Forum • Rocket Beans TV

Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Was ist dein Lieblingspokemon ? Was ist dein Lieblingsspiel der Reihe ? Welche besonderen Momente verbindest du mit den Spielen ?

Hier ist genau der Platz das alles loszuwerden und für alle allgemeinen Diskussionen mit dem Thema Pokemon. Auch Themenübergreifendes über RBTV Shows mit Pokemon und Spiele und einfach alles ist hier gerne willkommen :slight_smile:

Foren-Beiträge:

Randomizer Pokemon-Nuzlocke SoulSilver mit Viet und Ilyass (RBTV-Show)

Pokemon Schwert und Schild (Aktuellstes Game)

Top-Pokemon aller Generationen (Community-Turnier)

Community-Nuzlocke Smaragd (Community-Aktion)

Mein Lieblingspokemon ist übrigens Zapdos. Allein weil ich alle Flugpokemon mag, aber dann noch in Kombination mit Elektro und allein wie oft ich mit Zapdos und seinem Donner, Bohrschnabel die Pokemon Liga aufgemischt habe :beangasm: Take this Lorelei !!!

grafik

Man muss es einfach erstmal fangen XD

2 Like

Mein Lieblingspokemon ist Karnimani
grafik
einfach diese happy Art, die es ausstrahlt ist herrlich. Es war auch die einzige Generation, bei der ich nicht prinzipiell Pflanze genommen hab, einfach weil Karnimani so nice ist!

2 Like

Zu Zapdos habe ich eine besondere Verbindung in dem Sinne, dass ich es in meinem ersten Booster Pokemon Karten drin hatte. Das ist nun 20 Jahre oder so her und ich weiß noch wie unglaublich stolz ich war.

2 Like

Pokemon TCG: jeder hatte welche bei uns und keiner wusste, was man damit machen muss :sweat_smile:

2 Like

Niemand wusste doch wie die Regeln sind. Sogar Markus meinte, dass er sie nicht gecheckt hat und deshalb als Student kompetetiv spielen anfing XD Allein diese komischen Energien, die waren so eine Enttäuschung, wenn man doch lieber coole Pokemon haben wollte.

ehrlich gesagt weiß ichs bis heute nicht :sweat_smile: dadurch dass ich lange Magic gespielt hab, hatte ich kein Bedürfnis mich mit nem anderen TCG zu beschäftigen :sweat_smile:

1 Like

Das wäre mal was für ein Moin Moin mit Markus, denn ich weiß es immer noch nicht :smiley:

1 Like

Ich habe letztens mein alten Pokemon Ordner mit Karten aus der ersten Generation gefunden. Leider kein Glurak dabei xD

1 Like

Meine Karten sind einfach irgendwann verschwunden :smiley:

Hat jemand von euch eigentlich mal die Serie am Stück geschaut ? Damals im linearen Fernsehzeitalter hat man doch eher nur gestückelt Episoden gesehen :smiley:

Wenn man sich vorstellt, dass von den aktuellen Generationen auch noch das Anime existiert, tut mir das ein wenig weh. Komische Schlüssel-Pokemon animieren müssen oder nun für die neueste dann einfach diese Dynamax-Pokemon OMG. Da mag ich es eher ne Herde Damhirplex anzuschauen.

1 Like

ich habs bis zur glaub ich 4ten Staffel mal durchgeschaut. Hie und da leg ich mir mal eine Folge Sun & Moon ein :sweat_smile: die lücken dazwischen hab ich aber nicht vor auszufüllen

super geile Compilation übrigens :joy:

Bei uns genau so. Wir haben nur gesammelt und getauscht. Später dann durch das Gameboy Spiel die Regeln gelernt.

die hab ich als Kind nie gecheckt und hatte niemand der mirs erklären konnte und nein auch kein Internet für den kleinen Godbrakka :sweat_smile:

Die Pflanzenpokemon sind doch in fast jeder Generation die letzte Wahl :sweat_smile:

Bisasam war noch ganz cool, wird aber leider zu Bisaflor, was nicht soooo geil im Vergleich aussieht. Endivie war lame und Geckarbor war cool, aber Gewaldro sah wieder soooo naaaaajaaa aus…Und so geht’s halt weiter :sweat_smile:

Eh Bauz ist doch wohl beste :smiley:

Nein, liegt nicht nur daran, dass es Pflanze/Flug ist :stuck_out_tongue:

6 Like

kann nur sagen: Geschmäcker und Watschen sind verschieden :sweat_smile:
bin als kleines Kind fasziniert von Bisasam gewesen, hatte seither immer die Tendenz zu den Pflanzenstartern außer eben bei Karnimani. Mit Sonne und Mond war ich dann geflasht von Bauz. Es war Liebe auf den ersten Blick :heart_eyes:

Ich mag meistens die Feuerviecher :smiley:

1 Like

da gibts auch einige coole Viecher :wink: