Alien: rpg

"That’s it man, game over man. Game over!" - Hudson

Neues Regelwerk von dem schwedischen FreeLeague Leuten (Mutant Year Zero) zu der Alien-FIlmreihe. Interessiert mich vom lesen her wahnsinnig, nun will ich ausprobieren ob die coolen Ideen in dem Regelbuch und in den Spielmechaniken auch am Tisch funktionieren. Das Setting sollte allgemein bekannt sein, Fans der Filme kommen auf ihre Kosten, allerdings wird in der Charaktererstellung am Samstag noch genau besprochen welchen Abenteuerrahmen wir wählen (davon gibts nämlich 3 zur Auswahl - Marines, Colonisten und SpaceTrucker).

Ich nehme liebend gerne Anfänger wie Fortgeschrittene mit, allerdings gibts nen paar Punkte die vorher klar sein sollten:

  1. Alien/Aliens/alle anderen Filme sind das Setting, aber die Welt bietet noch einiges mehr. Kennt ihr die Filme wird euch einiges vertraut vorkommen, aber wir spielen nicht die Filme nach. Ich weiß die Lore ist superdeep, aber ich kenn auch nur die Filme und bau meinen eigenen Kram.

  2. Gore, Geschnetzel, Splatter - hier gehts saftig zur Sache. Das ist nen Scifi-Horror-Action Ding, also sollte man entsprechend erwachsen sein und nen guten Magen haben.

  3. Das Regelwerk ist cineastischer Natur. Powergamer oder Fanatiker des Kämpfen-Looten-Leveln-Repeat Modus werden nicht glücklich. Es geht um die Geschichte der Darsteller, das vermeiden von Panik und man kann oft durch nen Onehit sterben.
    KINO HALT

Solltet ihr damit kein Problem haben oder es sogar interessant finden, dann seid am Samstag, 14.12 um 18 Uhr einfach im rocketspeak und erstellt euch nen Charakter. Durch Weihnachtstage könnte Spieltermin vllt eng werden, aber schaun wa mal!

3 „Gefällt mir“

Sehr stark! Wünsche euch viel Spaß. Ich kann leider nicht wäre sonst dabei. Ich leite kommenden Mittwoch die erste Runde mit dem System. Jeder bekommt nur eine kleine Taschenlampe als Leuchte und alles andere ist stock Dunkel.

Das hört sich richtig hammer an! Leider bin ich am WE weg und die Weihnachtstage sehen nicht besser aus. :beanfeels:

Natürlich wünsche ich eine tolle Zeit beim Pen & Papern! :beanjoy:

Ich weiß dass es wegen XMAS gerade so ne Sache ist ne neue Gruppe zu starten, aber ich wollt einfach mal gucken was so geht, n paar Interessenten gibts ja auch. Falls das aber nicht ausreicht oder so kann ich im neuen Jahr ja direkt nochmal nen Versuch starten.

Da kann man halt nichts machen, aber wenn es Neuigkeiten gibt und du das im nächsten Jahr starten würdest, dann werde ich das hier ja hoffentlich mitbekommen :beanjoy:

+1 Slot hab ich noch frei für eine Spacetrucker-Kampagne, die sicherlich aber erst im neuen Jahr starten wird … wer Lust hat kann gerne Abends mich einfach im rocketspeak anschreiben und nen Charakter machen. :slight_smile: