Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Genau das habe ich gemeint. Alles andere ist ja Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Feuer/Wasser, denn nach der kleinsten Berührung wird es auf dem Boden liegen, so tun als ob es qualvolle Schmerzen leidet und heulen :gunnar:

Welcome to Scorbuneymar

2 „Gefällt mir“

Mist, wieso bin ich nicht auf diesen pun gekommen!

Findest sicher noch eleganteres :sweat_smile:

Ja, das stimmt. Außerdem gibt es viele neue Cutscenes, man sieht Pokemon in der Spielwelt und und und. Das mit der Fangmechanik ist aber der größte und vielleicht wichtigste Unterschied.

Das hat mir nicht so gefallen. Ich fand das hatte nichts wirklich eigenständiges.
Nur Sonne/Mond war noch schlechter. :smiley:

XP wären für mich recht gleichauf (und der erzwungene EP Teiler). Die drei Dinger haben für mich damals das Spielgefühl schon start verändert. War aber nur als Ergänzung gedacht.

Du solltest ein eigenes Siegel rausbringen. Miesfies empfiehlt, dann weiß jeder was man nicht anfassen sollte :smiley: Ich habe Sa/Ru nie gespielt und fand das Remake ganz ansprechend. Da hat sich die Engine von XY ausgezahlt. Aber XY ist einfach vom Setting und der Story und allein den komischen Freunden, die dich zulabern sehr uninteressant gewesen. Dieses Frankreich-Glitzer-Setting aus den Augen von Japanern war einfach zu kitschig und die Pokemon dazu ^^

Komischerweise denken viele Leute so. S/R ist halt absolutes Schema F. Damals muss es cool gewesen sein, weil es die GBA Grafik gehabt hat, aber da war ich schon raus aus dem Franchise. Ich bin dann erst wieder mit dem 3DS eingestiegen und hab da vor X/Y ein paar DS Teile nachgeholt.
Die waren dann aber leider alle besser als die 3DS Teile selber. XY hat halt einen optischen Sprung nach vorne gemacht und war auch nicht wirklich schlecht.

So kann die Meinung auseinander gehen. Ich finde R/S furchtbar langweilig und liebe X/Y :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ging mir auch so. S/R dümpelt einfach so vor sich hin. Und dieser Flugmodus bei dem man irgendwann mit Legendarys zugeballert wird war auch weird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe OR auch nicht komplett gespielt, weil es auf dem 3DS meines kleinen bruders übe Weihnachten war aber ich fand es ansprechender als sein Y. Also ich kann besser mit den Pokemon und der Welt connecten als bei Xy. Faustauhafen, Baumhausencity fallen mir spontan ein, bei Y weiß ich nicht mal wie die Glitzerstadt heißt :smiley: Also ich war nach Gold auch raus und fand alles danach doof, aber OR hat mir gezeigt,dass es ganz interessant sein kann.

Es ist ja auch nicht wirklich schlecht. Es ist halt ein ganz normales Pokemon Spiel ohne viel Alleinstellungsmerkmale. Und im Vergleich zum Vorgänger G/S ist es ein Rückschritt, weil man nicht nach Johto kann.
Es ist auch ein kleines Armutszeugnis dass G/S bzw HG/SS bis heute die besten, weil größten Spiele der Reihe sind. Wenn GF es schon nicht schafft technisch mit der Zeit zu gehen hätten sie ruhig mal mit Inhalt glänzen können.

hab alle Bücher davon geesen und weiß nicht was du meinst :o

Ich weiß schon was da passirt. XD

dann reden wir glaub ich grad aneinander vorbei :sweat_smile:

x und y war einfach nur schrecklich. War fast die letzte Gen wo ich nicht wusste zu was der Starter wird. Und fand Imgamro süß, in seiner Endfom war er einfach nur ätzend. Hat mir das spiel so mit gekillt.
Sonne und mond fand ch nicht schlecht. war besser als x und y. Und ich mag den Ep teiler. Bin ich bestimmt fast eine Ausnahme. fand es a so auflockernd keine Arnea zu haben. Nur die Top 4 haben mich irgendwie gestört. Und das der Prof der Champ ist.

glaube ich auch. XD den kann da jett kein Char von Pokemon zu orden.

Die zweite ist auch die beste und ich finde auch ziemlich kacke dass nun jede Generation in ihrem eigenen völlig anderen gebiet stattfindet statt dass man die welten zusammenbringt und so ne zusammenhängende welt erschafft. Es wäre halt echt nicht schwierig einfach alle japanischen Regionen zusammenzubringen und man zum Beispiel in allen Regionen in die Arenen geht und sich der Weg dynamisch verändert und man immer wieder andere Arenen abklappert und man so dann Landesmeister wird oder so