Ich finde es immer etwas weird wenn man Reichen/ Prominenten einen Freifahrtschein gibt, weil die es ja nicht nötig haben. ich denke wir hatten doch in den letzten Jahren genug reiche/berühmte Täter, um es besser zu wissen.
Ich kann mir das bei so uns Nomalos immer nur so erklären, dass die „Reichen und Schönen“ eine Art und Faszination ausstrahlen. Die brauchen das nicht, die könnten sich alles leisten und… ja, sie könnten halt auch alles machen und oftmals muss man sich nicht um den Dreck kümmern, der zurückbleibt. Dafür gibt es gut bezahlte Leute. Das ist auch nicht nur Fiktion, sondern mit Geld und Macht, kann man sich halt viel kaufen / freikaufen.
Wenn es dann halt noch Idole trifft, die in solche Fälle reinrutschen, möchte man es noch weniger wahrhaben.
Warum gibt es Verschwiegenheitsklauseln, wiedo werden Leute bezahlt und Aussagen werden zurückgezogen und so weiter? Kann man wohl nur drüber spekulieren und die Öffentlichkeit wird es nie erfahren.
Auch lustig…
Hat wohl noch nie was von investigativen Journalismus gehört…
wow …
ziemlich nichtssagender artikel.
absolut keine neuen infos.
nur eine weitere meinung
Ist halt ne kolumne
Das ist doch alles, was zählt. Und wenn du keine abschließende/abgeschlossene Meinung hast, hast du die falsche Meinung.
Reicht eine abgeschlossene Lehr-Meinung oder braucht man ein Meinungsstudium?
Vielleicht würde es manchmal schon genügen, nicht über jedes Stöckchen zu springen, das einem geboten wird.
was fürn quatsch
Hätte ich das Kappa doch setzen sollen… aber egal, war auch nur ein nörgelnder Einwurf, der genau so wenig produktiv ist
Wie hat es Nils in einem der letzten Almost Dailys noch so schön gesagt? Wenn die Leute zu allem eine Meinung haben, ist es eigentlich fast immer eher ein Gefühl und keine auf Fakten, Recherche und Abwägung beruhende Sicht der Dinge.
Ja, da ist was dran. Ich bin ein Fan davon auch mal zu sagen „da muss ich mir erst noch mehr Informationen holen und nachdenken“. Aber wir kommen ja irgendwie zu weit vom Thema weg grade.
Über die journalistische Arbeit in diesem Artikel kann man aber durchaus diskutieren, denn vieles in diesem Artikel ist so geschrieben, als stünde schon fest, dass dieser Vorfall in Vilnius tatsächlich stattgefunden hat, was mindestens fragwürdiger Stil ist. Abgesehen davon empfinde ich die zwischen seinen Gedichten und dem angeblichen Vorfall geschlagene Brücke als einigermaßen weit hergeholt. Kolumne oder nicht, journalistische Sorgfaltspflicht ist wichtig. Mir ist durchaus bewusst, dass das ein heikles Thema ist und ich kann grundsätzlich auch nachvollziehen, wenn man als Frau dazu geneigt ist, mit dem mutmaßlichen Opfer zu sympathisieren, nichtsdestotrotz ist ein Random-Twitteraccount, und das lernt man bereits in der Schule, keine ernstzunehmende Quelle für journalistische oder wissenschaftliche Arbeit jedweder Art. Ganz zu schweigen davon, dass in diesem Artikel ohnehin möglichst viele negative Assoziationen hergestellt werden, um ein möglichst düsteres Bild zu zeichnen, und sich die ersten beiden Absätze bzw. deren jeweilige Beginne insofern widersprechen, als dass der erste den Vorwurf richtig zusammenfasst, der zweite dann aber plötzlich von Vergewaltigungsvorwürfen spricht, die es in dieser Form gar nicht gibt.
Ich will noch nicht zu viel hineindeuten, aber was die Anklägerin aktuell auf Twitter treibt, ist hochgradig unglaubwürdig, weil sie sich auch immer häufiger in Widersprüche verstrickt und mittlerweile selbst von denjenigen deutlich entkräftet wird, die all das angebliche Übel miterlebt haben sollen. Daher auch die Unschuldsvermutung, so sehr man diese auch mit irgendwelchen Bullshit Bingos zu relativieren versucht. Im aktuellen Zeitgeist mag das legitim sein, aber auf diese Weise könnte man auch ein Bullshit Bingo für die Gegenseite mit Leben füllen, weil dort mindestens genauso tendenziös gekläfft wird.
Oder man macht’s ganz anders und wartet einfach mal ab, wie sich Dinge entwickeln. Man muss nicht zu allem eine Meinung haben bzw. mit dieser Meinung nicht der/die schnellste sein, wie hier ja schon richtig angemerkt wurde. Man kann sich auch einfach mal die Zeit nehmen, denn meistens dauert’s bis zur großen Enthüllung ohnehin nicht allzu lange.
Damit will ich übrigens gar nicht diese dubiose Row 0 Geschichte legitimieren, ich habe dafür keine positiven Worte. Aber wenn da nichts passiert sein sollte, und das ist mindestens genauso denkbar wie dass dort etwas passiert sein könnte, dann ist da nichts passiert und man hat wieder, wie so oft, übereifrig rumgekräht, um dann am Ende ganz unauffällig verschwinden zu wollen. Und das ist mir mindestens genauso fremd, weil es wirklich niemandem weiterhilft, den Opfern tatsächlicher sexueller Übergriffe umso weniger.
Also da zumindest kann ich sagen, dass eine Bekannnte die Assistentin von einem Millionär ist, auch sowas unterschrieben hat.
Es führt eben dazu, dass er sich sicher sein kann, alles mit ihr bereden zu können bzw sagen und wenn sie was ausplaudert öffentlich, hat er eben Handhabe gegen Sie.
Und da rede ich jetzt nicht von schlimmen Dingen, aber wenn du Reich und berühmt bist und Paparazzi und Presse hinter dir her sind, willst du eben, dass deinen Angestellten und vor allem EX Angestellten NICHTS sagen
Sagen wir es mal so:
Ich hoffe da ist nichts dran!
Ob dem so ist oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis und insofern versuche ich da erstmal so neutral wie möglich zu bleiben.
Alles weitere dürfte sich finden.
Wie gesagt, hoffentlich ist nichts dran, aber leider überrascht einen ja mittlerweile irgendwie auch nichts mehr großartig… ^^
Einfach abwarten.
Ja, das ist mir bewusst und das weiß ich auch. Ich habe auch schon in einem Unternehmen mit solchen Umfeld gearbeitet. Ändert nichts daran, dass es auch die Verschwiegenheitserklärungen gibt, wo man natürlich auch andere Dinge verfolgt (siehe Recherchen zu Boateng, der seiner toten Ex-Freundin mundtot machte oder Reichelt eine Frau in der USA mit Zahlung) und von denen wir nie etwas erfahren.
Farbenfuchs, eine deutsche Twitch Streamerin und Cosplayerin, hat sich auch dazu geäußert:
Ist zwar kein Beweis, aber alles doch sehr, sehr merkwürdig. Zumal immer mehr Frauen sich jetzt auch dazu äußern.
Wer nicht sehen will, was hier strukturiert passiert (ist), der will es nicht sehen.