Komödie; von Pedro Almodóvar
21.40, Arte, Labyrinth der Leidenschaften (ES, 1982), Komödie; von Pedro Almodóvar
22.15, Tele5, The Woods (US, 2006), Horror; von Lucky McKee
22.15, EinsPlus, Der englische Patient (GB/US, 1996), Drama; mit Ralph Fiennes
22.30, Kabel1, Road Trip (US, 2000), Komödie
23.10, BR, Moon (GB, 2009), Sci-Fi, Drama; von Duncan Jones mit Sam Rockwell
23.25, WDR, Bottled Life – Nestlés Geschäfte mit dem Wasser (CH/DE/US), Dokumentarfilm
23.30, hr, Howl – Das Geheul (US, 2010), Drama; mit James Franco

Heute gibt’s bei Arte gleich zwei Filme von Almodóvar, die ja fast immer sehenswert sind, Moon wäre sonst so mein Tipp des Tages, der ist einfach geil :smiley: Von Bottled Life hört man ja Gutes, aber auch Schlechtes von wegen Einseitigkeit, Populismus und Falschdarstellungen. Hab die Doku noch nicht gesehen, kann ich daher nix zu sagen. Einen Blick wert ist sie aber bestimmt mal…

Heute, Donnerstag, 17.03.16:

20.15, VOX, Die Reise zur geheimnisvollen Insel (US, 2012), Komödie, Abenteuer
20.15, Kabel1, Das Urteil (US, 2003), Drama, Thriller
22.05, VOX, Walking Tall (US, 2004), Action
22.50, Kabel1, Vertrauter Feind (US, 1997), Drama, Thriller; mit Harrison Ford und Brad Pitt
23.05, EinsPlus, Swimming Pool (Remake) (FR, 2003), Drama, Thriller
00.15, SWR, Die innere Sicherheit (DE, 2000), Drama
00.45, ZDF, Broadchurch (Serie, Episode 2) (GB, 2013), Drama, Krimi; mit David Tennant, dem Doctor

Schwacher Tag, um ehrlich zu sein :confused: Das Urteil und Walking Tall sind sicher anschaubar, aber so übergut sind die auch nicht. Broadchurch am ehesten zu empfehlen, aber eben leider zu einer Uhrzeit, an der man normalerweise kein Fernsehen mehr schaut…naja.

Swimming Pool kommt doch seit Wochen jetzt fast täglich :smile: