Alkoholfreier Getränkethread: Weil‘s erfrischend ist

Mochte ja damals, dass hier sehr gerne, weil ich eh großer Ingwer-Fan bin.

4 „Gefällt mir“

wenn die Preise für echtes gebrautes Ginger beer (also nicht thomas henry spicy ginger, das einfach nur wasser plus Aromen plus aufgesprudelt ist) nur nicht so eine Frechheit wären.

Aber das es in Deutschland nichtmal Ginger Beer genannt werden darf auf der Flasche ist ja teil des Problems.

Die Flasche habe ich genauso in Deutschland gekauft. Bin mir da eigentlich sicher, dass das drauf stand, weil ich Alkohol meide und gegoogelt habe

1 „Gefällt mir“

Also der Preis ist okay, länger nicht mehr gekauft, hab es bei um 2€ in Erinnerung.

Und es heißt doch Ginger Beer, bei uns kann man das so im Supermarkt kaufen, gibt es auch von einer Biomarke.

Hole ich mir auch immer. Ich war auch erstaunt, wie das kleine Sortiment in den letzten Jahren gewachsen ist. Jetzt stehen bei meinem Kaufland Kisten davon (auch das Lemon Brew) und auch bei Rewe steht es.

ich sag doch auch nicht, dass es alkohol hat (wobei es glaube ich technisch gesehen 0,0X% alkohol hat, :wink: ) sonder nur dass es für das was es ist recht teuer bei uns ist.

In den USA kriegst du Rootbeer eben für 40-50ct die Dose.
Bei uns 2€

@jararaca
ok bei uns gibt es das genau in einem Laden, dem edeka und da im Exotisches Zeug Bereich

Ist halt ein Export Artikel, 2€ sind da noch voll okay, ist ja nichts was man täglich trinkt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab damals oft Ginger Ale getrunken und mochte das, deswegen hab ich grade im Rewe mal ausschau danach gehalten. Leider nicht gefunden, werds aber mal im Hinterkopf behalten.
Klingt wie etwas, was mir schmecken könnte.

Ginger Beer ist eben viel weniger süß und schärfer.

Ginger ale ist eben die Weichspülverson davon.

Würde ich so nicht sagen, also das was Herzer gepostet hat ist schon echt süß, das Ale von zb Schweeps ist weniger süß finde ich.

1 „Gefällt mir“

Pröst

4 „Gefällt mir“

Danke das du unsere Region unterstützt. Ich glaube ja mit den ganzen Fassbrausen, Spezi usw… machen einige Brauerein mittlerweile mehr Geld als mit Bier

2 „Gefällt mir“

teilweise ja, weil man eben Preise fast wie bier verlangen kann, aber weit weit weniger kosten hat.

Nach 10 Tagen Verletzungspause zum ersten mal wieder trainiert, darauf einen Proteinshake mit Mandelmilch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Übrigens das Beste an heißen Tagen:

3 „Gefällt mir“

Hi, nur eine lose Idee: Sollte der Thread nicht vielleicht eher sowas wie „Der U16-Getränke-Thread“ heißen oder sowas? Ich finde es gut, wenn durch die Bilder keine trockenen Alkoholiker getriggered werden sollen, doch ich denke, den Titel immer zu lesen könnte schon auch triggern. Allerdings bin ich nicht betroffen, das ist nur eine Vermutung.

Der Gedanke ist gut aber man kann ja auch als Erwachsener nicht alkoholische Getränke trinken. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch einen Whisky-Thread im Forum, dann würde der auch triggern. Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen (pun intended), aber man kann nicht jeden möglichen Trigger vermeiden. Jede zweite Sendung von RBTV ist voller Flaschen. Also, Bierflaschen.

Und wie Rolly schrieb, ist das keine Frage des Alters :grinning:

1 „Gefällt mir“

Der Prost Thread ist ja eigentlich auch nicht auf Alkohol beschränkt

1 „Gefällt mir“