Das ist erst heute nacht um 2 Uhr
… und wahrscheinlich startet es wie alle Präsentationen wieder später als angekündigt.
das kann man aber wirklich einfach nachholen
wetterabhängige PK
Die findet halt vor Ort am Schtarschip statt.
Der Sound
- 1 neues Starship alle ~2 Monate.
- Eine Seite von Starship wird mit Heatshield Tiles verkleidet
- 20km Flug in 1 - 2 Monaten
- MK3 soll bereits in den Orbit gehen (in weniger als 6 Monaten)
- SuperHeavy Booster wird demnächst gebaut
- Es soll später im besten Fall eine Raptor Engine pro Tag gebaut werden
- MK4 / MK5 wird zu hot gas thrusters wechseln (statt cold gas thrusters)
- Starship wird wie eine Art Fallschirmspringer herunter kommen (Video)
Elon Musk ist leider immer noch nicht gut in Vorträgen
Man muss da echt aufpassen können, um die relevanten Infos rauszufiltern, so wirklich viel neues war nicht dabei, oder?
Hatte mir irgendwie einen konkreteren Überblick gewünscht, was genau mit den einzelnen Prototypes geplant ist.
Ich finde das ehrlich gesagt ganz erfrischend. Einen auswendig gelernten hoch polierten Vortrag braucht doch keiner. Für Details kann man hinterher sowieso zig Zusammenfassungen im Internet finden.
Nicht wirklich. Er hatte ja auch schon relativ viel auf Twitter verraten. Ich hätte mir tatsächlich auch mehr Infos zum Innenraum erhofft und vielleicht auch Infos zu Problemen die aufgetaucht sind während dem bauen?
Florida und Boca Chica treten ja „gegeneinander“ an im Bau der Starships. Da gab es bestimmt einige interessante Verbesserungen während dem Bauprozess.
Ich hoffe ja noch mal auf ein Interview mit Everydayastronout oder Scott Manely (oder auch beiden). Das wäre sicher interessant.
Sehe ich auch ähnlich. Man merkt auch einfach: Je technischer die Fragen, desto mehr hat er zu erzählen
Achja interessant war noch als er meinte, dass er gerne das 26 Einwohner Kaff um die Ecke aufkaufen würde, weil die im erweiterten Sicherheitsbereich liegen und bei jedem Start 15h Ausgangsperre aufgebrummt bekommen.
Macht auf jeden Fall Sinn. SpaceX hat es aber schon versucht mit dem 3fachen des derzeitigen Wertes, aber die Anwohner haben abgelehnt.
Ich denke auf kurz oder lang wird man da nicht wohnen können. Allein schon der Raptor Test Stand wird eine unglaubliche Frequenz haben, wenn sie es wirklich nicht mehr in McGregor machen
Ich denke auch, dass das irgendwann eine Zwangsumsiedlung geben wird. Mich würde aber mal interessieren ob 3x der dortige Wert viel ist oder ob die Grundstücke an sich nicht eher wertlos sind.
Dieser Link wurde häufiger geteilt.
Keine Ahnung wie genau die Preise sind.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es sogar möglich ist die Leute zu zwingen umzusiedeln. (Selbst in Texas) Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beureilen. Wäre auf jeden Fall schlecht für die Publicity.
Die meißten Häuser dort sind wohl auch nur Ferienhäuser - oder bereits Häuser die SpaceX gehören.
In Port Isabell der nächste richtige Ort etwas nördlich kosten die Häuser in etwa doppelt so viel. Vermutlich ist 3x der Wert fair aber nicht richtig gut. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da manche auf mehr spekulieren. Wenn das wirklich Ferienhäuser sind und nicht dauerhaft bewohnt haben sie ja Zeit zu verhandeln.
das wird eben das problem sein
was bringt dir das dreifache des örtlichen wertes, wenn du damit woanders nichts kriegst,
Das selbe Problem hatten wir damals auch. Hat zwar mit Raumfahrt nix zu tun, aber uns wurde fürs Grundstück ein Preis angeboten, mit dem nach sich nicht mal ne Eigentumswohnung für ne Familie leisten hätte können und das obwohl das Grundstück ein Haus, Stall und Garten beinhaltet.
Kein großer Redner, der Mann.
Marketing kann er halt. Auch wenn es kompletter Blödsinn ist