Ein bissl OffTopic. Die Aktion kam bei den meisten Ärzte Fans nicht gut an…
Hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosoph geblieben
Klingt nicht so als gäbe es da ne Einsicht…
Denke ich auch, leider…denke auch mit dem Anwaltsschreiben werden sich noch weniger Frauen trauen die Wahrheit zu sagen.
Oder dann nur anonym…
vermutlich der sinn des ganzen
Also ich habe aktuell überhaupt keinen Bock mehr auf Rammstein.
Würden sie jetzt ein neues Album veröffentlichen, würde ich es nicht kaufen.
Urks, das ist irgendwie ungut.
Freundlich formuliert.
Das Alles bei all den im Raum stehenden Vorwürfen mit einem „Unwetter“ zu Vergleichen das schon vorbei ziehen wird…
Die Band war mir bislang eigentlich recht egal. In letzter Zeit habe ich aber immer wieder irgendwelche Videoschnipsel von Lindemann gesehen uuund… holy moly ist der Typ unsympathisch. Würde im echten Leben nen riesigen Bogen um solche Typen machen.
Mir war Ramstein größtenteils eher egal. Hab einige Songs immer mal ganz gerne gehört, aber das waren eher die radiotauglichen. Negativ aufgefallen ist mir die Band eher durch ihre Fans. Die waren auf Festivals oft recht toxisch unterwegs und haben klar aushängen lassen, dass sie hier alles scheiße finden, außer Ramstein. Als dann vor ein paar Jahren das Vergewaltigungsgedicht von Lindemann erschien, hab ich mich musikalisch eh schon von ihnen verabschiedet.
Grundsätzlich überraschen tut mich an dem Skandal eigentlich wenig. Passt zum Image der Band (was auf keinen Fall heißen soll, dass das irgendwas entschuldigt). Was ich aber echt schockierend finde, ist das System, was da aufgebaut wurde und wie weitreichend es ist. So wie sich das Bild ergibt, hat das fast schon Menschenhandel-Ausmaße…
Würde hier gerne kurz Mal einhaken.
Habe in München lange Zeit am Olympiastadion gewohnt und bekomme Konzerte und deren Besucher daher ganz gut mit.
Kann das beschriebene Verhalten zu den Rammstein Fans so nicht bestätigen, die waren tatsächlich die ordentlichsten die ich so (vor dem Konzert) mitbekommen habe, egal ob Parkplatzsuche (f*CK you Ed Sheeran) oder in den öffentlichen oder auf dem Weg ins Stadion.
Ich hoffe ja das sie damit im Endeffekt das exakte Gegenteil erreichen werden.
Nämlich das die Medien noch genauer hinschauen, noch präziser recherchieren, und alles daran setzen werden da so viel ans Licht zu bringen wie möglich.
Und es bleibt natürlich zu hoffen das junge Frauen sich davon jetzt nicht einschüchtern lassen, sondern mit den Medien zusammen arbeiten und von ihren Erlebnissen berichten.
Was ja genau das ist, was die Klage bezwecken soll. Nämlich mal präzise die Anschuldigungen wiederzugeben und nicht alles als gefühlte Fakten hinzuklatschen.
Wo ist denn das Problem, neutral über das Vorgeworfene zu berichten?
Die ganze Pedofilen-Mafia Geschichte bspw. würde ich auch nicht so stehen lassen wollen, wenn ich schon mit diversen Vorwürfen konfrontiert werde.
Hehe^^ Wenn die Fans erwachsen geworden sind aber die Band nicht so. Ich musste grad bisschen schmunzeln, als ich alter Mann mich erinnerte was die Ärzte in den 80/90ern sonst so auf der Bühne von sich gegeben haben. Das waren halt Lumpies. Wenn ich heute drüber nachdenke war ein großer Teil davon hochgradig sexistisch. Könnte man heute auch nicht mehr bringen.
Ich finds halt komplett belanglos und keinen Aufreger, die paar Witzchen von DÄ und die ‚Empörung‘ von einigen Twitterleuten.
Da wird von den Medien jetzt einfach alles abgegriffen rund um das thema Rammstein, man ist sich für nichts zu blöd.
Ich fands jetzt nicht sehr witzig (aber wahrscheinlich bin ich dem Ärzte-Humor generell etwas entstiegen) aber als riesen Skandal empfind ich´s jetzt auch nicht. Die meisten Fans denke ich mal ebenso. Twitter ist halt was Rage angeht grundsätzlich paar Stufen intensiver als die Realität.
Ja hatte mich auch ein wenig gewundert. Meine man weiß ja, dass sie Späße machen…früher hätte ich nix drauf gegeben. Jetzt mit einer Tochter denkt man darüber schon anders. Ein bißchen mehr Mitgefühl kann nicht schaden.
Warum nicht das eine tun, aber das andere nicht lassen? Mitgefühl und vor allem Aufmerksamkeit im Umfeld und generell. Und derbe, aber harmlose Jokes nicht überbewerten. Aber hier gehts ja um Rammstein und konkrete sexistische Praktiken, vielleicht sollten wir das andere Thema nicht zu sehr aufblasen.