Alkohol bei Rocketbeans TV

man sollte dann schon in maßen trinken nicht das sowas mal vorkommt :sweat_smile:

Habe mich jetzt nicht mit anderen Antworten groß auseinandergesetzt. Finde es aber gut, dass über das Thema einfach mal eine Diskussion angeregt wurde. Ist auf jeden Fall ein Thema über das man sich zumindest im Sender eine Meinung bilden sollte.
Finde es schon lustig, dass der Thread sp früh entstanden ist. Dachte bei der Überschrift natürlich an einen Zusammenhang mit BEARDS :smiley:
By the way, Gregor in Beans on Rice und Hauke bei WMR haben mich köstlich amüsiert XD

Wenn man sich anschaut wo Campino heute ist, würde ich eher behaupten, dass man dies mal machen sollte. :smile:

Oder wie die Vice mal ein Interview auf LSD führen. Ach was sag ich; Ein Pen & Paper auf LSD wäre noch besser!

1 „Gefällt mir“

Das war damals aber sicher nicht nur Alkohol, bisschen Speed oder Koks waren da bestimmt mit drinn :wink:

Aufgrund des Hafens, sollte es doch kein Problem sein sowas in Hamburg zu organisieren. :v:

Das lustige ist,dass Hauke teilweise einen solchen Blick hatte. Pen und paper und Pappen. Würde sicher schief gehen. Ob es allerdings so viel anders wäre als der Schluss vom letzten? :slight_smile:

Die Spieler müssen natürlich auch welche werfen, sonst machts ja nur halb so viel Spaß. Unterhaltung Leute. Das wäre pure Unterhaltung!

Pilze wären natürlich auch möglich, denn immerhin sollen die Wikinger diese ja selbst eingeworfen haben. Selber Effekt ungefähr wie LSD, aber die Leute die es realistisch mögen ("Hey, was meckert ihr alle? Die Wikinger haben auch viel Met gesoffen!), bekommen dann keine Angriffsfläche.

besser nicht. wer weis was dann abgeht :sweat_smile:

Wie jetzt?

Wurde bei RBTV schon
jemals live Alkohol getrunken?

:wink:

Ist doch egal, solange es den Pöbel unterhält?

Hey,
Ich finde die letzten Kommentare nicht mehr so mega interessant, deswegen mal zurück zum Thema.
Meiner Meinung nach sollte intern auch mal eine Diskussion über das Thema Alkohol am Arbeitsplatz geführt werden (und ja ich hab den Thread gelesen). Meiner Meinung ist Platz für Alkohol in weniger gescripteten oder komplexen Formaten als P&P, um mich mal auch darauf zu beziehen. Und finde es auch unter richtigen Umständen hilfreich, aber vor allem als Moderator, der durch das Programm führen soll (aka Hauke) und er der Aufgabe nicht effektiv nachkommen kann, hast du ein Problem mit Alkohol am Arbeitsplatz.
Ich denke kein Teilnehmer der Diskussion hat generell ein Problem mit Alkoholkonsum, aber sobald Alkohol deine Arbeit beeinträchtigt hast du ei Alkoholproblem und ich rede in dem Fall nicht über Sucht sondern Selbstkontrolle oder eben Kontrolle durch die Firmenleitung wenn die Selbstkontrolle nicht ausreicht.
OK puh langer Post…
peace :v:

2 „Gefällt mir“

Naja das ist ja wohl dann eher eine interne Sache. Das man Stress bekommt wenn man die Arbeit wegen welchem Grund auch immer schlecht macht ist wohl klar.

Aber daraus nun abzuleiten das in diesem Fall einer der 5 vor der Kamera nicht trinken darf halte ich für schwierig und auch schnell ungerecht.

Jeder muss sich selber einschätzen und wenn er es nicht schafft bekommt er halt die Strafe dafür. Denke nicht das weil sie Alkohol trinken dürfen nun keine Bestrafung mehr gibt wenn sie sich besaufen.

Gegen Alkohol in Maßen ist nichts einzuwenden. Sobald aber irgendjemand (!) merkt, dass einer es zu bunt treibt muss eingeschritten werden, damit es nicht ausartet.

2 „Gefällt mir“

Da ich gerade viele alte Sachen nachhole wollte auch ich mal zu dem Thema etwas schreiben:

Ich glaube es ist eine selektive Wahrnehmung, dass bei RBTV ständig gesoffen wird. Wenn man Live-Formate in den Abendstunden hat, trinkt man halt gerne mal ein Bier dabei, weil es eben gemütlich ist. Und RBTV ist viel live, ergo geht da gerne mal ein Bierchen um.

Und von der moralischen Seite finde ich es nicht verwerflich mal ein Bierchen auch vor laufender Kamera zu trinken. Das ist ja maßvoller Genuss und steht meist nicht im Mittelpunkt oder wird verherrlicht.

So richtige Ausfälle gab es eigentlich nur zweimal: Blauke und Dr. Uozo (Gregor beim Grillen). Und beides waren dann eher abschreckende Beispiele dafür, was aus einem wird, wenn man besoffen ist :smiley:

Wie hier einige im Forum scheinbar auf die Idee kommen, dass in der Redaktion oder bei den Grafikern etc. während der Arbeit gesoffen wird? Keine Ahnung.

Der Thread ist 3 Jahre alt. Die Polizei ist wegen Leichenschändung bereits alarmiert! :smiley:

14 „Gefällt mir“

:frowning:
Naja. Wegen dem bisschen Senf, den ich dazugeben wollte, wollte ich keinen Thread aufmachen :smiley:

Als „Ausfall“ würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es damals ein neuer Peak der Live-Quote. Ergo: Alkohol = Quote.

Na ist doch klar. Damit die Hand nicht zittert. :kappa:

Yamas! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Und nach 3 Jahren war der Senf noch nötig?

1 „Gefällt mir“

Besser war RBTV aber auch selten :beanjoy::gregott:

1 „Gefällt mir“