All about rktbns®

Moin!

Da der alte Thread veraltete Informationen beinhaltet hat, haben wir uns dazu entschieden, einen neuen, frischen und leeren Thread zu eröffnen. Hier könnt ihr nun alle neuen (und vielleicht alte) Fragen zum Thema rktbns® stellen, die euch so auf dem Herzen liegen.

Unter www.rktbns.de findet ihr unser Modelabel, das wir auf der gamescom 2019 ins Leben gerufen haben. Dort bekommt ihr unsere hochwertige Streetwear. Mit der unverkennbaren DNA von Rocket Beans und der hochqualitativen Produktion von Aight* soll rktbns® all diejenigen ansprechen, die ihre Bohnenliebe auch abseits der klassischen Merchandise-Artikel ausleben möchten.

Solltet ihr Fragen zu einer Bestellung oder sonstige Anliegen haben, könnt ihr euch jederzeit per Mail an [email protected] wenden. Bei einigen Fragen hilft euch vielleicht auch schon unser FAQ weiter.

Ihr möchtet einen Artikel zurückgeben? Die genauen Anweisungen inkl. Retourenschein-Download findet ihr ebenfalls im FAQ. Bitte beachtet, dass die Rücksendungen nicht an uns in die Heinrichstraße geschickt werden sollen, sondern an folgende Adresse:

rktbns®
Neumann Reichardt Str. 27-33 I Haus 14
22041 Hamburg
Deutschland

Falls euch etwas zu rktbns® umtreibt, oder ihr einfach mal Lob dalassen wollt, könnt ihr das jederzeit in diesem neuen Thread tun. Außerdem könnt ihr uns gerne auf Instagram folgen.

Vielen Dank, beste Grüße und happy Shopping!
Euer rktbns® Team

8 „Gefällt mir“

Moin, eine Frage: Es gab auf der Seite mal Informationen zur Nachhaltigkeit und Produktion, gibt es die nicht mehr? Bei einzelnen Produkten ist z. B. „made in China“ angegeben, bei vielen steht aber gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Moin!

Die Infos zur Produktion haben wir immer noch, in der oberen Leiste ist ein Reiter „Unsere Produktion“. Hier der Einfachheit halber noch der Link: rktbns® Onlineshop - Willkommen im rktbns® Onlineshop!

Zu deiner anderen Frage: All unsere Klamotten werden aktuell in der Türkei gefertigt. Die Kopfbedeckungen hingegen kommen aus China, das ist richtig. Die kann unsere Produktion in der Türkei leider nicht abbilden.

Hoffe das hilft. Liebe Grüße! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wurde neulich in Singapur von Einheimischen gefragt wo man das kaufen könnte. :simonhahaa:
Und wenn ich könnte, würde ich mir das kraken shirt zusammen mit dem schwarzen longsleeve shirt aus der Simon Collection noch 2 mal nachbestellen. Sind meine absoluten Lieblinge, mega schick und gut verarbeitet.

6 „Gefällt mir“

Am Donnerstag kommt ja die neue limitierte Kollektion. Wie limitiert sind die Teile denn?

Moin!

Die Limitierung sieht folgendermaßen aus:
Shirts: 150 pro Farbe (300 insgesamt)
Sweater: 100 Stück
Hoodies: 200 pro Farbe (400 insgesamt)

Damit haben wir diesmal einige Teile mehr als letztes Mal, weil da ein paar Menschen leer ausgegangen sind. Trotzdem lieber schnell sein am Donnerstag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist das in Summe von Onlineshop und den Läden vor Ort oder haben die Läden eigene Bestände?
Und bei 150 Shirts pro Farbe sind ja alle Größen zusammengefasst oder? Sprich wären dann bspw. 30 XS, S, L, M, XL? Da wirds ja schon eng, wenn man eine bestimmte Farbe und Größe haben will :beansweat:

Also in ungefähr 30 Sekunden ausverkauft, wenn der Preis nicht unverschämt ist.

Danke für deine Antwort. Ich habe das leider geahnt :sweat_smile:

ich schätze mal der Preis wird wieder 29.90€ sein, wie beim letzten. Aber kann mich natürlich auch irren.

Ich bin ja nicht so in den Zahlen drin, aber ja mir kommts auch so vor, dass gerade die T-Shirts in M bis vllt XL meistens viel zu schnell weg sind und man da locker noch mehr verkaufen könnte. Ich weiß nicht, ob die Stückzahlen extra so begrenzt werden oder ob die Erfahrung gezeigt hat, dass diese Menge ausreicht? Aber ich denke gerade von einer bereits vorher sehr gut gelaufenen Kollektion sollte sich das Risiko einer Überproduktion doch in Grenzen halten oder?

Wie gesagt nur subjektive Laienmeinung :beanfriendly:

Hey Hey Akarp,

ich kann dir mit Sicherheit eine Sache sagen, und zwar das wir nie genau absehen können, wie gut verschiedene Dinge laufen werden. Gerade das letzte Jahr war in dieser Hinsicht ein sehr spannendes Jahr. Wir sind uns bewusst, dass die Kollektion letztes Jahr sehr schnell weg war. Das freut uns zum Einen, aber zum Anderen natürlich auch schade, weil Leute leer ausgehen. Aber es wird bei solchen Dingen nie die perfekte Punktlandung geben. :wink:

Deswegen haben wir die Produktionsmengen für diese Kollektion auch erhöht. Und die Frage ist ja auch immer wieder aufs Neue, gefallen euch die Sachen, die wir uns ausdenken genauso gut, wenn wir andere Farben, Schnitte und Designs nehmen.

Wir sind dieses Jahr auf jeden Fall besser aufgestellt als letztes Jahr. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Cool ich freu mich, und bin in den Startlöchern für morgen :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Hey liebe Peoples,

it’s time. Die neue Kollektion mit Luicella’s Ice Cream ist am Start. Einen kleinen Teil der Kollektion könnt ihr ab sofort in Hamburg bei Luicella’s in der Osterstraße und in der Schanze vorab shoppen. Und gönnt euch noch eine Kugel Eis dazu, die n-icen Peoples bei Luicella’s machen richtig geiles Eis.

Für alle die arbeiten und noch nicht reinshoppen können - keine Sorge, der Großteil der Kollektion geht um 18 Uhr online, damit alle, die vorher fleißig waren auch die Chance haben ein Teil zu ergattern.

Much :yellow_heart: und happy Shopping :ice_cream:

4 „Gefällt mir“

Hey @Alexander.R @Ricardo.Boettcher
Bei meiner Bestellung gestern war in meinem Account noch meine alte Adresse als Versandadresse hinterlegt. Ich hab sofort danach eine Mail an [email protected] gesendet, aber leider keine Antwort bekommen.
Da ich jetzt eine Mail mit DHL Tracking bekommen habe, hab ich die Befürchtung, dass es an die alte Adresse verschickt wird. Kann man da noch was drehen? :beanlurk:

Hey,

ich hake da nochmal nach. Das Gute ist: Da ist was (vll über Umwege) auf dem Weg. :slight_smile: Schick mir doch mal bitte per DM deine Mail-Adresse mir der du an den Support geschrieben hast.

Cheers
Alex

Moin,

ich habe mir einen Pulli aus dem Splatter Space Drop gekauft, bedauerlicherweise in XL, eine Größe zu groß. Ich hatte eine Mail an support@ geschrieben sofort nach der Bestellung, die aber wohl leider nicht rechtzeitig bearbeitet werden konnte.

Was kann ich tun? Am liebsten würde ich mit einem anderen RBTV-Fan tauschen, dem das gleiche mit einer L aus demselben Drop passiert ist, aber wie finde ich den? Falls euch was einfällt oder es eine Alternative gibt, dann bitte lasst es mich wissen.

Liebe Grüße
=)

1 „Gefällt mir“

Du kannst den Artikel regulär retournieren, wenn er ungetragen ist. Dazu findest du alle Informationen hier: rktbns® Onlineshop - Willkommen im rktbns® Onlineshop!

Ansonsten kanns du, wie du gerade auch ein bisschen gemacht hast einen Tauschaufruf starten und schauen, ob sich Jemand meldet. Passiert auch immer mal wieder bei uns. :slight_smile:

@Alexander.R Hey Alexander, danke für die Antwort :hugs: Wenn ich retournieren würde, wäre es aber nicht möglich, dass ich eine L im Austausch bekomme, oder?

Liebe Grüße
:heart:

Das können wir tatsächlich nicht garantieren. Es wird Rückläufer wegen Größen und Ähnlichem geben, aber das da dann ein L für dich dabei ist, no promise. Es könnte aber sein.

1 „Gefällt mir“

Kleines FYI für euch Strolchis. Vll seid ihr happy. :slight_smile:

Wir gehen in die Extrarunde – ab Donnerstag 12 Uhr können sich ALLE noch ein Teil aus der aktuellen Luicella’s x rktbns® #2 Kollabo hier sichern.

Das Feedback auf unsere Kollabo mit den Mädels und Jungs von Luicella’s Ice Cream war überwältigend.

Wir waren nach zwei Tagen Sold Out. Die erste Kollabo mit Luicella’s lief nicht weniger gut, weswegen wir für Luicella’s x rktbns® #2 mehr Teile auf Lager hatten. Trotzdem hat das nicht gereicht, um eurem Bock auf die Teile hinterher zu kommen. Das macht uns zum einen sehr stolz und glücklich sowas auf die Beine gestellt zu haben, zum anderen aber auch ein bisschen sad, weil wir wissen das viele von euch leer ausgegangen sind.

Aus dem Grund gehen wir in RUNDE 2.

Bedeutet für euch – ALLE haben die Möglichkeit noch ein Teil aus der aktuellen Luicella’s x rktbns #2 Kollabo zu bekommen. Wir bieten die gesamte Kollektion zur Vorbestellung an.

Von kommendem Donnerstag, den 11.05.2023, 12.00 Uhr, bis Sonntag, den 21.05.2023, 23.59 Uhr könnt ihr euch eure Lieblingsteile aus der aktuellen Luicella’s x rktbns® #2 Kollektion sichern.

Ab Donnerstag, 12 Uhr, findet ihr unter: rbtv.to/IceKollaboNr2 alle Styles zur Vorbestellung. Nicht wundern, aktuell könnt ihr die Teile noch nicht vorbestellen. Die werden ab 12 Uhr morgen freigeschaltet.

Zahlungseingänge für Bestellungen werden bis zum 24.05.2023 berücksichtigt. Bestellungen, die ab dem 25.05.2023 nicht bezahlt sind, werden automatisch storniert.

Beachtet bitte, dass wir die Teile zur Vorbestellung anbieten – wir sind Sold Out. Das bedeutet wir haben die üblichen Vorlaufzeiten, die ihr schon von unseren Drops kennt: ca. zwei Monate. Mal etwas schneller, mal etwas langsamer – wir geben alles.

Wir hoffen ihr freut euch über die Good News!

Cheers euer rktbns® Team

7 „Gefällt mir“