Alles zu Rammstein

Mal ne Frage an die Konzertgänger der aktuellen Tour, die nen Platz auf den Rängen uns somit ne Übersicht über die Crowd hatten:
Wie war eigentlich so die Moshpit-Situation?
Ich frag weil ich Rammstein vor paar Jahren auf dem Highfield Festival gesehen hatte und wir waren gut weit vorne, aber gemosht wurde echt gar nicht. Kann ich auch verstehen, weil man einfach die Show genießen will. Aber ein Kumpel, der noch etwas weiter drinnen war, sagte schon, dass es bei ihm mehrere Moshpits gegeben hat.
Mich würd echt interessieren, wie es bei diesen Konzerten so abging. Vermutlich ja noch weniger, oder? Da sie mit der Show ja nochmal ne ordentliche Schippe draufgelegt haben.

Ich hab jetzt nicht durchgängig in die Menge geschaut, aber da war teils schon gut was los, aber ich glaube das waren immer die gleichen Leute. Hab da keine Referenz, aber ich würde trotzdem sagen, dass es ruhiger war, aber nicht unüblich.

Moshpit Quote eher 3/10.

3 „Gefällt mir“

Für Dresden kann ich sagen, dass es wohl ein paar kurze, kleine Moshpits gab, aber größtenteils war da nichts. Es gab keinen großen Moshpit.
Wüsste jetzt eigentlich spontan keine Lieder, bei denen man so richtig hätte pogen können :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mir sind keine aufgefallen. Hatte aber auch kein Auge für die Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider vergessen bei welchem Lied das war, aber irgendwann haben ein paar Leute versucht einen kleineren Moshpit zu machen. Alle sind im Kreis gerannt, haben auf den Drop gewartet und dann war irgendwie Stille und alle standen peinlich berührt da :joy: DAS war herrlich.

2 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen, dass ich 2016 in Breslau ganz froh war, dass bei mir im Innenraum die Leute kein Moshpit veranstaltet haben :smiley:
Ich hatte schon bei dem vorangegangenen Act Limp Bizkit die Befürchtung, die Leute springen mir auf den Fuß, Rammstein war da herrlich entspannt fürs (gemäßigte) Headbangen.

1 „Gefällt mir“

Haha, ja das passiert leider oft :sweat_smile:
War auch schon 2-3 mal in gescheiterten Pits wo jeder schon hyped am Rand stand und dann spielt die Band nach dem Drop doch nur nen ruhigen Part. Die eine Hälfte steht dann awkward da und die andere rennt trotzdem rein und mosht einfach eiskalt zur ruhigen Melodie, was dann aber entsprechend blöd aussieht. Immer wieder lustig :smile:

Joa doch, ein paar wüsst ich da schon. Hab mir schon des öfteren beim Rammstein hören gedacht „Mann, bei dem Part jetzt aufm Konzert im Pit zu sein, das wäre geil!“. Spontan fällt mir da z.B. Benzin und Feuer frei! ein.

1 „Gefällt mir“

Ja „Feuer Frei“ ist ein Beispiel, aber das wurde nicht gespielt beim Konzert :wink:
Auch nicht Benzin

2 „Gefällt mir“

Ich will auch nach Düsseldorf.

1 „Gefällt mir“

Ich meine bei Radio war in GE ganz schön was los…

1 „Gefällt mir“

Das Ende :smiley:
Ich liebe diese Jungs!

4 „Gefällt mir“

Am witzigstes find ich das Mario von Olli. XD

1 „Gefällt mir“

Richtig schönes Video!

Weiß hier jemand zufällig, warum bei allen Videos auf youtube die Kommentar-Funktion ausgeschalten ist? Nicht dass ich der größte Kommentar-Schreiber wäre, aber würde mich interessieren, ob die Band das aus einem bestimmten Grund macht (machen lässt). :wink:

Wahrscheinlich wegen Massenhaft rassistische/Nazi Kommentare aus dem Ausland oder generell wegen politische Diskussionen die Rammstein nicht haben wollen. Das sieht man ja häufig bei nicht offiziellen Rammstein Videos. Gerade Mexikanische oder Argentinische Fans schmeißen gerne mal Rammstein mit Nazi-Deutschland in einem Topf
Diesen zusätzlichen Moderationsaufwand will wohl niemand.

Ja, das ist sehr gut vorstellbar.

Weiß jemand wo man die Ticketpreise einsehen kann?

kommt bestimmt noch.
Denke aber wird so sein wie dieses jahr.
Innenraum : 97,38€ ( Berlin, glaub aber die sind überall gleich )

So Leute, in 1 1/2 Stunden geht’s los!

Ich wünsche allen, die beim Lifad-VVK ihr Glück versuchen, viel Erfolg!

Ich wünsche @Realbrainlessdude viel Erfolg :kappa:

3 „Gefällt mir“