Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Ich bin schon ganz hibbelig weil morgen schon Nuztag ist…

Ich habe vorher nie was mit Pokemon am Hut gehabt (ausser das ich wusste das Pikachu und Pummeluff welche sind), aber nun hätte ich Lust es selbst zu spielen.
Gibt es eine Empfehlung, oder einsteigerfreundliches Pokemon? Ich hab da wirklich gar keinen Plan :dizzy_face:

Ansonsten freue ich mich wahnsinnig auf 17Uhr…

2 „Gefällt mir“

Die erste Gen ist vom Umfang her noch am überschaubarsten. Aber pkmn ist generell sehr einsteigerfreundlich

1 „Gefällt mir“

Haha ich habe nur 4 h gesehen und dachte du wärst schon durch mit der Liga :smiley: Und dachte, what a bummer :smiley: aber dann sah ich die Level un den einen Orden ^^

@grandma_walton was hast du denn an hardware :smiley: 1 gen ist natürlich DIE Generation welche die ganze Nostalgie und so begründet hat

Kommt drauf an welche Systeme du zuhause hast.
Auf der Switch gibt es bisher eh nur Lets Go Pikachu/Evoli. Und abgesehen von der Fangmechanik ist das ein recht treues Remake von Pokemon Gelb, also der 1. Generation.
Wenn du einen 3DS/DS hast, dann würde ich das Spiel empfehlen das Ilyass und Viet spielen.
Pokemon HeartGold/SoulSilver ist ein Remake der 2. Generation und gilt für viele als das beste Spiel bisher. Ich kann das nur so unterschreiben, HG/SS ist nicht mehr ganz so sperrig wie sein Gameboy Color Vorbild und ist aber auch nicht ganz so weichgespült wie neuere Teile. Wenn dir ein 3D-Teil lieber wäre würde ich zu X/Y greifen. Das ist von den 3DS Teilen der Beste.
Alternativ kannst du natürlich auf einem Emulator spielen, aber dafür brauchst du das Originalmodul. Alles andere wäre illegal… :kappa:

2 „Gefällt mir“

ftfy

Ich finde die Remakes von Rubin/Saphir viel besser als XY. XY ist wirklich langweilig und nervig ^^ Aber bevor es hier wieder ausartet, es gibt doch jetzt dafür nen eigenen Thread :wink: Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

:beanwat: echte OGs spielen Pkmn Gelb auf dem Gameboy Color, der noch irgendwo im Keller in einer Kiste liegt

2 „Gefällt mir“

Ich hab Silber noch hier rumliegen, aber ich müsste da mal die Batterie austauschen. Sonst kann man da nicht speichern… :frowning:
Trotzdem bevorzuge ich HG/SS. Da haben sich Ilyass und Viet schon den besten Teil ausgesucht. Allein das mit den Pokemon die dir hinterher laufen. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Morgen gibt’s wieder pokegulasch :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Ich verstehe es nicht. So ziemlich das schwächste Format was ich hier bisher gesehen habe, … aber wenn es Spaß macht :smiley:

Besser als edes lernresistente pokemon lp^^

So hab ich Gelb immer gespielt. Ich glaub die Batterie hat noch nie funktioniert :simonhahaa: jedenfalls war der Spielstand immer weg, wenn man das Modul aus dem Gameboy genommen hat.

@grandma_walton Mini-Spoiler: HG/SS ist hauptsächlich deshalb das beste Spiel der Reihe weil es den größten Umfang hat. Nachdem man die normale Hauptstory von Johto durch hat (also der Champion geworden ist), kommt man in die Spielwelt von Gen 1 (Kanto) zurück. Das war schon auf dem GBC eine kleine Sensation und ist leider einzigartig in der Reihe. Und das Duell am Ende gegen Rot (=der Held aus Gen 1) ist bis heute der beste Kampf der Reihe. Man muss echt gut dafür trainieren, sonst sieht man kein Land.

5 „Gefällt mir“

If its not in your blood…

1 „Gefällt mir“

So ich habe jetzt mit meinem Sohn telefoniert. :relaxed:
Er hat Perl,Soulsilver,Schwarz2,Omega Ypsilon,Ultramond und Ultrasonne.

Also das stände zur Auswahl mit Originalsoft und Hardware natürlich…
Ich möchte so gern ein Viet Pokemon und Bell als Pummeluff (einfach das niedlichste Pokemon der Welt). :heartpulse:

Die Idee einfach dasselbe zu spielen, finde ich eigentlich nicht so schlecht. Aber mit den Regeln komme ich glaube nie aus der Startstadt heraus :rofl:

Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Ich nehme an das soll OmegaRubin und/oder Ypsilon heißen ^^

Musst ja keine Nuzlocke challenge machen ^^ kannst es auch ganz normal durch spielen :wink: Aber HG/SS ist wirklich das beste, danach kommt X/Y (wobei mir der „Chibi“ Look der charaktere nicht so gefällt aber abseits davon ist es echt super)

1 „Gefällt mir“

Wenn du SoulSilver im original spielst, dann kannst du parallel mitspielen und siehst wie das Spiel im Original aussieht und dass es kein random Damhirplex bei Kai gibt, dass sich als Käferpokemon getarnt hat und dir dein Team zerstampft :smiley: Macht sicher Spaß da du da dann gut connecten kannst mit dem was Viet und Ilyass machen

Irgendwie süß wenn die Mutter ihren Sohn anpumpt auch mal Pokemon spielen zu dürfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich muss mein Sohn unserem Enkel das Ding ausm Zimmer mopsen :rofl::woman_shrugging:
Aber dann sag ich Bescheid, dann kann er mir das morgen nach der Arbeit vorbeibringen.
Und ich glaube das ungläubige Schweigen am Telefon, werde ich morgen noch im Gesicht ablesen dürfen :heartpulse:

@R4id3nz Kann gut sein. Ich habs nur ned aufgeschrieben, sondern ausm Kopf eben getippt was er sagte. :yum:

2 „Gefällt mir“

Hahahaha Geil :supa:

Du könntest nun nen Youtube Gaming Kanal aufmachen und das Spiel streamen und dann würde es sicher nen Goldene Kamera Digital Award geben :wink: XD