Forum • Rocket Beans TV

Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Vor allem das 2. Rematch mit Knakrack auf Level 88 :sweat_smile:

Ich wollte nur mal anmerken, dass es auf YouTube Sammlungen aller Kommentator-Kommentare aus „Pokémon Stadium“ und „Pokémon Stadium 2“ gibt.
Ich dachte, ihr solltet das wissen. :grimacing:
Wünsche euch viel Nostalgie-Vergnügen!

2 „Gefällt mir“

Finde ich schade dass es das nicht mehr gibt.

3 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

(Englische Untertitel sind zuschaltbar!)

2 „Gefällt mir“

Gester Abend 2h Arceus gespielt. Ich bin gerade im 2.Abschnitt des ersten Gebiets.
Ich habe noch nicht viel gesehen, aber bis jetzt macht das Erkunden und Fangen Spaß.

Ich bin gespannt was da noch kommt (Ich habe die Leaks nicht gelesen).

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie es ist und ob die Story irgendwas hergibt. Hoffnung habe ich nicht all zu viel muss ich zugeben. ^^

Die neuen Pokémon aus kegends arceus, sind eigentlich ganz cool, auch wenn ich an der sinnhaftigkeit einiger nebenentwicklungen zweifle :sweat_smile:
Prozentual gesehen seit gen 4 der beste Schwung neue Pokémon mmn,

Als selbst ernannter Drachenmeister ist natürlich Hisui Viscogon der absolute Hammer.

Vor allem diese Typen Kombination :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit gestern so tief ins Spiel versunken. Es macht so viel Spaß! Ja die Grafik ist schlecht und die animationen eher aus den 2010ern, aber holy ist das Gameplay erfrischend und fun. Ich hab sobald daa erste gebiet frei erkundbar war, erstmal die Hauptquest komplett liegen helassen und nur erkundet und Nebenquests gemacht :face_with_hand_over_mouth:
Die neue Art den Pokedex zufüllen mit seinen diversen Miniquests ist auch ganz cool gemacht und wodurch das erneute Fabgen von Pokemon nicht langweilig wird. Mal schauen was es noch so zu entdecken gibt :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich es selbst nicht spiele, teilweise wirken die Pokemon, die eine neue Entwicklung oder regionsspezifische Form bekommen haben, wieder mit dem Münzwurf-Prinzip ausgelost. :beanjoy:

Ich habe was von Dungeons gehört hast du sowas schon entdeckt?

Ich bin gespannt, wie die Meinung zu Arceus so ein, zwei Wochen nach Veröffentlichung aussieht. Ich war gestern in Viets Stream ein wenig dabei und als Außenstehender kam ich zu keinem guten Eindruck. Ja, wie die Kämpfe nun sind, ist erfrischend, aber ansonsten wirkt nicht nur die Grafik altbacken. Die Welt ist furchtbar steril und der Soundtrack hört sich teilweise MIDI-haft an (was aber wiederum zum historischen Setting passen würde :ugly: ).

In meinen Augen trieft aus jeder Ritze des Spiels das Wort „Versuchsballon“, in das man lieber nicht allzu viel Geld investiert, damit bei einem Fehlschlag die Trauer darüber nicht zu groß ist.

weiß jemand, wie ich an nebenquest 19 komme,kann mittlerweile schon ins dritte gebiet, eigentlich sollte ich die schon haben :thinking:

edit.
für leute mit dem selben problem,man muss vorher um die quest zu bekommen, ein normales ponita fangen!

Ich war schon in zwei Höhlen, aber noch keinen richtigen Dungeons.

Dafür spielt es sich doch recht rund. Und es gibt mehr Abwechslung als ich gedacht hätte.

1 „Gefällt mir“

Also mein Eindruck nach ca. 10 Stunden Spielzeit:

Es macht auf jeden Fall Bock. Schon was länger her, dass ich ein Switch Game so lange am Stück gezockt habe,
Ja die Grafik ist eher mau und dass es immer noch keine vertonten Cutscenes gibt ist schon traurig, aber das Gameplay fesselt einen doch schon am Bildschirm.
Endlich macht’s auch mal Sinn die selben Pokemon mehrmals zu fangen oder herauszufordern.
Die Kämpfe sind auch immersiver, da dieser direkt in der „open“ World stattfinden.
Der Schwierigkeitsgrad geht voll in Ordnung, es gab genug Situationen wo ich Tränke spammen musste und ich fühle mich zu keinem Zeitpunkt overleveled. Den EP Teiler möchte man in dem Spiel glaub ich nicht missen, sonst wäre der Grind viel zu hoch. Trainerkämpfe gibt es ja quasi kaum, daher müssen all die EP durch die wilden Pokemon kommen.
An das Kampfsystem muss ich mich als ehemaliger competitive Spieler zwar gewöhnen, aber es ist auch ganz entspannt nicht mehr auf IV/EV und Fähigkeiten achten zu müssen.

Die zig Nebenmissionen überwältigen mich etwas, vermutlich werde ich den Großteil davon gar nicht erfüllen…

Aber insgesamt hab ich in dem Spiel deutlich mehr Motivation den Pokedex zu vervollständigen als in den letzten Teilen…

Es ist auf jeden Fall ein guter Schritt in eine neue Richtung bei den Pokemon Spielen.

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

In ein paar Minuten geht’s los:

1 „Gefällt mir“

Das Pikachu Roboter finde ich irgendwie gruselig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

beim letzten video habe ich eine sekunde gedacht, dass ein Pokemon Survival-Horrorspiel kommt. :simonhahaa:

Danach die ganze Zeit Detectiv Pikachu 2 Film.

Nun doch das neue Pokemon.
Der Apfel-Dino sah echt cool aus :sweat_smile: