Alles zu Autos, Neu- & Gebrauchtwagentechnik, Tipps zum In-Schuss-Halten und dergleichen

mit das wichtigste hast du aber noch nicht genannt, wv kilometer & welches jahr ist denn das auto? das spielt fast mehr mit rein, als welche generation (weil manche generationen laufen ja mehr als 5 jahre).

ausstattung und so kann am preis schon was ausmachen, allerdings würde ich den hauptwert am meisten über das alter, die kilometer & den zustand des autos ausmachen.

Ach ja, ganz vergessen :simonhahaa:
EZ 01/2006, derzeit 109.500km

1 „Gefällt mir“

genauen Preis kann ich dir nicht sagen, aber du hast ja quasi das Glück der Glücker, dass du jetzt verkaufst.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist einfach bescheuert.
Neuwagen im Herstellerpreisliste 40 000€ Bereich, die aber einen Stickerpreis von 50 000€ haben, weil genug Leute sie so kaufen, einfach bescheuert.

Sprich da sind auch viele bereit ein älteres Übergangsauto zu kaufen weil sie gerade die Neuwagen nicht zahlen können oder wollen.

Freunding hat vor 2 Jahren einen 2008er Opel Meriva gekauft den sie momentan, trotz 2 Jahren älter und 60 statt 30 000km für mehr verkaufen könnte als sie ihn damals gekauft hat.

würde sagen mach mal mobile mit 200km umkreis preis vergleichen und dann taste dich einfach mal von oben an den Punkt ran wo du Angebote kriegst.

'Im Zweifel auch mal ganz rausnehmen und wieder reinstellen.

Und eben Photos, gute Photos sind einfach das wichtigste.

klar, wenn es 10km entfernt ist, sind für mich auch 3 photos ok, aber wenn es ein allerweltsauto ist, frage ich bei einem 100km entfernten Auto weder nach weiteren Bildern noch fahre ich auf verdacht hin.

wärst du nicht so weit weg hätte ich ja gesagt, ich schau mir die Karre mal an und nehm sie eventuell :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn bei Mobile jetzt für 3000€ reingehauen. Mal gucken ob den jemand will.
Wenn ihn bis Ende Januar keiner kauft, dann bekommt ihn eine Freundin für 1200€, die braucht eins und hat nicht mehr zur Verfügung. Für die wäre es ein wahnsinns Upgrade.
Aber 3000€ und 1200€ sind halt schon ein Unterschied.

zeig mal die anzeige, gerne auch per PN, nur so neugierdehalber

Absolut alles… jedes gefeilsche um noch den kleinsten Euro obwohl es so oder so zu teuer ist . Dann dieses blöde Barzahlen (wobei ich mittlerweile gehört habe, dass da immer weniger Händler bock drauf haben und es keinen Unterschied mehr macht) und am schlimmsten ist das hin und her gelaufe wegen Anmeldung, Versicherung, Kennzeichen, überführung :smiley: alles ist furchtbar dabei

ist teilweise aber auch ein deutsches ding,

in anderen Ländern kannst du das auto kaufen, ummelden und co ohne einmal in einer Behörde zu sein.

Barzahlen ist ja auch eher so ein Ding im Privatbereich, wo es eben sonst blöd ist wenn der Käufer dann mit dem Auto weg ist und man nie das Geld sieht.

Moin,
Meine Schwester hat sich ein gebrauchten Audi A4 B5 geholt und wollte jetzt ein neues Radio anschließen. Ich dachte mir, nichts einfacher als das biss ich die Anschlüsse gesehen habe :joy:. Ich habe Komplet keine Ahnung von Autos und dachte, stecken wir chinch hinten ran und das wars. So ist es halt leider nicht und wollte mall fragen ob mir einer ein passenden Adapter verlinken kann für ihr neues Radio.


Das sollte passen:

Aloah :slight_smile:

ich habe mir einen Golf6 zugelegt und möchte nun das Radio tauschen - im Blick hab ich dieses hübsche Teil:

Sehr viel schnick schnack - vieles was man braucht, einiges was man definitiv nicht braucht aber für diesen Preis finde ich das ganz angenehm.

Was ich jedoch nicht herausbekommen habe - unterstützen solche Radios den PDC von meinem Golf bzw. bekomm ich dann auf das Radio wieder mein „Umgebungsbild mit Anzeige“ etc.?
Weiß das zufällig einer?

Finde nirgends eine Aussage dazu und auch keine Reaktion vom Händler…

Danke schon mal für eure Hilfe !

Meiner erfahrung nach geht das nicht, weil das steuergerät dazu angesteuert werden müsste (oder sowas)?
Vielleicht reicht aber auch der adapter, den man sowieso für den modellspezifischen anschluss benötigt (auch für die lenkradfernbedienung), ich glaub das liegt auch stark beim hersteller.

Ich hatte bisher immer entweder gar kein pdc oder halt nur die akustische variante, also ohne visuelle widergabe, wodurch dann die verbindung mit einem bildschirm nicht relevant war.
Ein tipp wäre vielleicht, mal bei einem der car hifi-shops nachzufragen?
Auf ebay gibt es einen, der für Jedes fahrzeug was zusammenlötet (ist ja auch kein hexenwerk)- da hatte ich für meine 20 jahre alte britische Katze auch einen adapter gefunden, abgestimmt auf’s auto und das system.
Atoto generell kommt ja aber nicht sonderlich gut weg was prozessor und verlässlichkeit angeht, ich persönlich würde mich freuen, wenn du deine erfahrungen während der nutzung teilen würdest.

1 „Gefällt mir“

Oh Interessant - weil ich bisher nur gutes gelesen und auch auf Videos gesehen habe :gunnar:
Wenn es das Ding wird, sag ich bescheid!

Da sollte ein passender Canbus-Adapter und Co dabei sein. Lenkradsteuerung ist da nämlich mit möglich - muss aber einmal angelernt werden, was für welchen Knopf zuständig ist…

Bisher keine Antworten bekommen - das sind fast alles Chinahändler die wohl mit Reissäcken umwerfen beschäftigt sind :smiley:

Bin gerade an dem Punkt angekommen, wo ich es einfach bestelle und im Zweifel wieder zurückschicke. (was ich eigentlich gar nicht gerne mache)

1 „Gefällt mir“

FYI: (und falls es dich doch nicht interessiert gleich wieder vergessen)
Es kam eine Antwort!

Lieber Kunde
Hallo!
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Im Allgemeinen, wenn für einige ausgewählte spezifische Automarken wie Subaru/VW/Skod, dass seine Autoradio kann das ursprüngliche Auto Parksensoren Funktion behalten.
Andere universelle Autoradios scheinen diese Funktion nicht beizubehalten.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail {[email protected]}. Unser Support-Team wird Ihnen gerne ausführlichere Antworten und Informationen geben. Wir danken Ihnen!

1 „Gefällt mir“