Alles zum Thema Weltraum

Hammer! Hat sich gelohnt wach zu bleiben :smiley:

5 „Gefällt mir“

Holy shit mit den Kamerabilder haben sie sich diesmal wirklich selbst übertroffen.
Hätte man mir das ohne Kontext gezeigt hätte ich gefragt aus welchem Film das ist.

5 „Gefällt mir“

Starhopper muss so stolz sein auf sein Vermächtnis :beanfeels:

Etwas schief und heiß, aber immerhin eine Landung wie geplant. :heart:

Sah schon stark aus, ja. Vor allem wie schnell die sich am Ende gedreht hat. Bei der Masse. Faszinierend!

1 „Gefällt mir“

Alter wie geil war das denn?!?!?!?!

Die Landebeine haben wohl nicht funktioniert und die Basis ist beschädigt. Deswegen steht es wahrscheinlich auch leicht schief. Beim nächsten Mal dann hoffentlich eine komplett erfolgreiche Landung.

Das war aber wirklich unfassbar cool anzusehen :herz:

BOOOOOM

SN10 flog 2 mal :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Aber wieso? :smiley:

Die Basis war ja beschädigt und es gab ein Feuer. Wenn das zu einem Leck im Methan Tank führt, macht es ganz fix Boom.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht SpaceX, wenn nicht etwas explodiert :smiley:
(Zumindest bei Test Kampagnen)

2 „Gefällt mir“

Das ist ne Rakete, wenn die brennen, ist das nicht so gut :kappa:

Naja, hauptsache, alle sind okay und beim nächsten mal werden nicht die Landebeine von WalMart benutzt und dann kann man auch mal die Heat Tiles wieder abnehmen und untersuchen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da hat jemand Humor :rbtvlul:

5 „Gefällt mir“

Aaaaah! Hab kurz vor der Explosion den PC aus gemacht. Dann vorm zu Bett gehn nochmal am Tablet in den Stream geschaut und sehe dieses Elend und frag mich was da denn jetzt passiert ist. :smiley:

Der erste Flug war so erfolgreich, dass sie gleich noch einen zweiten gemacht haben :kappa:

Hier mal ein Replay:

1 „Gefällt mir“

bei sowas frage ich mich nur, hätte man so ein Methanleck bzw die explosion zb nicht mit vor einer explosion verhindern können, wenn man am landepad aussenrum eine 4 meter hohe mauer baut und nach der landung das mit CO2 flutet ? oder einfach sobald das leck bemerkt wurde mit viel wasser draufhalten, so dass eben vor Ort keine methankonzentration in der luft ist ? Oder große Gebläse?

Theoretisch vielleicht, aber diese Starships sind ja Testflüge, die gemacht werden unter anderem, damit etwas schief geht. SpaceX will ja wissen, wo Fehlerquellen sind und wie man sie beheben kann. Wenn man also sagt, dass die Chance recht hoch ist, dass etwas schief geht und die Raketen entsprechend nüchtern baut, warum soll man dann Millionen für irgendwelche verrückten System ausgeben?
Das Hauptziel der Flüge ist ja, die Flugmanöver hinzubekommen und das ist heute ziemlich gut gelungen. Die Raketen würden eh nie wieder fliegen und wenn sie jetzt hoch gehen, ist das kein riesiger Verlust. Die nächsten 3 oder so sind ja schon gebaut oder werden es grad und die Testflüge gehen weiter.

Finds lustig, wie die normalen Falcon9-Starts mittlerweile vollkommene Routine sind und kaum noch Aufmerksamkeit bekommen

https://www.youtube.com/watch?v=d5DzoKuhdNk

T-10 min

2 „Gefällt mir“

Nachtstarts sind leider immer etwas unspektakulär zum zuschauen.

Die Social Media Abteilung beim JPL ist wirklich klasse! :smiley:

Wie unfassbar krass sah bitte die Drehung am Ende aus (was da passiert ist und die Bildqualität) :smiley:
Wenn ich nicht wüsste, dass es wirklich passiert ist hätte man es echt für CGI halten können.

3 „Gefällt mir“