Alles zum Thema Weltraum

Falls etwas mit Luft nicht stimmt, nehme ich mal an.

1 „Gefällt mir“

Sauerstoff für den Fall, dass die Luft in der Kapsel nicht genug hat oder es ein Leck gibt.

1 „Gefällt mir“

In der Schwerelosigkeit mischt sich Luft nicht von alleine, d.h. man hat überall Ventilatoren um die Luft zu zirkulieren. Und bevor man die Luft aus der Kapsel in die ISS bläst, sind die kurz reingeflogen um Messungen von der Atmosphäre zu machen und zu schauen ob alles passt.

2 „Gefällt mir“

Ich musste irgendwie an Halo denken :sweat_smile:

Siehe Interstellar :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist schon bekannt wann sie den Abort Test mit dem Crew Dragon machen?

Aktuell für Juni angesetzt. Aber es ist Raumfahrt, also rechne damit, dass es noch deutlich nach hinten rutschen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie krass wäre es gewesen wenn der Dummy wirklich Musk gewesen wäre und er sich nach dem andocken den Helm abgenommen hätte? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Das wäre schon ein nicer dick move gewesen.
Aber in Houston wäre wohl Panik ausgesprochen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn er sich für immer und lebenslang aus der Raumfahrt und aus allen US Regierungsaufträgen sperren wollte und evtl gezwungen würde die Leitung von SpaceX abzugeben dann ja :wink:

Der Stream wäre dann eh gleich abgebrochen worden, bei sowas

Er wäre in die Geschichte eingegangen, noch mehr als jetzt schon.

1 „Gefällt mir“

Sei mal nicht so ein Spielverderber. :eddy:

Man könnte ihn auch direkt weiter Richtung Mars schießen aber irgendwie müsste man reagieren.

Die Szene war im Kino so der Hammer damals *Instant Gänsehaut*

1 „Gefällt mir“

Klar wäre es das Ende seiner Karriere aber es wäre der Move des Jahrhunderts. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Gesichtsausdruck von der kleinen Erde macht mich fertig :grin: :grin:

9 „Gefällt mir“

oooooohhhhhhOOOOOhhhhhhhh :smiley:
tolle Bilder :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Anne McClain mag die kleine Erde. Auf ihrem Twitterkanal gibt es gerade jeden Tag neue Bilder :lovenado:

z.B das hier :smiley:

3 „Gefällt mir“

der maulwurf hat ja leider ein paar probleme bei seiner mission. es ist weiterhin unklar, ob er die ziele noch erreichen kann.

1 „Gefällt mir“

In einer Stunde, um 20:14 Uhr, starten in Baikunur wieder 3 Menschen zur ISS . An Bord sind auch die Hague und Ovchinin, die erst vor einem halben Jahr mit der Sojus notlanden mussten.

4 „Gefällt mir“