Raumfahrt bringt schon was. Vielleicht könnte man irgendwann die Schwerindustrie in den Weltraum auslagern. Asteroiden bringen dann die Rohstoffe und man schont die Erde. Aber wahrscheinlicher ist noch, dass es uns irgendwas bringt woran derzeit noch keiner denkt. Das Paradebeispiel ist dafür ja immer GPS. Aber auch alle anderen Satelliten (Wetterbeobachtung, TV, Internet) sind heute kaum mehr wegzudenken.
Nur der Mars ist halt noch zu weit weg. Aber deswegen wird da auch lange außer Forschung nix passieren.
wir schaffen es nicht mal eine gemeinschaftliche Raumstation zu erhalten.
Klar bringt es was… das sehe ich schon auch so.
Ne dauerhafte Mondbasis halte ich z.b. für ne sinnvolle Sache.
Bemannte Marsmissionen allerdings für völligen Quatsch.
Ich glaube halt schon das es gut ist wenn die Nationen ein gemeinsames Ziel haben.
Kann natürlich auch nach hinten losgehen das es ein Wettrennen gibt.
Das der Mond „allen“ gehört wird in ein paar Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr so gesehen.
Das scheitert dann immer an den Lasern/Masern mit denen man auf die Erde ballern müsste um die Energie zu übertragen. Ja das geht aber ist eben waffenfähig.
Ich würde es vorziehen, wenn das Geld zur Rettung der Welt bei den Militärhaushalten eingespart werden könnte. Aber für manche Machtgaber ist der dickste Penis auf dem Planeten zu sein wichtiger als Armut beseitigen, Bildung verbreiten, gegen Klimaerwärmung vorgehen oder Ernährungssicherheit schaffen. Da hätten ja schließlich nur andere etwas von.
Das war ein exhaust Port, aus dem sie Resttreibstoff rausgelassen haben. Das hat aufgehört, als kein Treibstoff mehr drinn war. Sagt zumindest Scott Manley.
Also wenn quasi, also mein Licht dann quasi bei der Erde ankommt, dann sind quasi alle Menschen tot, also quasi nicht mehr lebendig.
-Ein unsicherer Quasar
Wenn Sie … von der Sonne in der Milchstraße … mit zehn Minuten, ohne, dass Sie an der Erde noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen von der Erde… von … von der Sonne in der Milchstraße starten Sie ihr Licht. Zehn Minuten!
Schauen Sie sich mal die großen Sonnen an, wenn Sie in Alpha Centauri in der Lokalen Flocke oder sonst wo, meine se … Epsilon Eridani in Eridanus oder in äh … in äh … in Sirius.
Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Alpha Centauri sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten… Sie jederzeit locker in Alpha Centauri brauchen, um ihr Licht zu finden.
Also die Bilder eben gerade wie das Starship im Wasser gelandet sind, not bad.
Das wichtige heute war zum ersten mal wurde eines der Triebwerke im All gestartet und das hat auch direkt geklappt + neue Hitzeschutzkacheln und einiges mehr.