Alles zu Rammstein

Gamsi ist halt ihr Nr 1 Fan, der wird natürlich vorgezogen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hab auch echt gedacht, dass das nicht pünktlich kommt. Rammstein in Amerika kam damals auch paar Tage später bei nem Kumpel an.
Diesmal sind sie wohl auf Nummer sicher gegangen und gaben gestern schon alles losgeschickt.

2 „Gefällt mir“

Ja ich wollt halt auch erst vorbestellen, aber naja, dann dachte ich, ich warte bestimmt am 17.5. ungeduldig und hätte das Album schneller, wenn ich zu MediaMarkt oder Saturn stiefel.

Und wehe, die haben morgen nicht die Special-Edition :ugly:

1 „Gefällt mir“

Man kann sich ja auch immer noch das Album auf itunes holen. :smiley: Da hat man weniger Arbeit und muss nirgendwo hin und bekommt immer alles pünktlich. ^^

Ach, ich hab gern was Festes in der Hand.

Kaufe generell wenig CDs mittlerweile (früher waren es noch ganz viele Maxi-CDs * hust *). Aber gerade bei Lieblingsbands muss dann doch ein Album zum Anfassen her, da geht bei mir kein Weg dran vorbei :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

4 „Gefällt mir“

Immer diese Auslegungen :ugly:
Aber na gut, Till reitet ja auch auf diversen Phallussymbolen über die Bühne. :woman_shrugging:

Und spritz damit gerne andere voll. XD

Sag ich doch

Quelle: Rammstein Facebookseite

2 „Gefällt mir“

Alter ich kanns kaum erwarten!!! Ich drehe durch hier!!!

6afb8471ee6463faad861e4ebf153e27

4 „Gefällt mir“

Ist doch normal das man Alben usw. schon eher bekommen kann, unser Saturn bekommt zb Dienstag Musik und Filme und meist sind dann die Sachen für Donnerstag schon Abends im Regal.

Das neue Album gefällt mir schon verdammt gut. Bisherige Highlights: Zeig Dich, Puppe, Ausländer und tattoo.

Zeig dich und Puppe! Whoa!
Bin aber momentan glaube ich zu überwältigt von zu vielen neuen Liedern auf einmal. Das ist man ja als rammstein fan in den letzten 10 Jahren ja nicht mehr gewöhnt xD
Ich glaube die meisten Liedern werden nach dem nächsten 2,3 mal hören noch besser.

Höre es gerade auf Spotify, ist echt gut! :smiley: Kann mich echt nicht entscheiden was schöner ist. Puppe ist echt gut, gibt aber so vieles was auch gut ist. XD

mit jedem Hören wird es besser, hab es jetzt paar mal durch und bisher gefallen mir “Deutschland”, “Radio”, “Zeig dich”, “Diamant”, “Weit weg”, “Hallomann” sehr gut.

Radio und Deutschland hatte mich vorher schon, deshalb hab ich mich eher auf die neuen Konzentriert. Aber hallomann ist echt geil, wird glaub ich noch ein bisschen dauern bis man die neuen Lieder zu orden kann. XD Muss sagen Deutschland und Radio gehen besonders ins Ohr.

1 „Gefällt mir“

ja, ich muss sie auch noch im Auto, daheim auf Boxen und natürlich live sehen, bevor ich die neuen Lieder einordnen kann.

Eben ich mag sie ja. Gibt ah Leute die es nicht mögen, kann verstehen das sich Leute was anders erwarte haben. Aber ich bin echt zufrieden damit. :slight_smile:

Dann bin ich wohl einer der:

Deutschland:
Naja, Instrumental mau viel zu simpel, lyrisch eindeutig stärker. Mag sein das das Video hochwertig ist, aber das ist bei mir bei Musik nun mal Beiwerk…

Radio:
Gefällt mir Instrumental schon viel besser als Deutschland, auch wenn mir die Synth-Part schon wieder too much ist. Lyrisch naja.

Zeig dich:
Instrumental eher das was ich von Rammstein erwarte. Leider schwinkt bei mir dort sehr der Deutschrock-Vibe mit. Gut zum Mitschunkeln, haut aber auch nicht richtig rein, wie man es von früher kennt.

Ausländer:
Was ist das denn?.. cO Dazu sag ich jetzt besser nichts!

Sex:
Die ganze Thematik, ist mir viel zu stumpf. Instrumental ganz nice, weil es mich mehr an die alte Zeiten erinnert. Könnte auch zu LIFAD gehören. Aber ingesamt auch nur durchschnitt. Die elektronische Spielerei hinten raus hätte auch nicht sein müssen.

Puppe:
Keine Ahnung was die Stimme von Till da macht, aber lasst es bitte sein, die klingt so rhythmisch daneben und auch nicht passend. Ich mein ich bin ja keiner der eine schöne Stimme erwartet, aber Motörhead und Konsorten können raue Parts viel besser stimmlich umsetzen. Lyrisch naja. Wirkt für mich wieder möglichst provokativ, aber nicht komplett Zuende gedacht.

Was ich Liebe:
Das ein „ruhiges Lied“. Ok. Kann man machen, bin ich ja auch von Rammstein von früher gewöhnt. Instrumental hat es seine Parts die mir gefallen, auf der anderen Seite leider auch viel zu häufig das es so dahin plätschert.

Diamant:
Ok das ist wirklich ein ruhiges Lied. Aber ist für mich mehr ein Filler als wirklich ein eigenständiges Lied. Dafür ist es einfach zu wenig.

Weit Weg:
Weit Weg. Aha, ein Lied was ich jetzt nicht unbedingt nochmal hören müsste. Bestimmt nicht in der Top 3 von dem Album dabei. Viel zu durchschnittlich.

Tattoo:
Wohl das erste Lied was mir richtig gut Instrumental gefällt, weil es bei mir das „Rammstein“-Gefühl hervorruft, was das Album bisher leider viel zu wenig geschafft hat. Hat aber sehr starke anleihen an „Hallelujah“. Lyrisch ok, stimmlich das was ich von Till erwarte. Und jetzt auch nicht over-the-top provokativ.

Hallomann:
Das letzte Lied ist auch wieder nur durchschnitt. Instrumental auch nur mittelmäßig. Lyrisch naja…


Fazit:
Alles in Allem kann ich wohl sagen, das ich genau das befürchtet habe was Rammstein mit dem Album umgesetzt hat. Reiht sich ganz gut neben LIFAD ein. Sowohl Zeitlich als auch von der Wertung. 3/4 der Lieder sind nicht das was ich mit Rammstein mal verbunden habe und es klingt alles nach einer Ausrichtung um in den Radios gut anzukommen. Aber da hat sich ja spätestens nach Rosenrot Rammstein verabschiedet, leider. Viel zu gewollt auf Provokation gesetzt, was hatte ich auch erwartet nach dem Solo Album von Till und dem Lied mit Haftbefehl, hat ja bereits bei LIFAD angefangen, das könnte Rammstein mal über Bord werfen. Weil es inzwischen viel zu stumpf ist. Highlight mit Abstand ist „Tattoo“ dann kommt eine gefühlte Ewigkeit nichts und erst dann geht es weiter mit „Weit Weg“, „Radio“. Lieder bei denen ich mich frage wie die bitte auf ein Album kommen konnten: „Puppe“, „Sex“, „Ausländer“.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es für mich ok ist wenn Rammstein nach dem Album aufhören würde. Mein Geschmack hat sich wohl so sehr verändert, dass ich mit denen nichts mehr anfangen kann. Schade drum, da eine Band die mich zur Rockmusik gebracht hat, mich jetzt so enttäuscht. Muss wohl mein Kommentar überdenken das man Rammstein als Aushängeschild für Deutsche Rockmusik nehmen kann.

3/10