Alles zu Rammstein

Dazu muss ich sagen, eine Kollegin von mir war in München auf dem Konzert und sie hat erzählt, das die Protestierenden vor dem Stadion die Leute auf dem Weg zum Konzert zum Teil mit Sachen beworfen haben, Zitat, „wüst“ (keine Ahnung was genau gesagt wurde) beschimpft haben, ihre Begleiterin wurde angespuckt.
Ist natürlich nicht die breite Masse aber es ist bezeichnend für die Spezies Mensch, dass auf allen möglichen „Seiten“ Arschlöcher sind, die keine Gelegenheit auslassen, eklig zu anderen zu sein…

Was die Stimmung auf dem Konzert betrifft, sagt sie, dass alles in ihren Aufen schon ziemlich weird und gedrückt war.

3 „Gefällt mir“

Ich habe vor dem Konzert ehrlich gesagt keine gedrückte Stimmung wahrgenommen und das Konzert an sich war von der Stimmung her sogar wesentlich frenetischer als ich das vom letzten Jahr in Stuttgart in Erinnerung hatte. Abseits davon sind mir ein paar unangenehme Fans aufgefallen, aber das Gefühl beschleicht mich ohnehin bei den meisten Bands und ihren Anhängern, ich bin da eh sehr eigen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finds krass, das diese Frauen die da diese „Castings“ betrieben haben, so bereitwillig mitgemacht haben, und sogar so ein Netzwerk mit aufgebaut haben. Ich kann mir gut vorstellen, das es die noch leichter hatten, die jungen Frauen zu rekrutieren, und es da geschafft haben mehr vertrauen bei den Opfern zu erzeugen.
Ka, ob ich da falsch denke.

1 Wort:
Money

Denke, dass ist auch das Perfide daran. Passiert bei Menschenhandel/Zwangsprostitution auch öfter. Da haben diese Frauen zwar größtenteils dieselbe Vorgeschichte und haben ggf. keine andere Möglichkeit, diese haben es dann aber natürlich leichter jüngeren Frauen irgendwelche Jobperspektiven/besseres Leben vorzugaukeln, Vertrauen aufzubauen und in den selben Abgrund zu reißen. Das wäre halt der schlimmstmögliche Vergleich.

Die Russin, die das Casting gemacht hatte, scheint selbst als Groupie begonnen zu haben, wenn ich Artikel der letzten Woche so gelesen habe. Keine Ahnung, was ihr Kick da ist, andere Frauen reinzubringen. Es hießt auch immer, dass sie nicht bezahlt wird? Stimmt das noch oder gibt es dazu neue Informationen? Ist das der Kick ihrem Idol diese Frauen zu besorgen…

1 „Gefällt mir“

Wie sie wird nicht bezahlt? Welche Motivation haben diese Frauen ansonsten ausser Geld um bei sowas perfiden mitzumachen?

Irgendein Vorteil werden sie schon daraus ziehen, weil an eine reine böswilligkeit glaub ich bei sowas nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja vermutlich offiziell aber ich vermute stark sie kriegt da geld/kostenlose karten oder ähnliches definitiv. Bzw. andere Frage: hat sei einen offiziellen job wenn nein dann wird sie da 100% bezahlt sonst könnte sie ja nicht leben

Ja, oder auch diese dubiosen Partnervermittlungsagenturen, die man aus diesen schwindeligen Dokus kennt, wo österreichische bzw deutsche Männer ihr „Glück“ in Osteuropa finden wollen, weil „die estarreichischen Frauen haßn ja nix mehr, die wissn nimma, wos woin - vor lauter Emanzipatiaun. Im Osten sands hoit no echte Damen. Richten sich her, schaun wos gleich und woin an echtn Mann.“
Diese Agenturen sind auch nicht nur von Männern geführt, immer wieder machen das eben auch Frauen. Das hat mir damals schon ziemliche Fragezeichen ins Gesicht geschrieben, wenn die Agenturchefin in diesen Dokus, eine Reihe an hübschen, jungen Mädels, drei älteren und (nicht nur äußerlich) grausigen Herren vorstellt und diese sich dann eine aussuchen „dürfen“.

Das hab ich auch so in Erinnerung.
Denke das da tatsächlich nicht das Geld im Vordergrund steht. Das passt nicht zu der Art der Erzählungen von Kayla.

Kann mir gut vorstellen, dass es für diese Frau insbesondere am Anfang nichts besseres auf der Erde gab oder etwas anderes vorstellbar war/ist, als dass Frauen einfach alles für einen Moment mit Till Lindemann geben.
Einfach eine grundlegende, evtl. schon krankhafte, Treue oder Loyalität, ggü. einem absoluten Idol.
Das würde auch erklären, warum Kayla direkt zur unerwünschten Person wurde, als klar wurde, dass Sie nicht für Till Lindemann auf die Party wollte.

Kann mir auch vorstellen, dass es in Ihrem Kopf an all dem absolut nichts verwerfliches gibt.

Vielleicht hat man Sie irgendwann angestellt, weil Sie quasi immer da war und nen Job gebraucht hat, Das weiß ich aber auch nicht,

Bei Aleena munkelt man, dass zwischen Till und ihr auch mal mehr lief.

Gibt ein neues Solmecke Video zum Thema:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was ihr für Gerüchte hört, ob die Anwerberin jetzt ein Groupie wäre oder nicht bezahlt würde. Das klingt etwas unglaubwürdig.
Vor allem ist die Dame doch nicht bloße Vertreterin ihres Geschlechts, will damit sagen - wieso ist es so erstaunlich, wenn „ausgerechnet“ eine Frau so etwas macht?

weil doch eigentlich nur alte weiße männer zu so einer schandtat fähig sind :kappa:

Wer sagt, dass es erstaunlich ist? Ich habe doch oben den Vergleich zum Menschenhandel gemacht, wo auch viele Frauen involviert sind, diese aber halt eine Vorgeschichte haben und früher ggf. selbst in die Fänge vom Menschenhandel gekommen sind. Dort wird noch mit ganz anderen Drohungen und Gewalt hantiert.

Daher sehe ich auch keine große Verwunderung, dass diese Casting durch eine Frau übernommen werden, die einen viel einfachen und besseren Zugang zu den Frauen hat als irgendein Mann, der dich über Instagram anschreibt oder vor der Konzerthalle anspricht.

Warum macht wer so was: Geld, Liebe oder Drohung. Macht niemand aus Spaß in seiner Freizeit.

Weil es in 96 % der Fälle auch immer Männer sind, da muss man sich nur mal Statistiken zu Straftaten angucken.

Da wäre ich vorsichtig. Frauen können genau so schweine sein wie Männer. Bei Eppstein war es doch auch (s) eine Frau welche die Mädchen rekrutiert hat.

Auch hört man immer wieder davon dass Mütter die eigene Tochter Prostituierten oder Frauen dem Mann helfen sich an Kindern zu vergehen.

Klar gibt es auch weibliche Kriminalität, aber ich fand den Spruch von Gramba irgendwie unpassend.

Ich hab mit den 96 % etwas hoch gegriffen, aber ich meinte es auch eher im Prinzip.

Aber darum soll es hier auch nicht gehen, sorry.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch echt mal gespannt, ab welchem Punkt sich die ganze Geschichte auf die Zuschauerzahlen bei den Konzerten auswirkt. Kann mir vorstellen, dass es da wahrscheinlich erst zu einer Verurteilung kommen muss.

Da wird jetzt aber auch ganz schön im Dunkeln getochert auf der Suche nach ner Story…

Ich glaub da eher an eine geschäftliche Beziehung. Die wird schon ihre Kohle bekommen haben…

3 „Gefällt mir“

Ich nehme solch einen Beitrag nur exemplarisch.

Rammstein bzw. Till Lindemann sollen juristisch belangt werden. Wenn das nicht geschieht, dann müssen sie ohnehin mit dem Ruf leben, dass sie höchstverwerfliche Strukturen aufgebaut haben, bei der es so wirkt als hätte man den Sexualakt mit Groupies höchsteffizient kapitalisiert. Mir fallen gar keine Worte ein, wie abscheulich ich das finde, alleine dass das jahrelang so unternommen werden konnte, obwohl es viele Mitwisser gegeben haben muss. Das muss einfach enden! Jetzt, sofort und für immer. Das ist sicher ein idealistischer Gedanke, aber das muss unser Anspruch sein.

Darüber hinaus ist mir relativ egal, wie viele Menschen die Konzerte besuchen, wer sich deren Musik anhört. Auf individueller Ebene ist es mir ehrlich gesagt scheiß egal, was wer macht. Meine Begründung: Es scheint ja nicht nur bei Rammstein so zuzugehen, wenn Bill und Tom Kaulitz vor Jahren im TV genau darüber sprechen konnten, ohne einen Shitstorm zu kassieren. Es hat einfach niemand mitbekommen oder hören wollen. Diese Branche ist offensichtlich mit solchen Mechanismen schon länger konfrontiert, nur ist es gerade bei einer Band der Aufreißer.

Wenn ich noch weiter rauszoome, dann können wir auch darüber sprechen wie Macht innerhalb des Niedriglohnsektors ausgenutzt wird, oder auf dem Wohnungsmarkt. Frauen werden für einen besseren Lohn sexualisiert, begeben sich unfreiwillig in Abhängigkeiten. Nur macht man hier nicht vor dem Geschlecht halt, oft wird die prekäre Lage vieler Menschen gnadenlos ausgenutzt. Immer dort, wo es Machtgefälle gibt, wird es Nutznießer geben. Das frustriert mich gerade so, Rammstein soll alles zu spüren bekommen, es ist aber nur eine Band, ein Teil von einem größeren Problem. Deswegen ist es mir relativ egal was mit den Zuschauerzahlen wird, oder was generell jeder für sich entscheidet.

Das große Ganze, das sollten wir doch nicht aus den Augen verlieren, nur weil sich gerade alles auf Rammstein konzentriert. Ich habe mir den Artikel im Spiegel durchgelesen, und ich muss ehrlich an die Opfer denken. Es wird mit Sicherheit noch mehr solcher Fälle in anderen Konstellationen, mit anderen Band und Musikern geben, oder man denke an den Fall Julian Reichelt bei der Bild. Wir können uns auf einzelne Personen stürzen, aber am Ende ist es doch entscheidend, dass solche Strukturen und Systeme gar nicht erst entstehen können, und dass Menschen etwas dazu sagen, anstatt zu schweigen.

Ich bin noch nie in einer solchen Situation gewesen, dass mir so etwas aufgefallen wäre. Daher kann ich das vielleicht so einfach sagen. Ich hoffe nur, dass am Ende nicht nur daran gedacht wird dieser Band maximal zu schaden, sondern etwas dafür zu tun, dass es Opfer solcher Taten leichter haben sich zu öffnen, sodass diese Strukturen endlich ein Ende finden können.

13 „Gefällt mir“