All about rktbns®

Moin! Die Innenseite unserer Hoodies geht eher in die Fleece-Richtung. Happy shopping!

Moin zusammen,
ich hab grad die News bzgl. Umzug zu yvolve gesehen. Für mich stellte sich da direkt die Frage bzgl. der Produktion. Denn neben dem offensichtlichen Gründen wie, gefällt das neue Design und gute Stoff- / Verarbeitungsqualität, war für mich auch immer ein großer Kaufgrund die transparente Darstellung der Produktionskette. Bei yvolve finde ich dazu leider keine Angaben. Könnt ihr dies bzgl. mehr Infos geben?

2 „Gefällt mir“

News stehen ins Haus. Und zwar wird sich im März ein bisschen was bei uns ändern.
Wir werden den Produktbereich mit unserem Merchandise und rktbns® streamlinen. Das bedeutet, dass wir mit rktbns® am 17. März zu yvolve umziehen werden.

Im Hintergrund wird dieser Schritt einige Dinge für uns vereinfachen. Für euch bleibt grundsätzlich alles gleich. Ihr bekommt weiterhin die Premium-Teile, die ihr von uns gewohnt seid, und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.

Wir haben rktbns® vor über vier Jahren ins Leben gerufen. Hätte es Christoph mit seinem Streetwear-Label Aight* und den guten Dennis Heinrichs damals nicht gegeben, würde es rktbns® heute vermutlich so nicht geben. Vier lange Jahre haben wir zusammen richtig gute Sachen gemacht. Eine Zeit, in der man auch menschlich zusammenwächst. Daher wird unser Umzug mit rktbns® kein Abschied sein. Ihr dürft euch auch in Zukunft auf Aight* x rktbns® Kollabos freuen. An Christoph - Danke für alles, das war eine tolle Zeit. Kuss Kuss.

Für uns steht jetzt ein neues Kapitel an. Wir freuen uns auf eine Zeit, in der wir selbstständiger sein müssen. Für uns ist das wie ein Schritt aus dem Nest. Es warten Herausforderungen auf uns, an denen wir weiter wachsen wollen. Das wird anders geil.

Während wir den Übergang regeln, wird es voraussichtlich vom 13. bis zum 21. März eine Downtime im Shop geben. In dieser Zeit werden wir den Wechsel zum neuen Shop vollziehen. Danach sind wir wieder für euch da. Nach dem Umzug erwartet euch das rktbns® Einkaufserlebnis in neuem Gewand. Wir freuen uns darauf, euch dann den überarbeiteten Shop zu präsentieren. Bitte beachtet, dass es ab dem 17. März eine neue E-Mail-Adresse für eure Support-Anfragen gibt. Alles, was rktbns® betrifft, bitte an diese Adresse senden.

Und noch eine wichtige Bitte zum Schluss: Wir können eure bestehenden Accounts leider nicht ohne Weiteres umziehen. Ihr müsst euch deshalb einen neuen Account anlegen. Aber dafür lassen wir uns auch ein schönes Trostpflaster für euch einfallen. Promise. Ist eine nervige Aufgabe, aber wir kommen leider nicht drumherum.

3 „Gefällt mir“

Dazu wird es zeitnah noch mehr Infos geben. Wichtig zu erwähnen ist uns aber erst noch folgendes: Wir werden euch weiterhin die gleiche Qualität bieten wie bisher. Yvolve hat ein großes Netzwerk an Produzenten, auf die wir zurückgreifen können. Das wird richtig gut.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich auch allerdings gespannt. Habe großes Vertrauen in Aight/rktbns gehabt in Sachen Qualität und mal sehen wie das in Zukunft wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hab da ein wenig meine Zweifel man hat in sehr guter Qualität in der Türkei hergestellt und jetzt das mit Yvolve zu verbinden wo ich zum großen Teil Qualitätsmängel feststellen musste (bei anderen Nicht rbtv Artikeln) bin ich sehr sehr skeptisch.

Sollte die Qualität von rktbns in irgendeiner Weise schlechter werden geht die nächste Bestellung leider retour und ich verzichte dann leider in Zukunft auf weitere RKTBNS Artikel.

Dafür hat Yvolve meine Erwartungen zu oft enttäuscht.

ps. Ja reklamierte Bestellungen die ich zum Teil ersetzt bekommen hatte, wiesen dennoch die gleichen Mängel auf. Gab dann halt Geld zurück aber Vertrauen in Produkt Qualität schafft man so nicht.

Ist der Legacy Drop dann noch in der gewohnten Qualität oder wird das schon von yvolve produziert? @Ricardo.Boettcher
Habe ehrlich gesagt Bedenken, die Merchqualität ist mit dem Shopwechsel damals schon gesunken meiner Erfahrung nach. Hoffe das yvolve da mit der Qualität von Aight mithalten kann, bin da erfahrungsgemäß aber skeptisch.

Der Legacy Drop wird noch in der Aight-Produktion in der Türkei gefertigt. Andernfalls hätten wir das natürlich vor der Preorder-Phase angekündigt.

Die gewohnte Qualität wirds allerdings auch mit Yvolve geben, so viel sei mal vorweggenommen.

3 „Gefällt mir“

Wird es dazu nochmal eine aufgeschlüsselte Dokumentation bezüglich des verwendeten Stoffes und des Herstellungsortes geben? Ich war gerade mit dem Stoff der bisherigen Stücke sehr zufrieden, weshalb ich mir auch von Aight selbst schon Sachen gekauft habe. Daher habe ich leider auch Zweifel dass es dann genau so gut werden würde.

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein erster Gedanke nach der Mail heute. Wird weiterhin in Izmir produziert? Ich fand das mit dem Familienbetrieb so sympathisch und die Stoffe sind einfach geil, gerade bei den Hoodies.

1 „Gefällt mir“

Ist das den jetzt einfach nur ein Wechsel des Shops/Plattform oder wird die Planung und Produktion auch nicht mehr mit aight erfolgen? Fände ich ziemlich Enttschäuend.

2 „Gefällt mir“

Finde die Entwicklung jetzt erstmal ziemlich schade. Ich hoffe, die Produktion bleibt so transparent und familiär wie sie bisher war. Dafür ist yvolve bisher nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Yvolve ist nicht für seine Produktqualität bekannt. Bin seit Jahren Kunde und kaufe gerne die RKTBNS Klamotten. Aber wenn Aight und die hervorragende Qualität nun Geschichte sind, dann war es das leider für mich. Yvolve ist echt nicht so toll

Moin! Yvolve eröffnet uns ein Netzwerk an schönen und qualitativ hochwertigen Produktionen, die wir zukünftig nutzen können. Von daher ist ein Urteil über die Qualität vielleicht etwas vorschnell und hätte meiner Meinung nach eine Chance verdient.

Abgesehen davon würde ich es persönlich schön finden, wenn unsere Produktionspartner nicht als „Schmutz“ bezeichnet werden. Die Menschen dort haben keinen Hass verdient und einen solchen Umgang tolerieren wir im Forum nicht. Danke.

6 „Gefällt mir“

Schaut mal hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnt ihr noch einen Link mit in den Newspost packen? Ist einfacher, als selbst nach dem neuen Shop suchen zu müssen. ^^

1 „Gefällt mir“

Hehe, guter Punkt! Danke dir

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne wissen wie es mit der RBSC Account Verlinkung aussieht. Momentan bin ich noch mit RKTBNS und den anderen Shop verlinkt. Wird das automatisch im Konto deaktiviert oder muss ich selber die Verbindungen lösen?

2 „Gefällt mir“

Huhu, hab da mal ne Frage, ich habe im „alten“ rktbns Shop noch Guthaben von einem Gutschein, was passiert damit? Oder gilt das Neuanmelden halt quasi nur für den 70% Sale, aber die alten Accounts bleiben bestehen?

Hey,

guter Punkt. Klären wir und melden uns schnellstmöglich dazu bei dir. Aber schon vorab: Keine Sorge, da geht nix verloren.

3 „Gefällt mir“