Alles zum Thema Weltraum

Nice, Space X hat das in seinem Video nicht mehr gezeigt ^^. Zumindest in dem, dass ich heute Morgen gefunden habe.

Wenigstens hat die Landung funktioniert. Das ist glaube ich schon mal viel Wert in Bezug auf die Daten. Wenn sie jetzt noch die Materialmängel abstellen, dass sollte das Landem langsam auch regelmäßig funktionieren.

Das ist eigentlich ein (guter) Parodie Account und nicht JPL.

Die Landung war tatsächlich nicht komplett rund, die Geschwindigkeit am Ende war ein kleines bisschen zu hoch, nix Weltbewegendes, aber deutet immer noch auf ein paar Nickligkeiten mit den Raptors hin.

Es gab auch wieder eine kleine grüne Stichflamme beim Relight und beim Start hatte ein Raptor eine etwas andere Farbe des Abgasstrahls.

Ich glaube, was das Flugprofil an sich angeht, sind die aber tatsächlich komplett auf Ziel, das sah gestern verdammt Filmreif aus. Die Hitzekacheln haben auch gehalten, btw. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach so, schade. Ich dachte die beim JPL hätten soviel Humor :frowning:

Naja Trauerkinder werden die auch nicht sein :stuck_out_tongue:

Aber der Account ist echt gut, folge dem auch schon ein paar Tage :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Einerseits explodieren mir die zu oft, andererseits hasse ich diesen Planeten. :thinking:

Dat isn Mond hömma :beanwat:

Und du weißt schon, wie oft die Falcon 9 Probleme hatte, eine der sichersten human rated Vehikel? (und jegliche andere praktisch getestete Rakete, vor allem auf US Seite) :simonhahaa:

Jaja, ich weiß, Toasterqualität und so :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber ob es tatsächlich irgendwann realisierbar ist, eher nicht.


1 „Gefällt mir“

Also damit ist bestätigt, dass der Raptor Kreislauf Macken hatte. Solche Dinge fallen halt sehr schnell auf, wenn man sehr oft praktisch testet.

Ich mache in letzter Zeit öfter mal internes Testing für einen kleinen Rennsim-Entwickler und dieser Post kommt erschreckend nahe an ähnliche Antworten im QS Testing und Bugfixing heran. Schon irgendwie ziemlich lustig zu sehen, nur dass die benötigten Mengen an Geld und Ressourcen für jeden „build“ ein kleines Bisschen höher sind. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Dieses Mal über 8 Minuten burn der SLS Corestage.

2 „Gefällt mir“

Uh, also die BLÖD Schlagzeile morgen checken.

Meanwhile:
Der Starship Superheavy Booster wird grade aufgestapelt in Texas…man das Ding wird riesig…

1 „Gefällt mir“

Wird SN11 die komplette Rutsche?

Nein, SN11 wird für sich getestet. Danach wird SN15 das nächste Test-Starship der Top-Stages werden, mit einigen Upgrades. Die Booster werden Separat getestet. Der ganze Hoschi auf einmal wird bestimmt noch etwas auf sich warten lassen.

1 „Gefällt mir“

„Wie hoch soll das Teil werden?“
Elon: „Ja.“

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Darauf freue ich mich schon.

Hier noch etwas näher

erst der zweite Booser soll aber fliegen :smiley: mal sehen ob das hinhaut

2 „Gefällt mir“

Das grenzt ja schon an die Knicklänge!