Alles zum Thema Weltraum

Ob Elon damit etwas kompensieren will? :kappa:

Es sind RS-25, btw. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Wenn immer noch dogmatisch daran festhalten wird im Weltall auf Nuklearantriebe zu verzichten und die Fusiontechnologie nicht mit ITER einen großen Sprung macht sehe ich es schon kommen, dass wir in hundert Jahren immer noch Monate allein bis zum Mars brauchen.

1 „Gefällt mir“

Radionuklidbatterien werden seit jeher in der Raumfahrt benutzt:


Bin mir nicht sicher, was du unter Nuklearantrieb verstehst.

Etwas in der Art.

2 „Gefällt mir“

Er meint Antriebs-Technologien, die teilweise sogar seit den 70ern in Forschung waren, aber vorerst eingestampft wurden (zu Unrecht und zu früh). Inzwischen wird es aber wieder diskutiert.

Zusätzlich zum Salzwasserkonzept hier noch ein paar Konzepte, die etwas ferner in der Zukunft sind, aber auch einen Überblick geben:

2 „Gefällt mir“

Ich rede schon von Antrieben. Nicht von Batterien für Rover oder bessere Heizungen.

1 „Gefällt mir“

Heute ist es soweit.

Abwarten…

Es geht los.

/edit: RIP

ähm?^^

SN 11,Spoiler: Rumms!

Und Everyday Astronaut hat evtl seine ganzen Kameras (ca 20k Dollar) verloren :grimacing:

So viel Rumms?!

Man hat bei ihm im Stream gesehen, wie überall rund um seine dort aufgestellte Kamera Trümmer eingeschlagen sind, und dann ist das Bild ausgefallen.

Wahrscheinlich n Stück oberhalb von der Landefläche in der Luft explodiert.

Bin mal gespannt, ob SpaceX es selbst gesprengt hat oder ob SN11 von alleine in die Luft geflogen ist.

Hier sieht man das was die Kamera von Nasaspaceflight aufgenommen hat. Schon ein bisschen unheimlich^^

Wie hoch waren die? Den Aufnahmen von den Triebwerken nach schon sehr hoch.

Edit: Ah, 10km.