Wahrscheinlich werden hier viele gar kein Fernsehen mehr schauen, die Beans hauen ja genug Content raus Netflix und Co. sorgen dann für den Rest. Aber vielleicht gibt es ja auch noch ein paar unter euch, die doch nochmal den Fernseher anschmeißen und sich im Free-TV (!) nen Film oder ne Serie anschauen, so wie ich das ab und an noch mache. Denn auch wenn es immer heißt „Läuft ja nix Gutes…“, laufen doch fast jeden Tag Filme, die man sich anschauen kann oder die man sogar gesehen haben sollte, auch mit deutscher Synchro. Und da Schröcks Gernsehfarten vorerst ja noch auf Eis liegt, hab ich mir gedacht, dass ich hier mal diesen Thread erstelle und täglich die/ein paar Filme aufliste, die an diesem Tag laufen, mit Uhrzeit, Produktionsland und -jahr, und ihr natürlich auch eure TV-Tipps vorschlagen könnt. Wenn ein Film wegen der Ausstrahluhrzeit geschnitten ist, erwähne ich das auch mal in Klammern.
Ich werde es so machen, dass ich nicht alle Filme nenne, die grade laufen, sondern die, die ich selbst gesehen habe und für sehenswert, inwiefern auch immer, halte, oder solche, die allgemein als gut betrachtet werden oder ne interessante Thematik aufweisen. So, genug der Worte… die heutigen Filme sind:
20.15, RTL2, The Last Days on Mars (GB, 2013), Sci-Fi, Horror, Thriller (FSK 12-Version eines FSK 16-Films, später ungeschnittene Wdh.)
20.15, Super RTL, La Boum - Die Fete (FR, 1980), Komödie, Drama
20.15, Tele5, The Colour of Magic (GB, 2008), Fantasy, Komödie; Verfilmung der ersten beiden Discworld-Romane von Terry Pratchett
20.15, Pro7 Maxx, Der Exorzismus von Emily Rose (US, 2005), Thriller, Horror (FSK 12-Version eines FSK 16-Films, später ungeschnittene Wdh.)
20.15, ZDF Kultur, Gods and Monsters (US, 1998), Drama; mit Ian McKellen
20.15, Disney Channel, Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm (US, 2004), Abenteuer, Drama; mit Viggo Mortensen
22.00, ZDF Kultur, The Devil’s Backbone (ES/MX, 2001), Horror; von Guillermo del Toro!
22.15, RTL Nitro, John Carpenters Vampire (US, 1998), Horror (FSK 16-Version eines FSK 18-Films, später wahrscheinlich ungeschnittene Wdh.)
22.30, Pro7 Maxx, Number 23 (US, 2007), Mystery, Thriller; mit Jim Carrey
22.40, ServusTV, All Beauty Must Die (US, 2010), Drama, Thriller; mit Ryan Gosling und Kirsten Dunst
22.45, ARD, Das Mädchen Wadjda (SAU, 2012), Drama
23.30, rbb, Fassbinder (DE, 2015), Dokumentarfilm
23.40, WDR, Grace is Gone (US, 2007), Drama; mit John Cusack
23.45, ZDF Kultur, [Rec] (ES, 2007), Horror
00.20, Tele5, Bad Ass (US, 2012), Action; mit Danny Trejo
00.35, ARD, Birdwatchers - Das Land der roten Menschen (IT, 2009), Drama
Das waren jetzt ein paar mehr als erwartet Am interessantesten ist wohl der Abend auf ZDF Kultur mit Devil’s Backbone und Rec, die beide richtig gut sind. Filme wie Hidalgo, Grace is gone und Der Exorzismus von Emily Rose sind, grade letzterer, mit Einschränkungen auch noch gut anschaubar.
Also, lasst mich wissen, wenn weiterhin Interesse besteht, ansonsten spar ich mir die Arbeit