Auf jeden Fall. Wie gerade schon gesagt wurde “abundance of caution”
T-2min
Die Landung der ersten Stufe war ein Erfolg.
Das Video dazu hatte diesmal sehr schone Bilder der Bodenkameras mit sehr klaren Nahaufnahmen. Man konnte alle Zündungen der Lagekontrolldüsen beim Rücksturz zur Erde sehen. Wirklich sehenswert.
Die Aufnahmen waren sowas von fantastisch. Das ist der Vorteil wenn man auf Festland landet
Es ist schon krass, dass wir diese Anfänge miterleben können.
Ich muss mich immer noch daran gewöhnen dass die Dinger auch wieder landen
Das ist schon höchst beeindruckend.
Dat is doch CGI!
Jetzt mal im Ernst, das ist einfach nur schweinegeil! Die Umsetzung des Konzepts wie auch die Kamerabilder dazu!
Was mich am meisten beeindruckt, ist wie derbe die letzte Zündung verzögert. Da stürzt das Ding gerade noch mit knapp Schallgeschwindigkeit in die die letzte Wolkendecke und hat bei Austritt immer noch über 300 Sachen drauf und is rund 10 Sekunden später bei 0 aufm Boden.
Wie hoch war das 1, 2 Kilometer insgesamt?
Dieser Vorgang nennt sich in der Fachsprache übrigens “Suicide Burn” und ist effizienter im Brennstoffverbrauch.
Ganz schön viel konjunktiv im Artikel für so ne Überschrift. Im Grunde steht im Artikel ja nur was auf dem Logo zu sehen ist und wo sie gestartet ist. Alles andere sind Spekulationen von irgendwelchen Leuten.
Absolut, ich habe auch nichts anderes behauptet!
Trotzdem kann man ja durchaus auch ein wenig daran interessiert sein, was da eigentlich genau vonstatten geht, abseits des ohne Zweifell faszinierenden technischen Vorgangs.
Ob an dem Spiegel Bericht etwas dran ist, kann ich nicht sagen.
Ist wirklich reichlich spekulativ, passt aber halt trotzdem zum Thema.
War auch keine Kritik an dir sondern am Spiegel. Wenn man im Artikel nur spekuliert sollte sich das auch in der Überschrift widerspiegeln.
Spiegel online halt! ^^
Neues aus dem All!
Vor ein paar Tagen wurde ein 1.6 Gigapixel (43 223 x 38 236 pixel) großes Bild der Kleinen Magellanschen Wolke veröffentlicht.
Der Satz „Eventuell noch vorhandene Bazillen von der Erde könnten dann besagte Ozeane kontaminieren und künftige Astrobiologen verwirren.“ ist irgendwie witzig
Ich stell mir vor wie der Satellit abstürzt und Bakterien von der Erde dabei hat die auf dem Saturn Mond dann ne eigene Kolonie gründen xD
Und irgendwann reisen die zur Erde und finden die Überreste einer längst untergegangenen, antiken Zivilisation… >_>
Die Größe des Universum und was darin so alles passieren kann, ist einfach unbegreiflich